Neues Notebook - Downgrade zu Win 7

Dragon45 schrieb:
Und was wenn man die Produktstrategie von MS nicht gut heist?
Dann soll er Linux installieren, da gibt es sicher genug Distributionen, die auf seinem Notebook laufen.

Dragon45 schrieb:
Wenn du Spiele spielen moechtest bist du ja quasie auf ein MS Betriebszstem angewiesen.
So ist es, oder du nimmst einen Linux-PC und kaufst dir eine Konsole zum Spielen. Eine Wahl hat man immer, aber natürlich gibt es keine unbegrenzten Möglichkeiten. Was erwartest du denn? Ein kostenloses Betriebssystem für alle, auf dem alle Spiele funktionieren und das ganze komplett ohne Datenerhebung, am Besten auch noch absolut sicher vor anderweitigen spionierenden Eindringlingen?
Wenn du ein paar Milliarden übrig hast, die du investieren willst, ohne Gewinn zu erwirtschaften: Viel Spaß!
Aber ich verstehe auch andere Personen/Firmen/Konzerne, die das nicht tun wollen...

Dragon45 schrieb:
Das ist Software um ein Stueck Hardware zum laufen zubringen, desweiteren find ich es eine frechheit von Acer dem Benutzer jegliche moeglichkeit zunehmen ein anderes Betriebssystem zu installieren und sei es auch nur durch spezialisierte Hardware wie etwa der Soundchip der ausschliesslich fuer Win10 Treiber enthaelt.
Die ist keine Frechheit, das ist einfach der Preis für das gesparte Geld bei seinem Notebookkauf. Er hätte ja auch zu DELL greifen können, für die gleiche Hardware zahlst du da aber eben deutlich mehr.

Im Grunde war es einfach der Fehler des TE, sich ein Notebook zu kaufen, ohne vorher Informationen einzuholen, ob man auf dem auch ein mittlerweile altes auslaufendes Betriebssystem installieren kann. Aber so dramatisch scheint es ja nicht zu sein, er wird sicher glücklich mit Windows 10.

Zuletzt bearbeitet:
Dragon45 schrieb:
2. Unterstuetze ich dies Spionage Software nicht im geringsten
Ja, dann ist Windows 7 natürlich genau das Richtige. Denn das sendet ja auch gar nix an MS zurück :lol:. Das das Zurücksenden von Daten von allen MS Betriebssystemen gemacht wird, die nach der Verbreitung des Internets kamen ist dir bewußt?
Wer diese panische Angst hat, das Bill persönlich Mails liest, der soll Linux nehmen. Aber der muss auch mit den gewaltigen Nachteilen leben.

Du verlangst von allen Herstellern tatsächlich, dass sie Treiber für BS der vorletzten Generation für die ewig gestrigen programmieren? Und wenn ich Vista haben will, oder XP? Und 3.11 war auch cool, bitte dafür auch.

Das ist einfach an der Realität vorbei, sorry. Das sind Unternehmer, die haben nix zu verschenken. Und dann muss man sich auch vor dem Kauf informieren, ob das geht. Zur Not auf ebay schauen ob es noch Restbestände mit 7 Treibern gibt.

Nicht umsonst gibt es Programme wie xp-AntiSpy schon seit Windows 2000/XP. Zur Einführung von Windows 10 war das Thema "Spionage und Datensammelwut der Konzerne" halt grad brisant und aktuell, deswegen wurde das dick und fett von den Medien aufgebauscht. Bei der Einführung von Windows Vista hat das z.B. keine Sau gejuckt. Da hätte bei der Installation sogar stehen können "Microsoft-Mitarbeiter dürfen live zuschauen, was sie gerade am PC machen", und jeder hätte auf "Weiter" geklickt...
Bei Windows ist es seltsamerweise auch viel bösartiger als bei OSX, iOS oder Android. Mich würde mal stark interessieren, was die alles zu Papa Apple/Alphabet übermitteln.

Es ist doch wie immer, sobald ein Thema in den Medien ausgeschlachtet wird, denkt Otto überhaupt erst darüber nach (das ist jetzt nicht persönlich auf dich bezogen Dragon45, ein ganz allgemeiner Kommentar). Ich frage mich ziemlich oft, wenn ich wieder auf die Hobby-Flüchtlings-Wissenschaftler in der Kneipe oder einfach nur beim Einkaufen treffe, ob die vor dem Syrien-Konflikt überhaupt wussten, dass es schon da Flüchtlinge in Europa gab.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben