• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

GTA 4 GTA4 Steam Patch

McBash

Lieutenant
Hi,

hab mir gestern das Komplettpaket via Steam gekauft, nun ist meine Frage wie das mit den Patches läuft? Hat Steam automatisch die neuesten Patches oder kann ich da nach belieben die patches installieren?

Möchte nämlich nicht den Aktuellen haben, da hier dei performance richtig schlecht ist.

steam sollte die patches autmatisch installieren!
welche cpu hast du?

Spiele mit meinem Notebook (HP DV6-6003eg)

Core I7 Q2630
HD 6770
6 GB RAM
120 GB SSD

Habs heute morgen vor der Arbeit kurz angetestet und habe im Schnitt 60 FPS, jedoch beim fahren alle 2 sekunden richtige laggs jedoch kein FPS einbruch.

Habe gedacht dies durch den Patch eventuell zu beheben.

Also bei GTA4 kann man ja wohl alles so anpassen, dass es auch jedem Rechner rennt. Da gibt es viel Tuningpotential. Die Patches sind wichtig, da das Game anfangs recht buggy gewesen sein muss. Ich würde daher auch nicht zu einer älteren Version greifen. Per Steam geht das ohnehin nicht. Du kannst maximal die automatische Aktualisierung deaktivieren. Aber das gilt dann nur für zukünftige Patches.
Wenn die FPS nicht einbricht, es aber bei schneller Fortbewegung ruckelt, dann liegt das womöglich am Nachladen der Texturen. Mehr Grafikram ist bei GTA immer gut ;) Die Sichtweite etwas runterdrehen hilft natürlich auch.

Ich vermute mal der Grafkkarten ram ist ausgelastet reduziere mal die sichtweite.

GPU-Z sollte die die Grafikram auslastung anzeigen

Muss ich mal testen, habe alles auf Standard gelassen bzw auf Hoch. An der Sichtweite ect... habe ich nichts verändert.

Die Graka hat 1024MB kann mir nicht vorstellen, dass die am Limit wäre oder etwa dich ?

Oh doch. Gerade GTA durstet es nach soviel Ram wie möglich. Ich kaufe meine Grakas schon lange nur noch mit 2GB, da ich auch gerne mal Texturmods benutze :)

So, hab gestern abend mal angefangen zu zocken und komischerweisse sind nun alle Laggs weg.

Habe nun auch noch die Sichtweite ect... auf 50 und es läuft immer noch 1A :)

Zurück
Oben