GTS 250 kühler abmontieren

roob333

Cadet 1st Year
Hallo,
hat hier jemand eine Idee wie man den Kühler von der GTS 250 abmontiert?
Bitte helft mir

Schrauben raus!

ich nehm mal an du hast eine ganz "normale 250er" oder? einfach schrauben raus und runter damit ^^

ja hab ich aber welche schrauben müssen raus die an der rückseite können es kaum sein

die an der rückseite können es kaum sein

ähm......doch........so viele andere schrauben gibts sonst nicht auf der karte^^

wenn der kühler vorne befestigt ist müssen die schrauben ja iwie hinten sein oder?? geht ja kaum anders..
-> einfach raus damit

ich habs auch schon ausprobiert aber es funktioniert nicht

dann kann es sein das die wlp am chip festklept... einfach mal die graka ein bischen mit dem föhn erwärmen und dann sollte das ding abgehen... so hats bei meiner alten gforce auch geklappt

oja bei der alten 8800gts war da genau eine Schraube die die Slotblende auf der Graka fixiert

wenn ich mich jetzt richtig erinnere müssten da 2 schrauben an der slotblende sein... eine weiter oben und eine dann unterhalb der ausgänge

Wenn du schon beim Entfernen des Kühlers Probleme hast, denk ich mir, dass dein Unternehmen ein ziemliches Himmelfahrtskommando ist. Weiß du überhaupt, was du da tust?

Zu den zu lösenden Schrauben gibt es >>HIER<< und >>HIER<< nette Bilder der Karte. Wenn es natürlich um eine Karte mit Referenz-Design handelt, hast aber ja keine Angaben dazu gemacht)

Kannst deine Karte auch im Backofen backen ^^ Halt nur kurz.. Eine Minute oder so.. Bei ~ 150°C danach sollte die WLP eig. flüssig sein =)

@skyline
irre ich mich gerade oder hatte das mit dem backen der graka nicht einen anderen hintergrund? Das war doch eher für Grafikkarten mit defektem Speicher und Bildfehlern wenn ich nciht irre^^
für die wlp reicht der föhn sicher aus

selbst nichtdefekte kannst du bei 105-110 grad backen und dann is die wlp auch flüssig:D

wenn man es nicht schafft die schrauben rauszudrehen dann will ich nicht wissen was beim backen dann alles passiert ;)

Zurück
Oben