• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

GTA 4 gta4 startet nicht

streetman120

Cadet 1st Year
mein gta startet nicht ich habe es ofter installieren müssen seid den geht es nicht mehr

beschreib mal bitte etwas ausführlicher.
- social club angemeldet / account eingerichtet ?
- aktueller patch installiert ?
- wie ist deine genaue config / hardware ?

ich habe windows vista 32 bit serie. habe 4 gb arbeitsspeicher . Und amd athol (tm) 64 X2 dual processor 5000+ 2.60 ghz . ich habe mich überal angemeldet und war endteuch wall es nicht mehr geht

hast du es vorher spielen können ?
irgend welche änderungen am system vorgenommen / treiber-updates ?
welche grafikkarte hast denn ?

also ich konnte es vorher spielen aber mit ganz niedriger grafik einstellungen . ich habe mal ein patch 1.3 runtertgeladen und sonst an gta 4 nichts veränder . ich habe eine nvidia geforce 8100/ nforce 720a

uiuiui ....denke mal da ist der hund begraben ....is doch onboard-grafik ?
kann sein das diese seit dem aktuellsten patch nicht mehr unterstützt wird.
am besten du kaufst o. läßt dir mal ne graka schenken ....ab 100€ bekommst
schon gute grafikkarten.

ich kann mir keine neue grafikarte kaufen . meine karte ist ja neu und ich spiele jetzt immer Need for Speed Undercover und es geht auch mit hoher grafikeinstellung

Kannst du mal bitte das GTA startet nicht genauer erklären:
-kommst du gar nicht erst ins Spiel (per Verknüpfung, Social Club...), also passiert nichts wenn du das Game starten willst oder erscheint nur das schwarze SecuRom Fenster?
-kommst du ins Hauptmenü, aber nicht ins Ingame?
-stürtzt es während dem Starten ab?

Du sagst du hast es mehrmals neuinstalliert, hast du das Game davor sauber deinstalliert und die Lizenz deaktiviert?
Ich persönlich denke, dass an deiner Hardware liegt, da sie zu "schwach" ist.
Mit deinem Prozessor und der Grafikkarte wirst du in GTA nicht sehr weit kommen
(Die Undercover Engine = Most Wanted Engine nur aufpoliert, außerdem ist Undercover "scheiße" programmiert).

Zuletzt bearbeitet:
also ich komme noch nichtmal mit den club ins spiel deschweige noch ich würde mich schon freuen wen ich überhaupt ein schwarzes bild bekomme . es startet nichts ich bin voll ratlos

PS: ein Kumpel von mir hat disen pc zusammen gebaut und er macht das schon 20 jahre also warum soll er mir ein schei.. pc zusammen bauen

wenn du es vorher spielen konntest, dann installier es noch mal neu und patche es halt nur bis Patch 2 und fertig. Aber eine Geforce 8100 ist wirklich nicht dafür da um solche Spiele zu spielen, das ist ehern eine Bürografikkarte

Edit:
ich habe dazu noch eine frage wie leuft gta 4 bei euch so.
dafür gibt es einen extra Thread hier

Zuletzt bearbeitet:
Also dein PC ist ja nicht schlecht nur eben zu schwach für GTA 4,
hast du ja selbst gemerkt: Du konntest es nur auf den niedrigsten Einstellungen spielen.
GTA 4 ist mies programmiert und sehr sehr CPU lastig, da wirst du nicht sehr weit kommen ;)

NFS Undercover ist NICHT 4-5Jahre alt.
Es ist ein halbes Jahr alt.

GTA 4 sollte laufen:
Hast du es gecracked?

ne ich habe es ganznormal ohne crack

ich habe jetzt die fehlermeldung : SecuLauncher: failed to start aplication.[2000]

hallo

ich habe eine frage wegen games for windows live
also wenn ich ich auf rockstar games social club gehe und auf spielen drücke dann ommt immer wieder dass ich ein games for windows update benötige dann klicke ich jedes mal auf ja und bis jetzt habe ich zwei sachen installiert was sl ich nunmachen

mach mal firewall aus und versuch es dann

Zurück
Oben