• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

GTR2 und Fanatec gt2 Lenkrad, Bremse spinnt

stefan@x700pro

Lieutenant
Registriert
Feb. 2005
Beiträge
989
Hallo,
Ich habe ein Fanatec gt2 Lenkrad, welches im Spiel Gtr2 100% Bremsleistung anzeigt, jedoch ist die Bremse nicht gedrückt, wenn ich das Gas betätige geht die Bremsleistung bei 50% des Gaspedalanschlages auf null, drücke ich das Gas weiter durch, geht der "GAS" Parameter auf 100% am Bremsparameter ändert sich derweilen nichts mehr.

Was könnte das sein?
Wie kann ich es beheben?

Dank euch schon jetzt...

Mfg Stefan
 
Hast du im Spiel / Windows / Fantec Software die Nutzung von kombinierten Pedalen an, kann das sein? Genau die verursachen das wenn ich das richtig im Kopf hab.
 
Mojo1987 schrieb:
Hast du im Spiel / Windows / Fantec Software die Nutzung von kombinierten Pedalen an, kann das sein? Genau die verursachen das wenn ich das richtig im Kopf hab.

War aus, wir haben es angeschalten und es gab gar keine Reaktion mehr auf das betätigen der Pedale.

Wie gehts weiter?
 
Ok. Funktionieren den die Pedale in der Software / Windows Kalibrierung korrekt, bzw. wurde eine Kalibrierung überhaupt ausgeführt?
 
Haben keine Möglichkeit gefunden zu kalibrieren, aber haben grafiken in denen man den ausschlag sieht, wo eigentlich alles passt und angemessen reagiert.

Weiß keiner mehr weiter?
 
Es wird wohl einfach nicht unterstützt... Normalerweiße sollten die kombinierten Pedale dazu eingeschaltet sein. Gibt es bei Fanatec sowas wie einen Profiler?
 
Zurück
Oben