• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

GTA 5 GTA5 Verschieben auf anderen rechner

C

Clyde Shelton

Gast
Hallo , ich hätte mal ne frage . ich habe gta5 installiert auf meinen PC .
nun wollte ich das spiel verschieben auf meinen laptop .

also habe ich den installordner kopiert und auf meinen laptop eingefügt .
sowie die luncher datei etc.

dachte das funktioniert aber irgendwie kann ich gta5 reparieren aber sarten kann ich es nicht .
social club hab ich auch installiert .

dachte das geht weil manche geschrieben hatten das man den ordner einfach speichern soll wenn man das game später nicht neu runterladen möchte .

MFG

ps. steht immer da das die exe nicht funktioniert .
 
Ne kannst nicht kopieren! Musst neu installieren! Habe n im Luxx auch schon ein paar probiert!
 
d.h. alle datein neu downloaden wenn ich das mal aufm punkt bringe -.-
 
Hallo,

hast du das Spiel über Steam gekauft? Wenn ja kannst du auch ein BackUp davon machen und dann auf deinem Laptop Wiederherstellen.
 
Es klappt ohne Probleme! (Rockstar Version)

Den Ordner in Programme/Rockstar Games (da drinne ist Social Club und GTA 5) kopieren - am besten in das selbe Verzeichnis beim anderen PC, dann die User/Dokumente/Rockstar Games (da drinn ist auch SC und GTA 5) bei deinem User kopieren und letztendlich auf der Rockstar Seite den GTA 5 Downloader runterladen und installieren. Er läd dann 50 MB runter und evtl ein neueren Patch -> Spiel startet.

Hat bei mir 10 min für das kopieren aller Daten und 5 Min für die Installation gebraucht. Spar dir das erneute downloaden ;)

Bei der Steam Version musst du wahrscheinlich nur die Daten wie bei Steam üblich kopieren.
 
Ich hake mich mal hier ein, bevor ich nen neuen Fred aufmache.

Habe exakt die selbe Systemumgebung geschaffen wie auf meinem Laptop (da ist GTA aktuell installiert), sprich:

- Ordner in den Dokumenten erstellt SC + GTA V
- Spiel + SC in Programme
- SC in Programme (x86) gepackt

Nun will ich den Launcher starten, da will er irgendeine Datei downloaden (69MB), ich vermute mal das es sich dabei um den SC handelt (welcher ja aber eigentlich schon vorhanden ist) und eben dieser Launcher schmiert kurz vor Vollendung des Downloads ab. Meldung: "Grand Theft Auto V Launcher funktioniert nicht mehr"

Hat jemand eventuell einen Lösungsansatz der mir das erneute downloaden erspart?

MfG :)


Edit: Habe jetzt mal den SC aus den Dokumenten und aus beiden Progammordnern entfernt, sodass der Launcher die fehlenden Dateien tatsächlich runterladen muss -> Absturz des Launchers


FIXED: Wie bei Edit erwähnt, alle Dateien gelöscht, bis auf die des Spiels, im Anschluss nochmal den Installer von Rockstar Games runtergeladen, mit dem installiert und etwaige Updates geladen. Fertig. Hat alles super geklappt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe schon öfters meine Gta Datein hin und her geschoben und nie Probleme gehabt...
Selbst bei meinem Freund habe ich einfach die ca. 76gb Gta Datein genommen und auf seinen Rechner kopiert.
Ging alles einwandfrei..
Rockstar installieren
GTA 5 launcher.exe gestartet und Updates installiert
Und los gings ;)

LG Leon
 
Ja letztlich war´s ja auch total simpel. Ich musste ja nur den Installer downloaden und der hat den Rest erledigt. Problematisch war nur, das ich es anfangs ohne selbigen probiert habe und die .exe ständig abgeschmiert ist..
 
Moin,

ich habe das Problem, dass ich von meinem Rechner die 70GB ca. auf meinen Laptop kopiert habe das Spiel aber nicht starten kann. Der Social Club Ordner hat auch nur zwei exen die subprocess und uninstallRGSCRedistributable genannt sind, d.h. ich habe gar keine GUI, was soll ich da jetzt tun?
Ergänzung ()

Moin,

i
Diese Meldung kommt
---------------------------
Grand Theft Auto V Installation
---------------------------
Grand Theft Auto V ist auf diesem System nicht installiert. Bitte installiere das Spiel neu und versuche es nochmal.
---------------------------
OK
---------------------------
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann fehlt einfach nur der Registry Eintrag. Hatte ich auch das Problem, nach einer Windows Neuinstallation. Einfach diese RegDatei in Deine Registry importieren. Zuvor aber die Pfade anpassen. Und sie umbenennen. Als .reg, nicht als .txt. .reg kann man hier nicht hochladen.
 

Anhänge

  • GTA V Registry.reg.txt
    1,1 KB · Aufrufe: 1.173
Ich hab den Installer jetzt runtergeladen und installiert aber jetzt kommt diese Meldung (siehe Foto)
Unbenannt.png
 
Und das aus Beitrag #12 hast Du getan? Wenn diese Meldung kommt

Grand Theft Auto V ist auf diesem System nicht installiert. Bitte installiere das Spiel neu und versuche es nochmal.

Dann fehlen die Registry Einträge. GTA 5 weiß nicht, dass und wo es installiert ist. Updates funktionieren dann auch nicht.
 
Hab es noch mal neu runtergeladen jetzt funktioniert es. Allerdings kann ich es nicht im Vollbild Modus spielen auch wenn ich das in den Grafik Einstellungen einstelle und ich kanna uch nict auf DX 11 umstellen da steht nur DX 10...

Liegt das vielleicht am Geforce Expierence? So habe es jetzt hinbekommen allerdings nur im Story Modus..
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo oo/
ich hab GTA5 zwar nicht auf einen anderen Rechner geschoben, aber auf ein externes Laufwerk. Das Spiel lässt sich an und für sich auch noch starten und spielen, aber JEDESMAL wenn ich in den Online Modus wechseln will, erscheint eine Meldung von wegen "Erfolg - irgendwelche zusätzlichen Inhalte wurden heruntergeladen" und alles was ich dann tun kann ist die Rückkehr zum Story-Modus bestätigen.
Irgendjemand eine Idee was da schief läuft? o-o
Meine Freundin meint, sie hatte das selbe Problem mal vor ein paar Jahren, und kurz bevor sie's löschen wollte hat's dann doch noch geklappt und wäre eigentlich ganz simpel gewesen, nur erinnert sie sich auf Teufel komm raus nimmer dran was sie damals gemacht hat...... ^^"

Edit: Achja, deinstalliert und neu runtergeladen (diesmal direkt auf das exLaufwerk) hab ich es schweren Herzens auch schon, hat zwei Tage gedauert und trotzdem nichts geändert.. @_@
 
Ich doppelposte ja wirklich nicht gern, aber hat denn wirklich keiner eine Ahnung was bei meiner Installation (siehe oben) fehlt..? x-x"
 
Zurück
Oben