• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

GTA 5 GTA5 Account nicht mehr abrufbar?

Hutzear

Commander
Registriert
Mai 2012
Beiträge
2.600
Hallo,

ich habe einen GTA5 Account mit dem ich rund 200Stunden gespielt habe. Ich habe mir damals einen ganz normalen Key gekauft, damit das Spiel auch ohne Steam auskommt.

Wenn ich jetzt den Rockstar Launcher starte, ist da wo sonst der "Play-Button" war, ein Button auf dem steht:"Auf Epic Spielen", was mich doch sehr verwundert.

Also habe ich mir, einen Epic-Account erstellt und versuchte dort nun zu spielen. Allerdings sagt mir der Epic-Launcher dann, dass ich das Spiel nicht besitze.

Irgendwie fühle ich mich gerade verarscht, da ich nicht weiß, wie ich noch auf meinen Account zugreifen soll, in dem ich wirklich viel zeit versenkt habe.

In den Social Club kann ich mich mitm Browser ganz normal Einloggen und sehe auch meinen Charakter usw.

Vll kann mir hier ja jemand helfen. :)
 
Würde mal deinen Rockstar Launcher komplett deinstallieren und neu installieren. Eventuell ist da irgendwas durcheinander gekommen.
 
Alles klar, lade jetzt das ganze Spiel nochmal runter und habe Epic Launcher und den Rockstar Games Launcher runter geworfen. Ich berichte dann morgen.
 
Rockstar launcher macht nur Probleme. Ich kann mich schon seit einer Woche nicht mehr einloggen. Aber im Browser schon. Komisches Ding.
 
Rockstar launcher macht nur Probleme.

das mistding macht bei mir seit jahren problem: wenn er einmal funktioniert, dann nur für 1-2 tage, dann will er sich updaten und zerschiesst sich regelmässig. bisher alle (!) versionen.
das beste ist: ich spiele nur mission / solo, und offline mode geht maximal ein tag, danach behauptet der launcher immer (!) dass ich meine GTA5 version einmalig (hahahahah) verifizieren muss und daher muss er sich in meinen online account einloggen.
musste ich bisher bestimmt schon ein paar hundertmal machen, insgesamt.
da er sich dabei fast immer updated und dabei zerschiest, muss ich ihn dann immer neu runterladen und neu installieren. der erste selbstupdate funktioniert dann, dann kann ich mal nen tag lang spielen (wobei ich nach der installationsupdateeinlog orgie eh keinen bock mehr habe).
ein-zwei tage später dann das selbe spiel.
achja, die neue version hat dann noch google capture robot detection, welche mich letztens nicht in meinen account gelassen hat (um offline zu spielen...).
ging erst einen tag später wieder.
beste software ever.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake
Seit einigen Tagen haben wohl mehrere wieder solche Probleme. Bei mir ist's RDR2 welches rumgezickt hat und nicht mehr starten wollte. Da ich es über Epic gekauft habe war bei mir die Lösung die Spieledateien zu überprüfen und danach den Rockstar Launcher neu zu ziehen. Dann alles von vorne verknüpfen etc. Nach paar versuchen lief es wieder.

Aber wie schon erwähnt wurde macht der Launcher irgendwie schon immer Probleme. Mal mehr, mal weniger.. bei mir tatsächlich auch in den letzten Jahren eher mehr Probleme als alle anderen Launcher die ich habe zusammen.

Bin auch der Meinung dass der Rockstar Launcher ne Katastrophe is...
 
Johannes2002 schrieb:
Rockstar launcher macht nur Probleme.
pvcf schrieb:
das mistding macht bei mir seit jahren problem: wenn er einmal funktioniert, dann nur für 1-2 tage, dann will er sich updaten und zerschiesst sich regelmässig. bisher alle (!) versionen.
killbox13 schrieb:
Aber wie schon erwähnt wurde macht der Launcher irgendwie schon immer Probleme.

Korrigiert das doch bitte auf "macht bei euch nur Probleme". Ich habe die Software seit GTA V Release installiert und hatte noch nie Probleme damit (GTA V, RDR2, Bully, GTA SA etc.).
 
