• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

GTA 5 GTA V "kopieren"

Aerodyx

Lt. Junior Grade
Hey,

hab mir GTA V (Steamversion) von meinem Bruder per Lan schicken lassen. Hab Steam jetzt auf der SSD und wollte GTA auf der HDD haben. habe GTA kurz angeladen um das Verzeichnis zu erstellen und den common Ordner manuell einzufügen. Anschließend Lokale Dateien gelöscht, die Datei von meinem Bruder da reingeschoben und installieren bei Steam gedrückt. Steam überprüft dann die Dateien ca. 20min. So wie sonst eigentlich auch immer, auf die gleiche Weise haben wir GTA schon auf einem anderen PC installiert. Bei mir kommt es jedoch so, dass er nach dem überprüfen der Dateien einfach anfängt die ~60Gb zu laden. Irgendwer eine Idee was man da machen könnte? Wäre sehr dankbar.

Gruß,
Aero

Dein Bruder soll einfach einen Installer für GTA erstellen. Oben links im Menu auf Backup "GTA aussuchen Aufteilung auf DVD Größe" und das rüdeln lassen.

Ich meine der Trick war eigentlich Steam NICHT zu sagen das man GTA installieren will bevor man ihm die Daten untergeschoben hat. Anwendung muss deinstalliert sein (auf dem Ziel), dann Daten unterschieben, dann installieren (und ihm sagen wohin->HDD wie die untergeschobenen Dateien liegen) und dann sollte er die Überprüfung ohne anschließende Downloadorgie starten. So rum habe ich es hier zumindest gemacht.

Hat sich erledigt, hab mir die Datei nochmal schicken lassen und es ging...aber danke für die schnellen Rückmeldungen euch beiden

Warum nicht wie von Suxxess schon geschrieben, die Steam Eigene Backup Funktion nutzen? Der Bruder des TE geht auf "Steam/Spiele sichern und wiederherstellen" und wählt GTA 5. Dann noch DVD als Dateigröße gewählt und fertig. Kein Gefi... mit den Ordnern, kein herum ärgern weil Steam die kopierten Daten nicht erkennt oder man beim unterschieben nen Fehler gemacht hat.

Das Backup kann man dann einfach irgendwo hin kopieren, oder auf nem Lan Laufwerk lassen. In Steam dann einfach GTA5 mittels gleicher VErfahrensweise über "Steam/Spiele sichern und wiederherstellen" wiederherstellen lassen und fertig. Warum also immer kompliziert wenns auch einfach geht? Steam bringt doch in den meisten Fällen schon ne brauchbare Funktion für alles mit. :D

Naja im Prinzip kopiere ich im Fall der Fälle das auch einfach rüber. Der Nachteil der Backupfunktion ist, dass er erstmal alle Dateien komprimiert und in ein Setup verfrachtet. Auf der anderen Seite werden die Dateien wieder ausgepackt, sprich das dauert bei großen Verzeichnissen recht lang und ist eigentlich überflüssig wenn Steam die Ordnerstruktur gleich erkennt und so akzeptiert.

Zurück
Oben