• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

GTA 4 GTA4 ruckelt/stürzt ab nach wechsel von 8800GTX in GTX260

maddinattack

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2007
Beiträge
1.467
Morgen user!

Ich habe folgendes prob.

Ich habe von meinen eltern u sister zu weihnachten eine neue grafikkarte bkommen und zwar die: Point of View GTX260 Premium edition (216cores).
Ich liebe meine familie

ich hab vor dem umbau natürlich den grafikkarten treiber deinstalliert und den ordner gelöscht, 8800gtx raus gtx260 rein. Treiber neu lief auch alles wunderbar, hab den neusten Von Nvida.

SO bisschen übertaktet, crysis angemacht alles super!
CC:S auch alles super!


nun das prob. GTA 4, solang ich im haus bin alles klasse, kaum geh ich auf die straße, ruckelt es übelst so 5 fps oder so 10. dem nach dem auch total stabil auf ca. 30-40 kaum gucke ich einmal ein bisschen rum, direkt ruckelpatie. dann stürzt das spiel ab.

habs auch schon probiert, ohne karte zu übertakten aber immer noch das gleiche prob.

weiß da einer nen rat?

p.s mit der 8800gtx lief alles wunderbar
 
AW: GTA4 ruckelt/stürzt ab nach wechsel von 8800GTX in GTX260, bitte um hilfe

Wie sind deine grafikeinstellungen bei gta 4?
Setze sonst mal eine einstellungen etwas runter im game.
Z.b. Sichweite: 25 und Fahrzeugdichte: 30
 
habs mal ganz runter gesetzt, kein stück besser jetzt hab ich im haus grad mal 20fps und nicht mehr 60

also hab jetzt noch einmal geguckt, solang ich grade aus laufe alles okay, sobald ich mich aber umdrehe also drehe bricht die fraps ein!


Treiber ist der 180.48
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Beiträge zusammengeführt. Bitte Regeln beachten! Ändern-Button nutzen.)
AW: GTA4 ruckelt/stürzt ab nach wechsel von 8800GTX in GTX260, bitte um hilfe

nutz mal den 180.84
 
AW: GTA4 ruckelt/stürzt ab nach wechsel von 8800GTX in GTX260, bitte um hilfe

hab nun auch den 180.84 probiert ist auch nichts besser o.O
 
AW: GTA4 ruckelt/stürzt ab nach wechsel von 8800GTX in GTX260, bitte um hilfe

Wenn alle anderen Games gut laufen, kann es ja eigentlich nur der Kopierschutz oder sonst was an GTA4 selber sein, was mit dem Hardwarewechsel ein Problem hat, wenn es vorher gut lief.
Aktivierung löschen und GTA4 neu installieren bleibt als letzter Versuch dann nur, wenn sonst nichts mehr hilft.

Würde vorher zur Sicherheit trotzdem mal das ganze System, auch CPU und RAM, ohne OC normal starten.
 
ich werds ma ohne OC probieren.

also alle spiele laufen wunderbar auch 3Dmark hab ich ca. 16200 punkte

ich werd erst mal neu installieren. habs zwar schon einmal aber da hab ich nicht alles gelöscht.

so, habs nun probiert. also hab erst mal neu installiert, aber immer noch das gleiche, weiß echt nit was da das prob. ist o.O
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Beiträge zusammengeführt. Bitte Regeln beachten. Ändern-Button nutzen zum pushen.)
AW: GTA4 ruckelt/stürzt ab nach wechsel von 8800GTX in GTX260, bitte um hilfe

also wenn ich neue Hardware einbaue dann formatier ich den PC meist neu.
Also das würde mir jetzt einfallen falls du mal Lust drauf hast... :)
 
AW: GTA4 ruckelt/stürzt ab nach wechsel von 8800GTX in GTX260, bitte um hilfe

Aber doch nicht wegen einer Grafikkarte... :lol:

Ich würd Dir auch empfehlen, mal GTA4 neu zu installieren, manchmal hilft sowas Wunder. :p
 
AW: GTA4 ruckelt/stürzt ab nach wechsel von 8800GTX in GTX260, bitte um hilfe

genau das selbe problem hatte ich auch mal. nachdem ich aus dem krankenhaus kam konnte ich noch geradeaus laufen aber sobald ich mich umgeguckt hab hats übelst geruckelt. naja nach ca. 1. min. war das ruckeln zum glück weg und ist auch nie mehr aufgetreten.
eine lösung kann ich dir leider nicht anbieten:D ahja und btw. bei mir hat sich der 181.00 am besten bewährt
 
AW: GTA4 ruckelt/stürzt ab nach wechsel von 8800GTX in GTX260, bitte um hilfe

neu installiert schon alles passiert :)

wernd mal den anderen treiber ausprobieren
 
AW: GTA4 ruckelt/stürzt ab nach wechsel von 8800GTX in GTX260, bitte um hilfe

Ich glaube nicht, das eine Neuinstallation helfen wird, da ich ein ähnliches Problem mit meiner GTX280 habe. Ich kann ca. eine Stunde spielen und dann fängt es langsam an zu ruckeln, das heißt dann für mich so schnell wie möglich speichern und Spiel beenden, ansonsten stürzt es nach kurzer Zeit mit der Fehlermeldung: " Nicht genügend Grafikspeicher" ab oder ich lande direkt ohne Fehlermeldung auf meinem Desktop. Ich hoffe stark auf einen baldigen Patch der das Speicherproblem mit den GT200 Chips beseitigt.
 
