Sentionline
Lt. Commander
Kann dir dieser "Profi" auch erklären, warum es Karten mit exakt den selben Leistungsangaben, gleichem Chip und Taktraten gibt, die nur einen 6Pin Anschluss haben und diese Karten auch einwandfrei laufen?Also besagter Händler sagte mir, es sei ein Gainward GTS 250 mit 2-Pin und die wären auch nötig (stromtechnisch)
Gainward BLISS GeForce GTS 250 Green
A minimum 500W system power supply
with two 6-pin power connectors available.
Gainward BLISS GeForce GTS 250
Gainward BLISS GeForce GTS 250 Green, 1024MB
Gainward BLISS GeForce GTS 250, 1024MB
Gainward BLISS GeForce GTS 250, 2048MB
Das ist das, was in den Manuals steht. Dann hat Gainward nur GTS250 Modelle auf Lager, die 2x6Pin Anschlüsse erfordert.
Ich mach mir jetzt aber nicht die Mühe die BIOS`e zu untersuchen, ob diese einen Stromsparmodus haben. Ich würde dann einfach keine GTS250 von Gainward kaufen.
Ich meine warum kauft man sich eine Karte? Um das Spiel "Stromsparen" zu spielen? Wie bereits erwähnt, werden diese Karten auch mit 1x6Pin laufen. Wenn dein Netzteil nur 1x6Pin Anschluss vorweisen kann ist ja kein Beinbruch. Machste eben ein Adapter dran und du hast 2 Anschlüsse.
Also ich kann nur sagen das meine PNY 1x6Pin Anschluss garantiert hat und die Karte einen Stromsparmodus besitzt. Scheint aber nur der Treiber Probleme mit zu haben. Der Preis der Karte ist wieder etwas gefallen...das nur mal am Rande. Ich würde einen Versuch mit der Karte mal wagen. Wenn sie dir nicht gefällt, kannst du sie ja zurück geben. 14Tage Rückgaberecht haben fast alle Online Versender.
mfg
Zuletzt bearbeitet: