- Registriert
- Juni 2007
- Beiträge
- 7.320
Mir ging es da nur um die "Clocked" Funktion. Die wird sicherlich irgendwann auch schneller als 10K sein. Aber wenn die wirklich beschränkt bleibt, dann braucht man es nicht, das stimmt.lynx007 schrieb:Warum?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Mir ging es da nur um die "Clocked" Funktion. Die wird sicherlich irgendwann auch schneller als 10K sein. Aber wenn die wirklich beschränkt bleibt, dann braucht man es nicht, das stimmt.lynx007 schrieb:Warum?
Die JEDEC hat bereits für die NextGen von ScrewsHave2Go gesprochen:Hatsune_Miku schrieb:Ich weiss nicht so recht, im Desktop versucht man ja immer mehr "toolless" ranzugehen und dann kommt ram den man schrauben muss, da fühl ich mich irgendwie 50 Jahre in der zeit zurückversetzt, am besten noch auf der rückseite vom mainboard, wo man dann gleich alles auseinander nehmen muss -.-
Also ich für meinen Teil brauche sowas nicht im desktop, zum glück setzt sich nicht alles was neu ist durch, sage nur 12V only oder was das war.
Generell hauen die seit DDR5 viel zu viele verschiedene standards raus, Socamm, Socamm2, Cudimm und da ist bestimmt noch einiges was ich vergessen hatte.
Davon mal abgesehen kann es uns eh egal sein was die im moment machen in bezug mit speicher, der shit ist eh aktuell unbezahlbar
Es ist ein Standard für LPDDR SDRAM der ist nicht für die klassischen Desktops die DDR SDRAM verwenden.Ripcord schrieb:Hätte lieber erst mal Antwoten darauf wie sich dieser Standard auf ITX-Boards realisieren lassen soll.
Es gab IMO eine einzige Möglichkeit CAMM2 mit DDR5 SDRAM zu etablieren, und das wäre wegen der höheren Transferraten bei Enthusiaten gewesen.Matthiazy schrieb:Was ist mit CAMM2-RAM für DDR5 SDRAM für Desktop PC's?
CAMM2 für DDR SDRAM erfordert neue Boards und bringt nur wenig Vorteile. Außerdem ist nur ein "Steck"platz möglich.Matthiazy schrieb:Werden wir dies bei den neuen Mainboards auch sehen oder erst mit der Einführung von DDR6 SDRAM?
Das wäre für ein Modul LPCAMM2 auch gewesen. Man sieht deutlich dass SOCAMM dafür konzipiert wurde mehrere Module nebeneinander unterzubringen.DevPandi schrieb:Irgendwie gefällt mir SOCAMM gerade, das ist echt platzsparend.
SOCAMM2 ist mit LPDDR5X SDRAM. SOCAMM2 kann mir DDR6 SDRAM nicht funktionieren weil auf den Modulen gar nicht genug Platz ist.Sturmflut92 schrieb:Kann man nur hoffen, das es sich mit DDR6 bei Desktops/Notebooks durchsetzt.
Offensichtlich war Nvidia von LPCAMM2 nicht angetan.Deinorius schrieb:Ich bin etwas ratlos hinsichtlich LPCAMM2 und SOCAMM(2).
Vor allem ist SOCAMM2 schmaler und wenn ich es richtig einschätze auch schmaler wenn man die Nase ignoriert. D. h. es ist mit SOCAMM2 möglich 2 Module mit minimalen abstand nebeneinander zu platzieren.Deinorius schrieb:Letzterer ist kompakter, hat mehr Kontakte usw.
LPCAMM2 ist Nische, ist ist praktisch noch nicht auf dem Markt angekommen.Deinorius schrieb:Gibt es irgendeinen Nachteil zu ersterem?
Wenn im Frühjahr nicht eine Welle von Notebooks mit LPCAMM2 kommt, ist LPCAMM2 für LPDDR5X gescheitert.Deinorius schrieb:Macht im Notebook das bisschen Fläche beim LPCAMM2 so viel aus? Eher nur bei wirklich kompakten. Letzten Ende ist es mir ziemlich egal, was sich mit DDR6 dann durchsetzt, solange man sich AUF EINES festlegt!
Es ist allerdings so, dass es mit Schrauben sehr einfach ist, einen definierten Druck aufzubauen. Einfach mit dem richtigen Anziehdremoment anziehen.CDLABSRadonP... schrieb:Die JEDEC hat bereits für die NextGen von ScrewsHave2Go gesprochen: