GTA5 online GTX1080 auf 99%?

the-pollox

Lieutenant
Hallo Zusammen

Ist es normal dass meine Asus 1080 Strix o8g in GTA5 online ständig auf 99% läuft und ca. 66-67 Grad läuft?

Dachte mir die Karte kann dies ohne Probleme schlucken.

Verstehe die Frage nicht? wenn sie das nicht tun würde, würde eben der Prozessor bremsen. Was erwartest du denn?

Hallo the-pollox.

Das ist doch super wenn sie zu 99% ausgelastet ist, somit hast du die ganze Performance der Karte. Und 66-67 Grad sind ja auch weit unter dem Temp limit der Karte.

Somit sollte alles im Grünen sein. Lg

Ist doch gut wenn sie mit 99% läuft. Das Interessanteste verschweigst du uns ja: Auflösung, Details, FPS ;)

Ohne V-Sync z.B. alles normal.

Mach zum Test einfach V-Sync an. Dann sollte die Belastung teilweise geringer sein.

Wenn nichts limitieren würde, hätte man unendliche Frames, das wäre auch nicht möglich.

GPU > 95% ausgelastet: Alles gut.

Hallo Zusammen

Danke für die Antworten....

Also ich dachte eben das GTA 5 locker mit allem drum herum gezockt werden kann ohne das es die Karte zu 99% auslastet wird.
Aber wenn ihr sagt alles ist im grünen Bereich dann ist gut :)

Meine FPS bewegen sich bei 135fps +/- zu fuss und ca 80-90 beim laufen. Die Auflösung ist Full HD sowie alle Details auf ganz oben.

Das mit dem V-Sync werde ich testen :)

Du Karte wird IMMER zu 99% ausgelastet, wenn du keinen FPS limiter an hast, der Speicher voll ist Vsync aktiviert oder du im CPU Limit hängst. Die rechnet halt soviel sie kann.... und mit 135FPS kann sie das Spiel doch problemlos darstellen. Wo ist das Problem ?

Vllt. mal paar grundlegende SAchen zu den Auslastungen etc pp lesen. Wird hier unter anderem ganz gut erklärt auch wenns Ansich ein Problemfindungsthread ist.
https://www.computerbase.de/forum/t...kelt-fps-brechen-ein-framedrops-lags.1367247/

Man könnte die FPS halt begrenzen z.b. auf 60. Dann sinkt die GPU Auslastung, Stromverbrauch, Hitze und Lautsärke ohne wirklichen QUalitätsverlust im Spiel.

Zuletzt bearbeitet:
hallo kFk

Ich habe kein Problem damit wenn alles in Ordnung ist :). Dachte mir eben das diese hohe FPS-Anzahl auch ohne 99% Auslastung erzielen kann. Aber danke für den Artikel, ich werde ihn mal durchlesen..

dann knall mal alles bei erweitert auch auf max. und wenn es dann noch geht versuch 1440p downsampling und dann wird irgendwann die CPU limitieren

Zurück
Oben