• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

GTA 5 GTA Vice City und Catalyst 3.4

SPRENGER

Ensign
Tach auch!
Habe mir Catalyst 3.4 Treiber installiert und wenn ich dann GTA-VC starte, dann sieht man nur noch Pixelfehler.
Mein Kollege hat das selbe Problem.
Ich habe ne 9700pro und er ne 9500pro.
Ich habe Win2k und er WinXP pro.

Kann also auch nicht an der Karte oder am BS liegen.

Wenn jemand einen Tipp hat, oder irgend etwas anderes, außer Catalyst 3.2 zu nehmen, dann wäre ich dafür dankebar!
Denn ich würde gerne die 3.4er nehmen, weil UT2k3 damit etwas besser läuft!

Ich danke schonmal im vorraus!

dieser thread wird mit sicherheit kein nvidia-ati hass thread, nur um das gleich klarzustellen.
sprenger, ich nutze den catalyst 3.4 unter win 2k und habe absolut keine probleme.
versuch doch mal, verscheidene einstellungen wie af und aa zu verstellen und schau, ob sich etwas verändert...

Alles klar!

Ich werde es mal probieren!

Danke für den Tipp!

Wie äußern sich diese Pixelfehler?
Hab auch Cat.3.4 und GTA VC läuft 1A :confused_alt:

Achtung!!!
Mußt aber unbedingt den Frame Limiter anschalten, sonst können die Texturen nicht schnell genug geladen werden...

Jo, werde ich mal testen!

Schonmal danke für den Tipp!

thx

Original erstellt von CokeMan
Tipp: Kauf dir ne Nvidia Karte.!.!

Keine Ahnung woran es liegt, aber Hauptsache was Dummes posten, was?
Übrigens brauchen viele FX User einen Patch wegen Grafikkorruption, nicht die mit den Radeon...

@SPRENGER: Es liegt nicht am Treiber, ganz im Gegenteil, lass den 3.4 unbedingt drauf!
Ich hatte mit dem 3.0 noch öfters Abstürze, mit dem 3.4 nicht einen einzigen mehr, viele andere übrigens auch.
Dein Problem hatte ich auch, das liegt an GTA, das du neu initialisieren musst, schau im Readme von GTA VC nach welche Dateien man da löschen muss, weiss es nicht mehr auswendig.
Bei mir reichte es eine kleine Datei im Save Ordner zu löschen, der ist unter "Eigene Dateien".

Wie gesagt, nicht neu installieren, nur initialisieren, genaueres im Readme, danach läuft es wieder perfekt.

Hi!!!

Du musst den GTA VC Patch 1.1 installieren!
Dann sollten die Pixelfehler eigentlich verschwinden!

Original erstellt von gamemaster3001
Hi!!!

Der Patch ist doch hauptsächlich für GeforceFX User, denn bei denen kam es vor allem zu der korrupten Grafik mit schrägen Polygonen und sowas.

Also wenn ich ihn richtig verstanden habe, hat er die Fehler gleich beim Start schon, also schon im Menü vor dem Spiel auch, und alles total durcheinander und das richtig heftig, Menü ist kaum noch leserlich, ist es so?
Wenn's so ist, dann liegts definitiv an der nötigen Neuinitialisierung nach dem Treiberupdate, denn genauso wars bei mir auch.

Der Auszug aus dem README:
------------------------------------------------------------------
Reinitialisierung:

Grafikkarte:

- Löschen Sie die Dateien "TXD.DIR" und "TXD.IMG" aus
dem Verzeichnis "GTA City/models" (falls diese
Dateien existieren).
- Löschen Sie die Datei "CAPS.DAT" im Verzeichnis
"GTA VICE CITY/data"
- Löschen Sie die Datei "GTA_VC.SET" aus dem
Ordner "Eigene Dateien/GTA Vice City User Files".

Soundkarte:

- Löschen Sie die Datei "GTA_VC.SET" aus dem
Ordner "Eigene Dateien/GTA Vice City User Files".
----------------------------------------------------------------------

GTA_VC.SET löschen reichte bei mir schon, und alles lief wieder, und das auch völlig absturzfrei jetzt mit dem 3.4

P.S @Mogadischu Ohne Framelimiter kanns oft vorkommen, dass Texturen viel zu spät geladen werden, eine Mauer etwa erst zu sehen ist kurz bevor man reinknallt oder sowas.

Zuletzt bearbeitet:
Thx to EtA

Hast Recht, genau so sieht es bei mir aus.
Schon die ersten Videos und das Menü sieht so aus, kaum lesbar.

Und da jetzt einfach die Dateien da löschen und dann gehte abbe oder was?
Das wäre ja geil!

Schreib einfach mal kurz zurück, ob ich das so machen kann.

Nochmals DANKE!

Das klingt schon genau so, wie es bei mir auch war nach dem Update auf Cat. 3.4, würd ich auf jedenfall zuerst probieren, bevor du an Treibern oder sonstwas bastelst.
Ich fand bei mir von den erwähnten Dateien nur die GTA_VC.SET im Ordner mit den Savegames, vermutlich weil ich GTA VC vorher neu installierte, was aber auch nichts nützte übrigens, aber kaum war die GTA_VC.SET gelöscht, gings sofort wieder.
Alle Grafik/Audio/Steuerung Einstellungen sind dann einfach wieder normal, aber ist ja schnell neu eingestellt wie vorher.
Such einfach nach allen erwähnten Dateien da und lösche sie, oder lösche erstmal nur die GTA_VC.SET und probiers dann, vielleicht reichts ja schon, sonst halt noch die anderen auch.

Zuletzt bearbeitet:
Original erstellt von gamemaster3001
Hi!!!

Jop, das habe ich gesagt, auch wenn ich leider von den Mods gelöscht wurde. ;) Auch meine weiteren Stellungnahmen zu dem Thema sind leider unter den Tisch gekehrt werden, sorry, aber das fand ich jetzt allerdings etwas zu hart.

@ EtA: Jop, das war jedenfalls auch der Tipp aus dem 3DCenter Forum, würde das mal ausprobieren, sollte eigentlich wenn, da wirklich daran liegen.

Zurück
Oben