GTS 250, aber welcher Hersteller hat "alles" ?

Also besagter Händler sagte mir, es sei ein Gainward GTS 250 mit 2-Pin und die wären auch nötig (stromtechnisch)
Kann dir dieser "Profi" auch erklären, warum es Karten mit exakt den selben Leistungsangaben, gleichem Chip und Taktraten gibt, die nur einen 6Pin Anschluss haben und diese Karten auch einwandfrei laufen?

Gainward BLISS GeForce GTS 250 Green
A minimum 500W system power supply
with two 6-pin power connectors available.

Gainward BLISS GeForce GTS 250

Gainward BLISS GeForce GTS 250 Green, 1024MB

Gainward BLISS GeForce GTS 250, 1024MB

Gainward BLISS GeForce GTS 250, 2048MB

Das ist das, was in den Manuals steht. Dann hat Gainward nur GTS250 Modelle auf Lager, die 2x6Pin Anschlüsse erfordert.

Ich mach mir jetzt aber nicht die Mühe die BIOS`e zu untersuchen, ob diese einen Stromsparmodus haben. Ich würde dann einfach keine GTS250 von Gainward kaufen.

Ich meine warum kauft man sich eine Karte? Um das Spiel "Stromsparen" zu spielen? Wie bereits erwähnt, werden diese Karten auch mit 1x6Pin laufen. Wenn dein Netzteil nur 1x6Pin Anschluss vorweisen kann ist ja kein Beinbruch. Machste eben ein Adapter dran und du hast 2 Anschlüsse.

pciexpress4pinto6pinpo5f5w.jpg

Also ich kann nur sagen das meine PNY 1x6Pin Anschluss garantiert hat und die Karte einen Stromsparmodus besitzt. Scheint aber nur der Treiber Probleme mit zu haben. Der Preis der Karte ist wieder etwas gefallen...das nur mal am Rande. Ich würde einen Versuch mit der Karte mal wagen. Wenn sie dir nicht gefällt, kannst du sie ja zurück geben. 14Tage Rückgaberecht haben fast alle Online Versender.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Wenn sie dir nicht gefällt, kannst du sie ja zurück geben. 14Tage Rückgaberecht haben fast alle Online Versender.

Aber doch nicht wenn ich die Verpackung geöffnet habe und die Karte 'ne Woche teste, oder? Ich mein wenn das Teil im geöffneten Karton kommt, okay. Aber falls der Karton tatsächlich verschweißt oder ähnlich ankommt?

Du kannst die Ware 14 Tage lang ausgiebig testen und von deinem Rückgaberecht gebrauch machen. Ohne Angabe von Gründen...kannst auch sagen, das sie dir nicht gefällt.

Beim Onlineversender Alternate hatte ich das schon oft das bei mir ein Board nicht lief, das eine Karte mir nicht gefiel oder ein Speicher inkompatibel war. Ich schicke die gekauften Sachen zurück und fertig. Entweder bestelle ich mir neue Hardware, bekomme bei defekter Ware neue oder einfach mein Geld zurück.

Steht auch in den AGB´s das alles:
Verbraucher können ihre Vertragserklärung innerhalb von zwei Wochen ohne Angaben von Gründen in Textform (z.B. Brief, Fax, E-Mail) oder - wenn ihnen die Sache vor Fristablauf überlassen wird – durch Rücksendung der Sache widerrufen...
Auch den Rückversand und das Versenden neuer Ware ist für den Käufer kostenfrei.

Am besten da mal anrufen und dein Anliegen vorlegen. Die Jungs sind sehr nett und werden dich passend beraten! Versprochen.

Zuletzt bearbeitet:
F-72 schrieb:
Na dann ist ja alles schick. :) Hab mir jetzt diese bestellt:

http://geizhals.at/deutschland/a422079.html

Zwar nicht bei Alternate, da war 'se halt teurer aber MF hat ja scheinbar auch einen guten Ruf. ;)

Wäre sehr nett von dir, wenn du nach Erhalt der Karte ein Statement dazu abgeben könntest, sprich Lautstärke des Lüfters, Stromsparmodus, ...

Ich spiele nämlich mit dem Gedanken, mir genau die gleiche Karte zu kaufen und konnte bisher leider keine Berichte darüber finden.

So dann, hab's dann heute geschafft die Karte zumindest schon mal auszupacken und einzubauen...

