• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News GTA V erscheint ungeschnitten in Deutschland

Euphoria schrieb:
@WhiteShark
Das ist nicht dein Ernst oder?
GTA 3 oder GTA Vice City hatte man damals (wie heute auch) locker in 5-6 Stunden durchgespielt (Story).
Für GTA IV habe ich um die 40 Stunden nur für Storyline gebraucht, mit beiden Erweiterungen kamen ungefähr 40 weitere Stunden dazu.
Um das Spiel auf 100% zu bringen waren bei mir um die 100 Stunden + ~60-80 Stunden für Erweiterungen Spielzeit nötig, es gab kaum ein Spiel was ich so lange gespielt hatte.
Doch ist mein voller ernst. An Vc oder SA saß ich damals beim ersten durchspielen locker zwei Wochen dran. Beim vierten Teil saß ich zwei Abende dran und bekam den Abspan zu sehen.
 
wer auf NEKROPHILIE steht , dem wünsche ich mit diesem game viel spaß :D
 
sheep_1987 schrieb:
Jo darf nur nicht mehr offen angeboten werden nur unter der Ladentheke bzw verschlossen, ich glaub bei Liste A siehts aber anders aus

Nicht ganz richtig. Die von Dir beschriebene Praxis GILT für Liste A. Liste B und Beschlagnahmung heißt, daß es innerhalb Deutschlands nicht gehandelt werden darf. Ich darf es also weder einem anderen Ü18er geben / schenken / verkaufen, noch es im Laden für mich selbst erstehen. Aber ich darf es besitzen, spielen und mir im Ausland besorgen.

Shizzle schrieb:
Australiens Tränen werden gerade noch bitterer.

Ich glaube nicht ... GTA V wird bei denen vermutlich auch unter das 18er Rating fallen. Oder ist dazu schon etwas gegenteiliges bekannt ?

magermilch schrieb:
Könnte damit zu tun haben, dass man sich beim PEGI System einen Dreck um verfassungsfeindliche Symbole schert, welche man uns unmündigen Bürgern ja nicht antun kann :rolleyes:

Stimmt ... zumindest fast:

Es ist bei den anderen Länder nnur einfach so, daß es dort keine Verfassungsfeindlichkeit von Symbolen gibt. Wenn man genau drüber nachdenkt, ist das ja auch total bescheuert. Und wenn man sich dann noch überlegt, daß diese Symbole in Filmen in entsprechendem Kontext gezeigt werden dürfen, in Videospielen aber nicht ... :freak:
 
lazsniper schrieb:
konsole kommt niemals in die tüte als ernsthafter gamer. gibt es schon ein realeasedate für die pc version ?

Das wird wohl, aufgrund der x86 Kompatibilität der neuen Konsolen, wohl zeitgleich mit erscheinen der Version für PS4 und Xbox One passieren, eventuell etwas später, aber Rockstar wird sich das Weinachtgeschäft mit GTA V + PS4 bzw. Xbox wohl nicht entgehen lassen wollen.
 
SEHR GUTE NACHRICHTEN

das GTA V leaks seit gestern im netz rumschwirren allerdings weniger. oh gott STORY SPOILERS und alles....jemand hat audio files gecracked. das game war wohl auf PSN zum pre-load. jetz muss ich mich ersma fernhalten von internet...naja..23 tage...wird schon!
 
in GTA 5 bzw 4 gäbe es auch nichts was zensiert werden müsste. die gewaltdarstellung/kampfsystem wird wie in gta4 ganz dezent langweilig sein. massentauglich soll eben sein. eine zensierung bedeutet extrakosten

da hat gta 3 und vc mit den abgetrennten körperteilen noch spaß gemacht und ein grinsen ins gesicht gezaubert. blutlachen, deutliche blutspuren beim gehen und am auto, geräusch wenn man eine leiche mit auto überbrettert, körperteile flogen im hohen bogen über die straße wenn man eine granate gezündet hat, all das hatte ein gta vor 10 jahren noch ausgezeichnet. in gta 4 ÖDE. in gta 3 gaben die menschen noch lustige kommentare wie UH AAAh Urrghs von sich, wenn man sie über den haufen gekachelt hat.

und nein ich will keine gewalt verherrlichen, ich will einfach nur wieder ein richtiges GTA haben wo die fetzen fliegen und nicht so eine weichgespülte kinderkacke. jeder der gta von kinderschuhen an auf gespielt hat, wird mir zustimmen. ich hasse diesen mainstreamdreck allmählig richtig in der spielebranche
 
Zuletzt bearbeitet:
Dum di Dum :) Ich freue mich so dermaßen riesig auf dieses Spiel :) Auch etwas geschnitten wäre die Freude dennoch groß genug. ;)
 
@holzbursche:

Man konnte lediglich in III den Kopf und die Gliedmaßen abschießen, in VC war nur noch ersteres möglich genauso wie in SA.
Und mMn braucht man nicht unbedingt, Gliedmaßen, einzelne Finger/Zehen, Ohren usw... abzuschießen können.
Und falls du beim überfahren von NPCs keine Geräusche hörst, HNO Arzt ist das Stichwort.
 
holzbursche schrieb:
da hat gta 3 und vc mit den abgetrennten körperteilen noch spaß gemacht und ein grinsen ins gesicht gezaubert.

Solche Aussagen finde ich immer leicht bedenklich.
Ich hab den Blödsinn nicht ein Mal vermisst und ihn damals schon als unnötige Gewaltverherrlichung empfunden.
Und das, obwohl ich viele Jahre MK gespielt habe.

Ein Kollege hatte damals den größten Spaß bei SoF2 stundenlang die Gegner in Einzelteile zu zerlegen.
Da saß man auch noch daneben und konnte nur den Kopp schütteln.

