GTS 250 mit 2GB lieferbar

buuge

Lt. Commander
huhu, hab das hier gerade entdeckt:

http://www.alternate.de/html/produc...n=HARDWARE&l1=Grafik&l2=Karten+PCIe&l3=NVIDIA

GTS 250 mit 2GB Vram lieferbar für 199€ bei der apotheke :>

jetzt bleibt nur die frage: wann sind endlich die gtx260 und gtx285, bzw die hd4870 mit doppeltem Vram lieferbar? dürfte ja zumindest bei den nvidia karten nicht mehr allzulange dauern, wenn die hier schon lieferbar ist.

vorallem: die gts kostet mit doppeltem ram ~50€ mehr wie die mit 1gb, also dürfte der preis der gtx 285 und gtx 260 auch nicht so arg anziehen :)

für was werden 2gig vram benötigt?
für welche auflösung?

ist doch sinnfrei ;)

ja bei der hier schon, aber bei der gtx 285 macht das schon eher sinn, die kann auch was mit soviel anfangen... vorallem für sli ;)

aber hauptsache mal eine mit 2gb lieferbar, nur warte ich auf die gtx 260 :(

GTA IV^^ Bei so einer schlechten Optimierung profitiert man echt davon. Ich kann nur 400MB meines GBs nutzen (GTX 285), wenn ich nicht will, das das Spiel alle 1/2 Stunde mit der Meldung GraKA-Speicher ist voll abschmiert...

@ westcoast

Was haben hochauflösende Texturen mit der GPU zu tun?

macht es überhaupt sinn, eine gts 250 mit 2gb vram auszustatten.
die vramauslastung hat mit den texturen zu tun und wie die software damit umgeht.
meines erachtens nicht sinnvoll ,kenne auch kein game was dies ausnutzen würde.

Bei GTA4 könnte es was bringen, beim den restlichen Games wohl genausoviel wie 1GB bei einer 4850...

...also nichts!

westcoast schrieb:
macht es überhaupt sinn, eine gts 250 mit 2gb vram auszustatten.
nein eigentlich gar nicht. marketing halt bzw. für mediamarkt pcs :D für die gtx`s ist es eher sinnvoll...
hoffen wa, dass die auch die nächsten tage lieferbar werden :freak:

Warum soll es keinen Sinn machen, wenn man Texturmods benutzt oder endlich mal Spiele mit hochauflösenden Texturen benutzt werden?

Wenn durchweg Karten mit mehr VRam kommen würden, könnten die Spiele auch endlich mal "serienmäßig" höher auflösende Texturen verwenden, selbst Crysis und Co sehen stellenweise total matschig aus, da hat sich seit Jahren nichts getan. Dummerweise werden die Karten wohl erst kommen, wenn Spiele mehr VRam fordern....ein Teufelskreis! :freak:

Früher konnte man oft auswählen, ob man hochaufgelöste Texturen, oder weniger gute installieren wollte, je nach Grafikkartenspeicher. Das sollte mal wieder eingeführt werden.

Zuletzt bearbeitet:
Kann man bei Spielen mit umfangreichen Einstellungen meistens tun.
Die Einstellung Texturqualität ändert dann meist die Texturauflösung und das AF-Level.

Sapphire Forum
Zurück
Oben