Um auf den Thread-Titel einzugehen: Diese Karte hat alles:

- 1x6Pin

- 2-D Modus funktioniert prächtig:
Taktraten laut GPU-Z: Core:300MHz, Memory:100MHZ, FAN-Speed: 4%, was bedeutet den Lüfter hört man gar nicht unter Windows. Beim starten, bzw. neustarten, dreht er dann zwar auf und ist auch hörbar, aber nicht wirklich störend in meinen Augen. Denke da gibt es durchaus schlimmere...3-D werde ich morgen ja erfahren. :D

Bei dem Lüfter handelt es sich übrigens um einen Zalman VF1050. Wer also Testberichte hier von ausfindig machen kann, weiß schon mehr.

Die Ausstattung ist mager: Handbuch, Treiber-CD, S/PDIF Kabel, HDMI to DV-I Adapter und ein Adapter für den Stromanschluss (falls das Netzteil keinen PCI- Stromanschluss besitzt). Das wars...

- Der HDMI Anschluss ist vergoldet und unterstützt 2x Full HD Resolution (Native HDMI)
- Das PCB besitzt 2 Kupferschichten (besseres übertakten, Verringerung der Temperatur)

Benchmarks hab ich noch nicht getestet denke aber jeder kann sich ausrechnen, was mit 765, 1100 und 1912MHz so geht...:)

Vom ersten Eindruck her eine klare Kaufempfehlung, gerade für den Preis (knapp 115 Euro)

Also ich spiele aktuell C&C Generäle und Archlord. Die GPU Takte ich selber manuell im Spielbetrieb auf

GPU: 189 Mhz
Shader: 459 Mhz
Mem: 275 Mhz

herunter und kann trotzdem in 1024x768 @ 8xMSAA / 16xAF (HQ) butterweich Spielen. Stromverbrauch im Spielbetrieb = 107 Watt (GPU Temp 47°C / 37% Lüfter). Brutal viel Power die Karte. :king:

Reicht eine ganze weile erstmal. Von der BQ können ATi User sowieso noch immer träumen.

/edit

Alles auf Sparflamme, Ingame alles maxumum und noch immer 40 fps :D

Zuletzt bearbeitet:
Das hat er weiter oben geschrieben. Er hat eine GTS 250 von PNY. ;)

@Sentionline

mich würde mal die perfomance der karte in deinem spiele PC (AMD X2) brennend interessieren.

also AMD x2 und die karte im standardtakt ;)

bin am überlegen ob die GTS250 oder doch gleich bissel mehr und GTX260 zu kaufen wiederrum kann es auch sein das meine CPU keine Unterschiede bemerkbar macht, bei den beiden Karten.

schwierig schwierig

Klickmich. Kostete 80€

Hm? Die günstigste kostet 110, hat nur 512MB VRAM und ist nicht übertaktet. Für den Preis gäbe es ja rein theoretisch auch meine Gigabyte. Versteh ich jetzt irgendwie nicht.

Die Graka hatte er wohl so günstig bei Alternate geschossen, wenn ich das so richtig in Erinnerung habe.
Und ja, sie hat 512 MB VRAM.

Zuletzt bearbeitet:
Ach so. Na okay für den Preis hätte ich auf die 512MB wahrscheinlich auch verzichtet.

Die GTS250 ist ein VRam-Krüppel, da bringen nochmal 512MB schon eine ganze Menge.

Na sooo hart würde ich das jetzt nicht sehen...:) Gibt hier aber irgendwo einen durchaus interessanten Thread darüber...

Hab jetzt Batman Arkham ein paar Stunden gespielt (saugeil übrigens!!). Bei 1280x1024 kannste alles voll aufdrehen, inkl. 16Q und 3-D Lichtbrechung.

ABER bei Physx: Da wird ne GTX260 bei Normal empfohlen, bei Hoch sogar ne GTX260 und eine dedizierte 9800GTX+ ...:mad:

Naja wie soll man es sonst ausdrücken, bei aktuellen Spielen sind 512MB oft schon alles andere als ausreichend, da bekommt manchmal selbst die GTX260 schon Probleme mit vollem Speicher, aber bei der GTS passiert das noch viel früher dazu kommt noch der "VRam-Bug" das die Karten bei vollem Speicher ziemlich stark einbrechen.
Ich weiß von was ich spreche, bei meiner 4850 merke ich das auch extrem, wobei das bei einer GTS noch stärker auftritt, da schlechteres Speichermangment und stärkeres einbrechen bei vollem VRam.

Zurück
Oben