TeamViewer Motive 3

GTS 250, aber welcher Hersteller hat "alles" ?

Sebbo-

Lt. Commander
Hey.

Ich habe mich jetzt fest entschieden (endlich! :D ) eine GTS 250 zu kaufen.
Allerdings gibt es da ja viele verschiedene Hersteller und auch einige Unterschiede.
Ich suche jetzt einen Hersteller der folgende Merkmale besitzt:

2D Modus
Stromsparmodus
Nur 1x6 Pin Stromanschluss
leiser Lüfter

Zu welcher kann ich da greifen?

Er meint, er möchte an der Karte nur den einen 6 Pin Aschluss haben, weil diese GTS 250 die "echten" sind, und weniger Strom verbrauchen, als "unechte" wie ich eine habe.

Genau. So wie ich das verstanden habe, nehmen die "echten" GTS 250 mit nur 1x6Pin Anschluss weniger Strom auf (klingt ja auch logisch :D )

Na das wäre nun mal wirklich interessant. Ich hab mir hier im Forum mittlerweile "die Augen wund geschaut" und bin eigentlich nur noch verwirrt...:freak:

Ich sehe da auch nicht mehr durch. :lol:
Meine GTS 250 z.B. ist eine "unechte", also eine umgelabelte 9800 GTX+. Das stimmt auch, das sehe ich an dem Aufkleber auf dem Karton, und meine hat 2 Stromanschlüsse.
Nun bin ich aber der Meinung, dass meine Karte auch (zumindest im IDLE) nicht soviel Strom fressen kann, da sie ein 2D Profil hat das automatisch runtertaktet, wenn man keine 3D Anwendungen mehr geöffnet hat.
Angeblich sind nun aber GTS 250 im Umlauf (wohl auch umgelabelte 98er), die keinen 2D Modus besitzen.

Also für mich ist das alles Humbug, und ich weine nicht um die paar Watt, die meine Graka nun mehr verbrauchen sollte, wenn es so ist.
Wenn meine Graka Leistung bringen soll, dann kann sie dafür auch 2 Stromanschlüsse haben, von mir aus. :lol:

Geht nicht nur um den Strom. Die "echten" sollen auch ein wenig mehr Leistung haben.

Und wenn mir das zu blöd wird, kauf ich mir für 15 Euro 'nen neuen Lüfter für meine coole 7300GS:hammer_alt: und warte noch ein Jahr... :smokin:

Hat schon mal jemand von dieser hier etwas gehört?

http://geizhals.at/deutschland/a422079.html

Zuletzt bearbeitet:
Anscheinend hat da ja wirklich niemand einen Überblick drüber welche Karte was hat/kann und welche nicht.
Verstehe nicht wieso man das nicht einfach in der Artikelbeschreibung mit dazu schreiben kann. Vor allem die "echten" Karten könnten sich damit doch einen Vorteil verschaffen.

Eventuell einfach mal vorher bei dem "Wunschmodell" den Händler vorher fragen und falls der 'ne falsche Auskunft gibt, zurückschicken...

Hab das Bild ja auch von dir geklaut :D
Hab nämlich kein anderes gefunden, wo man den Stromanschluss hätte sehen können.

Seid ihr euch sicher, dass die vermeintlichen GTS 250-Modelle mit 2x 6-Pin Stromanschluss wirklich nur umgelabelte 9800 GTX+ sind?

Ich habe gelesen, dass es mit einem 6-Pin Stromanschluss in manchen Situationen evtl. etwas eng werden könnte, was zu Fehlern führen würde. Deshalb wurde vorsichtshalber ein zweiter 6-Pin Anschluss angebracht, der dann allerdings so gut wie nicht beansprucht wird.

Wieso das allerdings dann nur bei manchen so ist, entzieht sich ebenfalls meiner Kenntnis.:D

Das PNY-Modell wär mir persönlich zu teuer und Online-Shops, die andere Komponenten ebenfalls günstig anbieten, sind zu weit unten. Außerdem muss man noch bedenken, dass man gut 125€ inkl. Versand beim günstigsten Händler zahlen würde - zu viel meines Erachtens.

Würde das Gigabyte-Modell nehmen, da auf dem Bild eindeutig zu erkennen ist, dass lediglich ein 6-Pin Anschluss vorhanden ist.

@F-72:

Wie soll die GTS 250 mehr Leistung bieten als die 9800 GTX+, wenn Taktraten etc. gleich sind?

Zuletzt bearbeitet:
Krass. Ich kauf die Karte und die Preise gehen nach oben. Ich habs für 79€ :D
Countdown2 schrieb:
Wie soll die GTS 250 mehr Leistung bieten als die 9800 GTX+, wenn Taktraten etc. gleich sind?

Die GTS250 scheint aber schneller zu sein.

Zuletzt bearbeitet:
Die GTS 250 in diesem Benchmark hatte 1gb VRAM, die 9800 GTX+ 512mb. Hätten beide 512mb, wären sie gleich schnell.

@F-72:

Hatte mich auch auf den Test von ComputerBase "verlassen"...:freak:

Das mit dem VRAM hatte ich völlig übersehen...So gesehen hast Du natürlich recht!

Sag doch, man kann bei den GTS 250 ja nur noch verwirrt sein...

Ich habe gelesen, dass es mit einem 6-Pin Stromanschluss in manchen Situationen evtl. etwas eng werden könnte, was zu Fehlern führen würde. Deshalb wurde vorsichtshalber ein zweiter 6-Pin Anschluss angebracht, der dann allerdings so gut wie nicht beansprucht wird.

Was bedeutet, man sollte sich nun doch besser nach einem 2-PIN Anschluss umsehen? :freak:

Also der Händler bei mir hat die Gainwards im Angebot und sagte, von Gainward, die hätte alle 2-Pin-Anschlüsse.

Ich glaub ich geb's auf und kram meine PS1 aus dem Koffer...Gibt's doch gar nicht...:grr:

Ich mutmaße einfach mal das alle GTS250 einen Stromsparmodus besitzen, die Treiber aber nicht immer mitspielen. Warum auch immer. Und ich behaupte einfach mal, das die Karten mit 2x6Pin Anschluss auch als 9800GTX+ verkauft werden. Ich habe noch nirgends eine GTS250 mit 2x6Pin Anschluss gesehen und selbst wenn, würden diese Karten auch mit 1x6Pin Versorgung laufen.

Ich habe gelesen, dass es mit einem 6-Pin Stromanschluss in manchen Situationen evtl. etwas eng werden könnte...
Spekulation, Gerücht, Irreführung, Verunsicherung. Quelle?

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe noch nirgends eine GTS250 mit 2x6Pin Anschluss gesehen

Also besagter Händler sagte mir, es sei ein Gainward GTS 250 mit 2-Pin und die wären auch nötig (stromtechnisch)

Sapphire Forum
Zurück
Oben