GTA V

• Ersteller Ersteller Migel-Kryeziu
  • Erstellt am Erstellt am
M

Migel-Kryeziu

Gast
Ich würde gerne wissen ob der PC das generell aushalten würde fünf bis sechs Tage am Stück durch zu laufen wenn die grafikkarte eine eine unnormale Temperatur im Leerlauf von 46 Grad hat laut den AMD Manager und die CPU laut BIOS 21 Grad hat und laut HW Info 0 Grad hat.
der Grund dafür dass der PC vier bis sechs Tage durch laufen soll ist ich lade mir GTA V im Epik Store runter was es für kurze Zeit kostenlos gibt und habe gesehen was mich ziemlich erschreckt hat dass das Spiel 94 GB groß ist und bei meiner internetleitung ui ui ui...... Hallelujah

Anhänge

• 15899192293445554235536071368410.jpg
    15899192293445554235536071368410.jpg
    3,5 MB · Aufrufe: 393
  • 15899193837822585215511428483115.jpg
    15899193837822585215511428483115.jpg
    4,4 MB · Aufrufe: 365
warum sollte der PC das nicht können?
Du kannst den auch 30 Tage an lassen, wenn du willst

bisy schrieb:
warum sollte der PC das nicht können?
Ich kenne das von Server PC's sind ja extra für den dauerbetrieb gebaut aber so ein normaler etwas älterer nachgerüsteter gaming Rechner weiß nicht wenn irgendwo was zu heiß wird durch Brennen sollte keine Ahnung...

@Migel-Kryeziu:
warum sollte das nicht gehen? bzw warum sollte da durch längeren betrieb im leerlauf was zu heiß werden? die frage ist eher ob mit der CPU bei GTA5 so viel freude aufkommt.

die "unnormale" temperatur scheint für ne ASUS 290X DirectCU II durchaus zu passen.

temperaturen unterhalb der umgebungstemperatur sind ein auslesefehler.

Was soll da zu heiß werden? dafür gibt es Kühler und Lüfter.
Und im Leerlauf erzeugt der jetzt auch nicht so viel wärme als wenn du jetzt stundenlang durch zocken würdest.
Du kannst den auch 24 Std und 365 Tage durchweg an lassen, bzw mal wegen Updates usw neu starten, auch kein Problem, es freut sich da nur die Stromrechnung.

Erstens: Natürlich sollte der PC das können. Sogar müssen. Wenn er dir im Idle durchbrennt, stimmt irgendwas ganz gehörtig nicht.
Zweitens: Musst du nicht am Stück laden. Die bereits herunter geladenen Datein werden durch ein Ausschalten nicht gelöscht (es sei denn du löscht manuell die temporären Datein.
Drittens: Musst du das Spiel nicht bis Donnerstag runter geladen haben, sondern nur in deine Bibliothek hinzufügen.

Deathangel008 schrieb:
die frage ist eher ob mit der CPU bei GTA5 so viel freude aufkommt
ich habe noch einige andere Spiele die genauso anspruchsvoll sind online Auto rennspiele Ballerspiele GTA IV Battlefield unser weiter Star wars battlefront die neue Auflage und ich denke GTA v wird kein Problem sein von der CPU her

• Gefällt mir
Reaktionen: djducky
Migel-Kryeziu schrieb:
aber so ein normaler etwas älterer nachgerüsteter gaming Rechner weiß nicht

das ist bei den Festplatten der Fall, Desktop Festplatten sind nicht für den 24/7 Betrieb ausgelegt, Serverplatten dagegen schon, aber eben nicht so zum dauernden ein und ausschalten.

außerdem warum dauerhaft anlassen? kannst doch den DL Pausieren und später fortsetzen. Wenn das Game in deiner Bibliothek ist sollte das doch dann da dauerhaft sein oder verlangt Epic das du das anzockst ?

Sebbi schrieb:
außerdem warum dauerhaft anlassen? kannst doch den DL Pausieren und später fortsetzen.
Stimmt ja könnte ich machen aber dann darf ich ja noch eine Woche länger warten bei meiner internetleitung....

Normale Größe heutzutage. Lad dir mal COD XD. Dadd wird noch bisschen mehr.

5 Tage durchlaufen im Leerlauf schadet der Hardware vermutlich deutlich weniger als wenn du den jeden Tag einmal anmachst und für 8h laufen lässt da die Hardware immer wieder heiß und kalt wird. ;)

Daher keine Sorge das passt.

eRacoon schrieb:
5 Tage durchlaufen im Leerlauf schadet der Hardware vermutlich deutlich weniger als wenn du den jeden Tag einmal anmachst und für 8h laufen lässt da die Hardware immer wieder heiß und kalt wird. ;)

Daher keine Sorge das passt.
Also die SSD wird denke problemlos mitmachen SSD als systemplatte HDD als Ablageort für Games

Wenn was zu heiß wird, wird herunter getaktet. Wir leben im Jahr 2020 und nicht mehr 2001 wo CPUs abfackeln, wenn ein Lüfter ausfällt.

Ich hatte das sogar mal vor ein halben Jahr. PC war irgendwie langsam. Das schon seit 3-4 Wochen. Irgendwann muckte der sogar bei Youtube 1080p60 langsam rum. Da stimmte was nicht, dachte ich. Mache PC auf und siehe da, CPu kühler steht und CPU war bei 98°C im Powerdirector.

Naja hab dann gleich Alles getauscht. War noch ein i5 2500.

Der PC meines Chefs läuft seit einem Jahr durch. Ist ein stink normaler Lenovo-Tower.

@Migel-Kryeziu

nein ist wirklich mein ernst ;DDD ich bin low spec gamer ... mir reichen 30 fps bei 1440p

ich zock auch gerne ps4 games :DDD obwohl ich zur pc masterrace gehöre

Leuten auf der Straße beim vorbeilaufen in den Rücken zu treten kann eben auch bei 30FPS schon ziemlich Spaß machen... :schluck:

Mein PC läuft seit anfang der Coronazeit eigentlich auch im Dauerlauf. Wenn ich abends ins Bett gehe schlate ich folding@home an ... ein vorteil einer Überdimensionierten Custom loop ... ich kann neben meinem PC schlafen selbst wenn er unter volllast rechnet :) aber das ist nochmal ein ganz anderes Anwendungsgebiet und btw. alle meine Datengräber sind WD Reds und somit auch für den Dauerbetrieb ausgelegt.

Für einen Download sollte das aber kein Problem sein ... was hast du denn für eine Effektive Internetgeschwindigkeit? mit 4x24h wären das ja durchschnittlich ca 0,26 MB/s dh ca 2Mbit/s und das ist noch deine Optimistische Schätzung ... Das ist selbst fürs Neuland in Deutschland inzwischen eine echt lame verbindung ... wenn du etwas glück hast bekommst du nachts mehr Bandbreite.

Migel-Kryeziu schrieb:
Ich kenne das von Server PC's sind ja extra für den dauerbetrieb gebaut aber so ein normaler etwas älterer nachgerüsteter gaming Rechner weiß nicht wenn irgendwo was zu heiß wird durch Brennen sollte keine Ahnung...
Da passiert garnix wenn die Kühlung stimmt und kein Fehler beim Zusammenbau gemacht wurde, hatte mal ein Rechner der Früher (Intel Pentium 4 Zeit) als Server 24/7 über 1 Jahr lang ohne Neustart gelaufen ist. Da passiert garnix.

Zurück
Oben