@wickedgonewild
Du musst nicht von dir auf andere schließen, nur weil du keine Probleme hast.
Das Problem des Rockstar-Launchers ist bekannt, seit es ihn gibt. Viele haben damit Probleme.
 
Aber das der R* Launcher ein Spiel auf einem Launcher starten will, der nicht installiert ist und bei dem man keinen Account hat, das wäre wohl neu. Da muss es eine Verbindung geben.
 
Immer wenn ich mich einloggen tue werde ich wieder abgemeldet. Aber es funktioniert wieder.
 
Tramizu schrieb:
Du musst nicht von dir auf andere schließen, nur weil du keine Probleme hast.
Gilt umgekehrt ganz genauso. Und das bemängelt er, zurecht.
Das Problem des Rockstar-Launchers ist bekannt, seit es ihn gibt. Viele haben damit Probleme.
Und viele andere nicht. Wer keine Probleme damit hat, hat auch keinen Grund sich darüber in Foren zu beschweren. Die zocken einfach.
Selbst wenn 500 User ein Problem damit haben, wäre das verhältnismäßig nichts.

Und ich hatte auch noch keinerlei Probleme mit dem Rockstar Launcher. ;)
 
Das Netz ist voll mit Problemen dazu.
 
Das Ding ist furchtbar. Ich verstehe auch nicht, warum der Rockstar Launcher so eine dämliche Captcha Überprüfung bei jedem Login benötigt. Bei Steam oder Origin geht es doch auch ohne.
 
Erstmal danke für den Tipp. Nachdem ich alles neu installiert habe, geht es jetzt wieder. :)
 
Silverangel schrieb:
Gilt umgekehrt ganz genauso. Und das bemängelt er, zurecht.

Nein, nicht zurecht. Das ist genau dass selbe wenn ein neues Windowsupdate eine Reihe installationen zerschiesst. Es gibt dann in den Hilfe und Problemlösungsforen IMMER einen der schreibt: "Da ist kein Problem, ihr bildet euch das sein / seit das Problem for dem Bildschirm ect pp, weil das bei mir sauber läuft !".
Das ist unsinnig und Hilft niemanden.

Und wir sind hier in einem "Der Rockstar Launcher macht bei mir Probleme" Thread.

btw, was auch interessant ist: er verhält sich bei mir auf zwei völlig unterschiedlichen W7 systemen gleich beschissen.
Eins davon ist frisch installiert und nix weiter drauf, um es genauer zu sagen, ich hatte BEIDE Windows Systeme NUR für GTA5 installiert.
Eins 32 bit, eins 64bit.
Zwei verschiedene Boards, CPU's, Grafikkarten, SSD's, Soundkarten... die einzige Konstante ist der unseelige Launcher (und ich :D (jaaaa, ich klick ihn falsch an))
Ergänzung ()

Silverangel schrieb:
Einfach Automatisch anmelden anhaken.
hat bei mir jede Launcherversion bisher nach ca 1-2 Tagen vergessen.

ps.: ich hab die Ladenversion.
Ergänzung ()

wickedgonewild schrieb:
Korrigiert das doch bitte auf "macht bei euch nur Probleme".

du hast mich sogar noch so zitiert:
"das mistding macht bei mir seit jahren problem"
:evillol:
 
pvcf schrieb:
"Da ist kein Problem, ihr bildet euch das sein / seit das Problem for dem Bildschirm ect pp
Blöd nur, dass es kein einziger behauptet. Ganz davon ab, dass du den Sinn scheinbar nicht verstanden hast, da deine Antwort dran vorbei zielt.

pvcf schrieb:
er verhält sich bei mir auf zwei völlig unterschiedlichen W7 systemen gleich beschissen
pvcf schrieb:
hat bei mir jede Launcherversion bisher nach ca 1-2 Tagen vergessen.
Vielleicht mal das veraltete Betriebssystem hinter dir lassen und auf nem wirklich frischem W10 versucht?
 
Zurück
Oben