• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

GTA 4 GTA4 ruckelt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

DukeCastino

Ensign
ähm Hallo, habe mir heute GTA4 gekauft und war erstmal total angewidert was Microsoft da alles will damit es zum Spielstart kommt. Als ich da durch war habe ich gleich alle Details etc hochgeschraubt (ausser Sichtweite da irgendwie nur 1000MB zur Verfügung steht). Als ich das Spiel dann los ging war ich doch erstaunt. Selbst Crysis lief nicht so schlecht. ich habe ca 15-20fps was mir doch den Spielspass verdarb.

Hier meine Daten

CPU: Core2Duo 4300€ 3GHz
RAM: 4GB
GRAKA: ATi 4870X2

Sind jetzt die Treiber noch nocht optimiert oder wieso läuft das so miserabel. Spiele in 1900x1200 (26" TFT)

Bin ich jetzt mit meiner Hardware zu viel verwöhnt oder wieso kackt das so ab. Die max Anforderung hab ich jedenfalls erfüllt. AA etc ist aus

deine cpu ist etwas schwach aber sonst müsste es eigentlich gehn bei mirläufts flüssig auf 1680x1050

mit
q6600 @ 2,8
8800GTS 512MB
4GB dominator

grafik sieht aber trotzdem kacke aus ^^

Auch munkelt man, dass der Securom-Kopierschutz für die schlechte Framerate verantwortlich ist und dass ein Release-Patch die Bremse löst.
Seit 0h heißts bei einigen "läuft viel besser", seitdem sich der Social Club geupdatet hat.

cYa

Willkommen beim kostenpflichtigen aber dafür offenen Beta Test von GTA IV sag ich da nur ;)
Aber mal wenigstens eine halbwegs bekannte Seite/Zeitschrift die halbwegs den Arsch in der Hose hat das Thema anzusprechen auch wenn es in der Printversion auch hier eine sehr gute Bewertung gab.

Bei uns gabs das Game schon gestern im Media Markt und ich stand davor und wollte es kaufen :)
Jetzt bin ich doch echt froh dass ich es nicht getan habe :)
Wird erst gekauft nachdem es gepatcht wurde.
Und wenn das zu lange dauert hol ichs einfach für die 360.
Finde es aber schon eine Frechheit, alleindie Tatsache dass es auf verschiedenen Radeon Karten gar nicht erst startet :(

Es ist egal welche ATI Karte du hast, du kannst es mit keiner wirklich gut spielen.

Selbst mit Nvidia-Karten ruckelt es oft sehr stark.
Außerdem ist GTA4 sehr sehr CPU-Limitiert. Dein CPU ist schlichtweg zu schwach.

find ich extrem das ein Core 2 Duo mit 3,6 GHZ nicht ausreicht :freak:

Mal meine Meinung dazu:

Wow also ich hätte nie gedacht das ich das sagen muss aber Rockstar hat hier beschissene Arbeit geleistet! Hab mich sehr darauf gefreut, und dann sowas. Bei Far Cry 2 war ja noch alles erträglich aber hier nervt Securom dauernd rum das es nicht die Original DVD sei, der Social Club Mist läuft dauernd im Hintergrund und wenn man mal ins Spiel kommt ist auch alles voller Werbung. Hätte mir nie erträumen lassen das das so schlimm ist. Im Spiel selbst nimmt er nichtmal die maximalen Einstellungen da er sagt das System sei dann überfordert und schmeißt einfach die Einstellungen zurück (System siehe unten)

Wenn ich anfangen will zu spielen ist es eine einzige Diashow ich denke das sind unter 1 Frame und außerdem krieg ich auch die Fehlermeldung die eigentlich nur bei ATI karten kommen sollte. Mal so als Anhaltspunkt mein System, alle Treiber sind up to date. An alle, auf einen Patch warten und erstmal Finger weg. Traurig das ich sowas sagen muss über GTA.

Core 2 Quad Q9450 @ 3,2 Ghz
Zotac GTX 280 AMP! Edition
4 GB RAM
Creative X-Fi Xtreme Gamer
Windows Vista
22" Monitor @ 1680x1050

lol und ich dachte schon ich wäre der einzigste mit dem Problem. Werde das Spiel erstmal weglegen. Schade um die 45€ ...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben