PNY Verto GTS 250 fällt auf unter 80€

... und schon ist sie wieder bei 95 Euro. Das wäre sie mir definitiv nicht wert.

Also die 9800GTX+ startet bei 99,90€. Die GTS250 startet bei 87€. Da die GTS die bessere Karte ist die auch noch günstiger zu haben ist, ist sie definitiv 100€ wert. Ich hab eben im richtigen moment zugeschlagen :)

btw: Packet noch immer unterwegs...

PS: im Marktplatz will noch so manch einer 60€ (ohne Garantie!) und mehr für die Asbach 8800GTX haben. Voll die Räuber...:freak: Hätt ich eine Möglichkeit gesehen die GTX für 40€ zu bekommen, dann hätt ich wohl da zugeschlagen, aber so...ne. Und da meinst du die GTS250 ist keine 95€ wert. Wieso nicht?

Zuletzt bearbeitet:
@Sentionline

Hab mir mal dein Sysprofil zu deinem Game Pc angesehen. Du hast aber verdammt wenig Punkte beim CPU Score vom 3DMark06. Egal ob oc odern icht, das ist arg wenig. Mit wieviel Mhz befeuerst du ihn im Alltagsbetrieb?

Wenn man die 1 GB Version haben möchte (512 wird man wohl selbst bei nem kleinen Monitor nicht mehr empfehlen wollen), dann liegt sie preislich aber zu nah an einer 4870 dran.

giorgiogabbana schrieb:
@Sentionline

Hab mir mal dein Sysprofil zu deinem Game Pc angesehen. Du hast aber verdammt wenig Punkte beim CPU Score vom 3DMark06. Egal ob oc odern icht, das ist arg wenig. Mit wieviel Mhz befeuerst du ihn im Alltagsbetrieb?
Ich weiss, die CPU limitiert. Geplant ist nächsten Monat eine neue CPU (möglicherweise Quad). Die Phenom 9xxx hat mich nicht zum Aufrüsten animiert.

Da ich in 1280x720 spiele, limitiert die CPU bei den Auflösungen selten. Die HD4850GS hab ich auch nur gekauft, um beruhigt AA zuschalten zu können. Dafür war meine alte X1800XT zu schwach. Im alltag läuft die CPU bei 2800Mhz.

Zuletzt bearbeitet:
nee, du hast mich falsch verstanden. ich meinte das dein exemplar extrem langsam ist und andere cpus desselben typs wesentlich shcneller sind. meiner bringt auf 2900mhz knapp 2230 punkte... selbst unübertaktet ist er bis auf 40 punkte so shcnell wie deienr übertaktet...

Seine Punkte passen aber im groben. Kumpel von mir hat nen 5200+ @ 2,9ghz und ne 8800GTS 512MB. Hat auch ca. 10.000K Punkte.

Was bei euch eventuell ein Unterschied sein kann, dass der eine XP hat und der andere Vista eventuell..

Sonderlich schön ist sie ja nicht gerade. Aber von der Leistung her noch vollkommen ausreichend.

Hab vor 3-4Monaten eine neue ASUS 9800GTX+ mit dem neuen Layout gekauft. Lag damals bei etwa 110€ neu. Erfüllt bei einer Auflösung von 1280x1024 voll ihren Zweck. Selbst wenn ein bisschen AA und AF mit im Spiel sind.

Ich find die Verpackungen von PNY absolut spitze :D
Außerdem dachte ich, die wäre im Referenzdesign, aber scheint ja nicht so (es sei denn ich hab da irgendwas nicht mitgekriegt).

Ich finde die Karte sieht ganz gut aus. Was mich etwas irritiert sind, das 3 Versionen des Kühlers im Umlauf sind.

Bei Alternate sah der Kühler wie die 2. aus, nur ohne Aufkleber. Naja, ist jetzt auch egal. Der GTX295 Kühler wird schon seine Arbeit passend verrichten. Für 80€ kann ich nicht meckern. Aufbauen tu ich den Rechner heute abend in ruhe.

meine GTS250 ist auch gestern angekommen und schaut genauso aus. Die Mehrleistung im gegensatz zu meiner 8800gt ist deutlich spürbar.
Sie läuft in einem Amd Athlon X2 240 System. Ohne übertaktung, o.ä.
Der Lüfter ist nicht hörbar.
Temps liegen im Idle bei 43°C und unter Last 55-60°C.

Naja, soweit erstmal...
Besser gehts für 80€ derzeit wohl kaum!

Ziemlich schwer ist der massive Kühlblock unter der Plasteabdeckung...

So, nun nachdem ich meinen neuen Rechner fast fertig habe, kann ich preisgeben was ich in Kenntnis gebracht habe und woran ich anscheinend gespart habe...

Die Karte hat keinen 2D Modus. In meinen ersten Anläufen mit Riva Tuner lassen sich die Shader nicht heruntertakten, wohl aber der Speicher und GPU. Ergo ist die Suppe etwas versalzen und nicht richtig abgeschmeckt.

Der Lüfter ist "medium". Nicht wirklich laut oder leise.

Zuletzt bearbeitet: (Link eingefügt)
Danke für die Tips. Werde ich austesten und bescheid geben.

Trotzdem eine sehr schnelle Karte. Ich bereue den Kauf nicht wirklich. Wäre aber nett, wenn ich ihm das Stromsparen beibringen kann.

Unterbau ist ein E6850 mit 3,6Ghz. Die Karte geht ab wie schmitz Katze...

*edit*
So, habe Expertool und Nvidia System Tools ausführlich getestet. Expertool erlaubt mir keine absenkung der Taktraten, wohl aber das übertakten. Nvidia System Tools erlaubt das untertakten, erlaubt aber nicht das erneute hochtakten. Fazit: Es geht nicht.

Mal schauen ob kommende RivaTuner Versionen das Problem beheben. Wenn nicht, tröstet mich nur die 3 Jahre Garantie.

*edit2*
Ich hab das Bios mittels GPU-Z gespeichert und in NiBiTor ausgelesen. Anscheinend ist ein 2D Profil vorhanden, nur der Treiber (ForceWare 186.18) taktet die Karte nicht herunter. Anscheinend funktioniert das 2D Profil nicht mit dem Treiber. Die ForceWare 190.xx will ich nicht instalieren, denn damit funktioniert nHancer nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Tja, dann musst du ein Kompromiss eingehen. Entweder nHancer, oder Strom sparen. :lol:

_Systemfehler_ schrieb:
Tja, dann musst du ein Kompromiss eingehen. Entweder nHancer, oder Strom sparen. :lol:

Definitiv "nHancer" :D

*edit*
So, ich habe noch EVGA Precision 1.8.0 getestet. Dieser erlaubte mir aber nicht besonnders das absenken der Taktraten.

Dann hab ich nach einer möglichkeit gesucht das EVGA Tool zu modifizieren, sodass ich weiter herunter takten kann. Dann bin ich auf diese Seite gestossen. Mit dem Tool Galaxy Xtreme Tuner kann man super unter- und übertakten.

Fazit: Alles Perfekt. :daumen:

...wenn auch auf Umwegen. Mein Idle Verbrauch ist nun insgesamt durch das Absenken von Chipsatzspannung, Speicherspannung und Taktraten der GPU von 88 Watt auf 81 Watt heruntergegangen. Sehr gut!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben