GTP-Probleme beim Downgrade von Win 8 zu Win 7

Damiian

Cadet 1st Year
Guten Tag,

ich habe heute einen Inspirion 15R bekommen, wo alle Partionen formatiert wurden. Also es war vorher Win 8 drauf, aber es wurde formatiert. Nun wird versucht über DVD Win 7 x64 zu installieren, doch folgende Fhelermeldung erscheint:

"windows kann nicht auf dem datenträger installiert werden....gpt partitionsstil"

Auch mit x86 funktioniert die Installation nicht. Ich habe mich ein wenig eingelesen und im BIOS verschiedene Einstellungen ausprobiert, doch immer die gleiche Meldung. Recvovery-DVD gibt es nicht und auch sonst keine Sicherungen.

Hat jemand Hilfe für mich?

lg

Anhänge

• Foto(1).jpg
    Foto(1).jpg
    246,8 KB · Aufrufe: 305
  • dd.jpg
    dd.jpg
    249,3 KB · Aufrufe: 283
Nicht nur formatieren sondern während der Win-Installation alte Partitionen löschen und neue Anlegen.

Ansonsten PartedMagic starten und dort MBR-Partitionen anlegen.

Partionen lassen sich nicht löschen...Wie starte ich PartMagic ohne Betriebssystem?
Ergänzung ()

Ok doofe Frage, ich gebe gleich Bescheid!

Was spricht gegen eine vernüftige UEFI / GPT Installation an Stelle der veralteten BIOS / MBR Kombination? Einfach Legacy OROM deaktivieren und sich über schnellere Bootzeiten freuen anstatt unnötige Altlasten mit herumzuschleppen.

twilight schrieb:
Was spricht gegen eine vernüftige UEFI / GPT Installation an Stelle der veralteten BIOS / MBR Kombination? Einfach Legacy OROM deaktivieren und sich über schnellere Bootzeiten freuen anstatt unnötige Altlasten mit herumzuschleppen.
Leider funktioniert das nicht weil jedesmal wenn ich mit UEFI boote, bootet keine meiner CD's....
Ergänzung ()

"BOOTMGR" fehlt.....was nun?

Hm, du hast nicht zufällig ein clean ISO zur Hand oder kannst eins in akzeptabler Zeit vom Digital River downloaden? Das letzte Mal von CD installiert hab ich noch zu XP-Zeiten und seither immer via FAT32 formatierten USB Sticks, auf die ich aktuelle ISOs mit integrierten Service Packs entpackt habe.
BOOTMGR" fehlt.....was nun?
Hast du nun alle Partitionen entfernt und vom Setup eine neue für Windows erstellen lassen?

Ja habe es mit gParted geschafft, habe in NTFS mit gParted formstiert. Win7 ließ sich auch installieren, jedoch is der Bildschirm nach dem allerersten Neustart schwarz und es steht dort ich soll den Datenträger entfernen. Dann beginnt die Installation von neu....was is denn los?

Zurück
Oben