Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsRockstar-Hack: GTA Online setzt über eine Million Euro am Tag um
Live-Service-Spiele sind für Publisher die goldene Zukunft, aller hochkarätigen Fehlschläge zum Trotz. Warum zeigen die von Hackern bei Rockstar erbeuteten Finanzdaten: GTA Online setzt trotz seines Alters durchschnittlich umgerechnet mehr als eine Million Euro pro Tag um. Die Zahlen untermauen aber noch mehr als das.
Nichts davon ist wirklich überraschend. Weder die Höhe noch die Tatsache, dass die Wale nur einen kleinen Teil der Spielerschaft ausmachen. Das ist bei so ziemlich allen GAAS so.
Einerseits beeindruckend, wie souverän die PlayStation hier den Ton angibt, andererseits sind die dabei bewegten Summen schlicht jenseits jeder Vernunft.
single player bissl über durchschnitt. ohne den online modus wäre das spiel schon längst weg vom fenster.
gta 6 wird auch nur der online modus durchschlagen. für die sp kampagne werde ich das game diesmal nicht zweimal (1x ps5 und 1x pc) kaufen.
Das die Firmen das natürlich gerne "ausnutzen" kann ich absolut verstehen - was ich bis dato NICHT verstehen kann sind die Personen, die auch tatsächlich Echt-Geld dafür ausgeben...
Und kommt mir jetzt keiner mit dem RL-Vergleich wie "andere kaufen sich halt teure Klamotten"... da haben diese wenigstens "echten Stoff" im Schrank (die Sinnhaftigkeit eines Baumwoll-Pullis, der Tausende Euros kostet, weil nur ein bestimmtes Emblem draufgestickt ist mal dahingestellt...)
Ich finde es nur schade das keine SP Dlcs gekommen sind für Gta5 wegen den Onlinemodus
Ergänzung ()
p4z1f1st schrieb:
Das die Firmen das natürlich gerne "ausnutzen" kann ich absolut verstehen - was ich bis dato NICHT verstehen kann sind die Personen, die auch tatsächlich Echt-Geld dafür ausgeben...
gta6 wäre also früher raus gekommen hätten sie mit gta online nicht soviel melken können ist wahrscheinlich ein grund weshalb es früher viel schneller neue teile heraus gekommen sind.
Ist ja nix neues das mit der Konsole das Geld gemacht wird, mich wundert aber schon das der PC doch sehr abgeschlagen dahingehend ist.
Bin ja gespannt ob der 6. Teil die riesigen Erwartung gerecht wird die man aufgebaut hat.
Seid lieber froh, dass es so ist. Was denkt ihr denn was ihr für Spiele bekommen würdet, wenn jeder nur einmal zum Release MAXIMAL 60€ zahlen würde. Und selbst da wird oft gesagt: Ich warte auf den Sale für 20€.
Das sind in meinen Augen keine guten Nachrichten für GTA 6; Man braucht ja nicht viel Fantasie, um zu wissen, was deren Fokus angesichts solcher Zahlen sein wird.