GTA4 ruckelt(stürzt ab nach wechsel von 8800GTX in GTX260

maddinattack

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2007
Beiträge
1.467
Morgen user!

Ich habe folgendes prob.

Ich habe von meinen eltern u sister zu weihnachten eine neue grafikkarte bkommen und zwar die: Point of View GTX260 Premium edition (216cores).
Ich liebe meine familie:)

ich hab vor dem umbau natürlich den grafikkarten treiber deinstalliert und den ordner gelöscht, 8800gtx raus gtx260 rein. Treiber neu lief auch alles wunderbar, hab den neusten Von Nvida.

SO bisschen übertaktet, crysis angemacht alles super!
CC:S auch alles super!


nun das prob. GTA 4, solang ich im haus bin alles klasse, kaum geh ich auf die straße, ruckelt es übelst so 5 fps oder so 10. dem nach dem auch total stabil auf ca. 30-40 kaum gucke ich einmal ein bisschen rum, direkt ruckelpatie. dann stürzt das spiel ab.

habs auch schon probiert, ohne karte zu übertakten aber immer noch das gleiche prob.

weiß da einer nen rat?
 
AW: GTA4 ruckelt(stürzt ab nach wechsel von 8800GTX in GTX260, bitte um hilfe

Gings denn bevor Du die Karte eingebaut hast besser?
 
AW: GTA4 ruckelt(stürzt ab nach wechsel von 8800GTX in GTX260, bitte um hilfe

ja, mit meiner 8800GTX gings super
 
AW: GTA4 ruckelt(stürzt ab nach wechsel von 8800GTX in GTX260, bitte um hilfe

hmmmm Stromversorgung der Graka?
 
AW: GTA4 ruckelt(stürzt ab nach wechsel von 8800GTX in GTX260, bitte um hilfe

müsste alles stimmen!

wie gesagt crysis läuft super, also einbandfrei!

ist auch schneller als vorher mit der 8800gtx
 
AW: GTA4 ruckelt(stürzt ab nach wechsel von 8800GTX in GTX260, bitte um hilfe

hmmm find ich merkwürdig.

Also wenn gar nichts geht würde ich an deiner Stelle das System neu aufsetzen.

Ich habe schon oft gehört, dass es was bringen soll auch beim Grakawechsel.

Ansonsten bin ich auch ratlos.

Evtl. Irgendwelche Würmer Viren etc aufm Rechner danach mal scannen sonst weiß ich auch nicht weiter.


Gruß
 
AW: GTA4 ruckelt(stürzt ab nach wechsel von 8800GTX in GTX260, bitte um hilfe

Hast du das Spiel nach dem Graka-Tausch installiert oder war es bereits installiert?
Ich habe glaube ich irgendwo gelesen dass DRM, also der Kopierschutz, beim austauschen von Komponenten Probleme macht.
Vielleicht mal neuinstallieren...

Gruß,

McPfaffe
 
AW: GTA4 ruckelt(stürzt ab nach wechsel von 8800GTX in GTX260, bitte um hilfe

hab ja schon neu installiert.... o.O
 
AW: GTA4 ruckelt(stürzt ab nach wechsel von 8800GTX in GTX260, bitte um hilfe

Welche Treiber sind denn bei Dir die neuesten von Nvidia?
 
AW: GTA4 ruckelt(stürzt ab nach wechsel von 8800GTX in GTX260, bitte um hilfe

also hab jetzt noch einmal geguckt, solang ich grade aus laufe alles okay, sobald ich mich aber umdrehe also drehe bricht die fraps ein!


Treiber ist der 180.48
 
AW: GTA4 ruckelt(stürzt ab nach wechsel von 8800GTX in GTX260, bitte um hilfe

Gibt doch schon den 180.84 GTA-Hotfix-Treiber

Und das die FPS einbrechen wenn man sich dreht ..... wie ist denn Dein GTA4 eingestellt?
 
AW: GTA4 ruckelt(stürzt ab nach wechsel von 8800GTX in GTX260, bitte um hilfe

ich hab schon aufs niedrigste eingestellt, ich probiere mal den neuen treiber aus, danke!
 
AW: GTA4 ruckelt(stürzt ab nach wechsel von 8800GTX in GTX260, bitte um hilfe

Schon mal ohne OC versucht?
 
AW: GTA4 ruckelt(stürzt ab nach wechsel von 8800GTX in GTX260, bitte um hilfe

ja schon wie oben geschrieben probiert ohne zu übertakten.
hab nun auch den 180.84 probiert ist auch nichts besser o.O
 
AW: GTA4 ruckelt(stürzt ab nach wechsel von 8800GTX in GTX260, bitte um hilfe

also hab jetzt noch mal neu installiert und alles gelöscht, hat aber immer noch nicht geklappt!!!

was kann das denn sein?
 
AW: GTA4 ruckelt(stürzt ab nach wechsel von 8800GTX in GTX260, bitte um hilfe

hast du die 8800GTX noch? dann bau die doch noch mal kurz ein und guck ob dort die gleichen probs auftreten!
 
AW: GTA4 ruckelt(stürzt ab nach wechsel von 8800GTX in GTX260, bitte um hilfe

leider nicht mehr.

hab ja vorher mit der 8800gtx gespielt und da hatte ich diese probleme nicht
 
AW: GTA4 ruckelt(stürzt ab nach wechsel von 8800GTX in GTX260, bitte um hilfe

@"den grafikkarten treiber deinstalliert und den ordner gelöscht"

Hol dir DriverCleaner und Lösch auch den Müll aus der Reg. dann PhysX Löschen(Sauber Deinstallieren) und alle Treiber nach dem Neustart Installieren!

Hatte das Problem auch, mit meinen alten 8800GTS karten..
 
Zuletzt bearbeitet: (Änderung halt)
AW: GTA4 ruckelt(stürzt ab nach wechsel von 8800GTX in GTX260, bitte um hilfe

ALSO, ich hab jetzt einfach mal geschaut und bin auf dem treiber gestoßen

GeForce_185.20_beta. ist auch hier im forum zu finden da ist der direkt link zum download dabei!

Installiert und alles wunderbar. GTA läuft nun ohne probleme und so wie ich es haben will, scheint mir ein treiber problem zu sein.

In spielen wie crysis, bringt der GeForce_185.20_beta auch ein paar fps mehr, direkt mal getestet, schätze so auf ca. 6 im durschnitt


@ £oK1 probier den treiber mal, hat auch irgend ne funktion mit super schatten zu machen bei manchen spielen, weiterres findet ihr auf diesem link

https://www.computerbase.de/forum/threads/neuer-nvidia-treiber-181-00.516791/
 
Zurück
Oben