• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

GTA 5 GTA5 - Keine Verbindung zum Rockstarserver

Teclim

Newbie
Sehr geehrte Community

ich versuche nun schon seit Mittwoch GTA irgendwie zum laufen zu bekommen aber außer viele versch. Fehlermeldungen habe ich noch nix erreicht. Angefangen hat das ganze ja ganz gut nachdem ich GTA installiert hatte wurde ein Update mit 57mb heruntergeladen, achja hab die CD Version, dann kam ich zum Fenster wo ich den Key eingeben muss.
Ich gab also den Key ein, jedoch anstatt mich ins nächste Fenster weiterzuschicken kam ich erneut zum Fenster wo ich den Key eingeben sollte. Im Socialclub ist das Spiel in meiner Bibliothek aber drinnen.
Ich installierte also das Spiel neu in der Hoffnung, dass es dann geht. Nach der Installation lud es wieder das 57mb Update herunter jedoch anstatt, dass ich wieder zur Aktivierung kommen würde, kam ne Fehlermeldung, dass ich keine Verbindung hätte. Ich habe jedoch eine Internetverbindung. Oder es kommt die Meldung, dass die Server down wären und ich auf den link darunter klicken soll um zu schauen ob eine Wartung durchgeführt wird oder die Server down sind. Auf dieser Seite werden die Server jedoch als On angezeigt.

Rockstarsupport wurde bereits kontaktiert, denke aber das wird noch dauernd bis da ne Antwort kommt.

DxDiag ist angehängt. Ein Screenshot auch.

Grüße Teclim

Anhänge

• Rockstar.jpg
    Rockstar.jpg
    71,3 KB · Aufrufe: 537
  • DxDiag.txt
    DxDiag.txt
    67,5 KB · Aufrufe: 458
Die naheliegende Fragestellung wäre, welche Firewall du benutzt und ob du diese testweise deaktiviert hast. Wie gehst du ins Internet und wurde irgendwas spezielles beim Router eingestellt? Ich denke da ans blocken von Ports.

Ich gehe über lan ins inet firewall kann ich mal blockiern. Ports sind nicht blockiert im rooter alles standart

Zurück
Oben