• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

GTA 5 gta vice city startet nicht mehr

pho3niX

Lt. Commander
wollt heut ma wieder gta vice city zoggn, aber es startet nicht mehr!

um genau zu sein: wenn ich auf die .exe klick, kommt ganz kurz die sanduhr, und dann passiert gar nix -.-
gestern hat alles noch wunderbar geklappt. ich wollts eigentlich ma neuinstallen, aber ich find die cd nid mehr... ich zoggs halt die ganze zeit mit nem no cd patch (was ja hoffentlich legal ist, da ich ja die orinal-cd hab =) )

woran kann das liegen?

danke shcon mal im vorraus

Hatte es auch mal, Lösung (ich hab total viel herumprobiert bis da hin):
Man muss Teile seines Speicherstandes (sind mehrere, einfach ausprobieren, sind aber unwichtige) aus dem Speicherstandsordner: Eigene Dateien\GTA Vice City User Files... entfernen und dann einfach wieder das Spiel starten, das Problem müsste dann behoben sein und dein Speicherstand noch vorhanden und die eine gelöschte oder entfernte Datei wird dann neu geschrieben! :D

Viel Erfolg! :)

MFG Shadow86! :D

ähm... wenn ich das jetzt mach, dann kommt so ne scheiss fehlermeldung "cannot find 640x480 video mode"

die bildschirmauflösung kann ich auch nicht im treiber einstellen!!!

hatte das prob vor n paar tagen schon mal und da hab ich einfach den treiber neu installed... aber des kann ja auch nich des wahre sein, wenn man ständig den treiber neu installieren muss....

gibts da nich ne andere möglichkeit?

Virus?

Vieleicht hastte ja nen Virus drauf, hatte ich nähmlich auch schon. Kein Spiel hat mehr gestartet und am Ende ist der Rechner garnicht mehr hochgefahren. Deswegen
Formatier liber schnell die Festplatte!!!

Mfg ShinChan geilo!!!!

Zuletzt bearbeitet:
@shadow86:

hat gefunzt ^^ die datei gta_vc.set war das problem! einfach löschen! und dann funzt es.

abgesehn davon, dass dann diese fehlermeldung kam... einfach treiber neu instalen und alles ist gut =)

MFG

Zurück
Oben