AW: GTA4 ruckelt/stürzt ab nach wechsel von 8800GTX in GTX260, bitte um hilfe

ALSO, ich hab jetzt einfach mal geschaut und bin auf dem treiber gestoßen

GeForce_185.20_beta. ist auch hier im forum zu finden da ist der direkt link zum download dabei!

Installiert und alles wunderbar. GTA läuft nun ohne probleme und so wie ich es haben will, scheint mir ein treiber problem zu sein.

In spielen wie crysis, bringt der GeForce_185.20_beta auch ein paar fps mehr, direkt mal getestet, schätze so auf ca. 6 im durschnitt


@ £oK1 probier den treiber mal, hat auch irgend ne funktion mit super schatten zu machen bei manchen spielen, weiterres findet ihr auf diesem link

https://www.computerbase.de/forum/threads/nvidia-185-20-beta-und-das-neue-ambient-occlusion.524709/
 
AW: GTA4 ruckelt/stürzt ab nach wechsel von 8800GTX in GTX260, bitte um hilfe

Schon sehr rätselhaft, hab ja auch ne 260 und läuft mit dem normalen 180.48 ohne Probleme, wie kann denn sowas sein mit gleichen Karten je nach System nur mit dem oder diesem Treiber vernünftig laufen.
Auch das Speicher voll laufen bei £oK1 und anderen und bei anderen wieder nicht zeigt, dass neue Treiber von Nvidia wohl genau so oder noch viel mehr nötig wären als ein weiterer Patch von Rockstar, falls der überhaupt noch geplant ist.
 
AW: GTA4 ruckelt/stürzt ab nach wechsel von 8800GTX in GTX260, bitte um hilfe

Danke "maddinattack", ich werde den Treiber auch einmal testen. Ich habe vorhin mal wieder versucht GTA zu spielen, aber leider ist es mir kaum noch möglich einen Auftrag auszuführen, da das Spiel vorher abstürzt. Dann hoffe ich einfach mal, dass der Treiberbei mir auch Besserung bringt, obwohl ich da noch so meine Zweifel habe, aber probieren geht über studieren ;-)


Edit: Der Treiber versetzt leider meinen Monitor in den DVI - Energiesparmodus :-( - mit anderen Worten mein Monitor macht kein Bild, also bleibe ich erstmal beim 180.84
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: GTA4 ruckelt/stürzt ab nach wechsel von 8800GTX in GTX260, bitte um hilfe

Leider muss ich sagen, auch bei mir klappt es nicht mehr, seit dem einen mal testen hab ich bis heute nicht mehr gespielt.
War bei meiner freundin :)

Wollte nun vorhin spielen und was war? es ruckelt wieder mal.
ich habe den treiber noch mal neu installiert.
sehe da es ruckelt doch schon wieder.....

Ich gebe offiziel auf, ich weiß nicht mehr was das ist.
ich hab einfach keine ahnung, ich bin für jeden vorschlag dankbar!
 
AW: GTA4 ruckelt/stürzt ab nach wechsel von 8800GTX in GTX260, bitte um hilfe

Seitdem ich die "Texturenqualität" auf mittel gestellt habe kann ich fast absturzfrei spielen. Ist zwar teuer erkauft, aber immerhin läuft es jetzt.
Die Renderqualität habe ich auf maximum und die Sichtweite konnte ich so auch wieder höher stellen.
Seitdem ist es mir erst einmal abgestürzt, als ich nach ca. einer Stunde spielen auf eine Gasflasche geschossen habe und jene eine ziemlich große Explosion auslöste ;-)

Auch der Treiber 181.20 hat leider keine Besserung gebracht.

Außerdem habe ich noch meinen Prozessor weiter übertaktet und konnte somit im Benchmark eine Steigerung von 7 frames erréichen, jetzt 40 anstatt 33 frames.
 
AW: GTA4 ruckelt/stürzt ab nach wechsel von 8800GTX in GTX260, bitte um hilfe

sorry - bitte löschen
 
AW: GTA4 ruckelt/stürzt ab nach wechsel von 8800GTX in GTX260, bitte um hilfe

hey danke @ über mir :)

ja ist teure graik die da weg geht, aber es ist so gut spiel bar...

aber komisch, mit meiner 8800gtx konnte ich alles auf hoch stellen o.O
 
Zurück
Oben