Man sollte den Spielspaß nicht unbedingt an solchen Dingen fest machen.
 
ich finde diese leicht übertriebene aber nicht anstößige gewaltdarstellung von gta3 richtig GTAtypisch. mit der comicgrafik konnte man das noch machen um nicht gleich von jugendschützern zerissen zu werden. es war charakteristisch für gta, genau wie es auch in max payne 1 und 2 war.

diese gewaltdarstellung würde heute sowieso nicht mehr funktionieren, weil die grafik dafür zu realistisch ist. indizierung vorprogrammiert. aber mir kann einer sagen was er will, seit gta4 hat die serie ihren typischen charm verloren. aber veränderungen braucht ja die welt..
 
holzbursche schrieb:
aber mir kann einer sagen was er will, seit gta4 hat die serie ihren typischen charm verloren. aber veränderungen braucht ja die welt..

Quatsch! ... GTA IV hat dafür etwas "mehr" gewonnen! Andersrum hätten dann alle gemekert "nichts innovatives, keine Veränderung, einheitsbrei" usw. ...

Hab das in GTA 3 garnichmehr so in Erinnerung!?!? Blut am auto und alles? ... Hmm... Hab ich was verpasst? ... Meins war aber ohne hin ÜBERmoddet ;D genauso wie SA oder VC oder VI... ;D ... Hab damals sogar als 11-12 jähriger schon an der Handling.cfg in GTA 2 rumgefummelt....

DAS wär "Veränderung" die keiner braucht! ... Änderung am eingentlichem System! ... Plötzlich keine GTA3.IMG oder Handling.cfg ... Carlcos.cfg, weapon.xml und dem ganzem Rest! ... ... Das wär DER jammer überhaupt wenn das alles nichtmehr gegeben wär... !!

Das is auch der Grund warum ich nie ein GTA auf Konsole zocken werde! Ich brauch nachdem es ein wenig ausgelutscht is Veränderung im Sinne von Taxi-Masse schwerer einstellen und somit Autos zum wegfliegen zu bringen ;D ... Rammst nen auto und dieses flieeeeeegt und dein auto fährt munter weiter und das nur durch Umstellung einer Variablen von 2.5 auf 0.000000001 ..... :) .... Ich Schwärm vom PC.... :/
 
Jetzt muss nur noch die PC Version kommen... Da hat man auch sicherlich mehr spaß mit der Grafik ^^
 
Heißen Kaffe?:D

More Details and Screens from the Grand Theft Auto V Special and Collector's Edition Digital Content
Quelle: [email]Newswire@Rockstargames.com[/email]


​Für die CE Vorbesteller gibt es auch ein weiteres Schmankerln.

Rockstar Games schrieb:
Custom Characters for Grand Theft Auto Online (Collector's Edition only)

GTA Online introduces a new spin on traditional character creation with the hereditary-based creation system. Select your character’s appearance by choosing your parent’s heritage, then use the gene dominance meter to dial-in which parent your appearance favors more. Additionally, you'll customize your character's daily activities - everything from family time to illegal work and sports to couch potato hours all have an impact on your character’s appearance and skill set (and you can always rank up your skill stats more via gameplay). As part of the Collector’s Edition package, you'll get Niko Bellic, along with both Claude and Misty from Grand Theft Auto III to use as parent options within the character creation system.

Unique Vehicles and Garage Property (Collector's Edition only)

The Collector's Edition also features an exclusive garage to store custom vehicles, that comes stocked with the CarbonRS sports bike and the Hotknife - an open frame 1930’s style hotrod. In Grand Theft Auto Online your garage and the high-end Khamelion electric car, which is specific to GTA Online, are both purchased through in-game websites accessed through your Online character’s cell phone.

Warum die Überschrift für die SE und CE gilt, keine Ahnung..... ich habe mir ehrlich gesagt auch noch nicht alles durchgelesen.
Mehr findet ihr unter den obigen Link.
 
So langsam ärger ich mich schwarz, dass ich die SE nicht bestellt habe...
Jetzt isse ausverkauft und dat war's... Mäh.... :freak: :mad:
 
@China:

Was vielleicht eine Lösung wäre, evtl. ist die CE ja noch direkt im Rockstar Warehouse verfügbar.
Ich hab das zwar noch nicht ausprobiert, aber man muss jedenfalls(soweit ich gehört habe) mit Kreditkarte zahlen.

CE Xbox 360
CE PS3

Natürlich gibt es auch wieder etwas neues:)
Am Donnerstag erscheint der offizielle Trailer zu GTA V, was es nach den ganzen Trailern mit diesen auf sich hat, ist noch nicht bekannt.

Grand Theft Auto V: The Official Trailer Coming this Thursday
Quelle: Newswire@Rockstargames.com


​//:

Okay bei mir funktioniert das ganze nicht.
Sorry, we were unable to process your order at this time.

//²:

twitterURSSC.png

Rumor: Did Sony UK Just Out GTA V On PS4?
Quelle: Gameinformer.com

 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem bei der Bestellung wäre, dass ich auf mein Postmensch warte müsste...
Ich hab ab den Tag Urlaub und will SOFORT spielen!
Morgens ausse Federn, ab das Spiel kaufen und dann werden Fenster und Türen vernagelt für 14 Tage^^
Zu warten bis der Postmensch Nachmittags erscheint... das halt ich nicht aus... :freak:
 
Da hast du es ja noch gut, im Gegensatz zu mir.
Ich hab mir das Spiel aus England vorbestellt, weil es dort günstiger ist... dafür darf ich 1-2 Tage länger warten:D

//:

Cara Delevingne wird laut ihrer Instagram Ankündigung den Posten einen Radio DJ in GTA V übernehmen.


Quelle: Instagram@caradelevingne
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben