GTS 450 oder GTX550 Ti ?

Nah lege 29€ darauf und du bekommst eine 560ti die gibt es bei E-Bay/Amazon für 229€ bei verschiedenen Anbietern
Dann haste eine Super gute und Leistungsstarke Karte und brauchst dir keine Gedanken mehr zumachen!

Hi,
Wenn de mich fragst ist das mit den kleineren Karten nicht so gut. Da wirste nicht lange spaß dran haben, weil da kannste dann immer nur in kleiner Auflösung und low settings spielen. Muss schon mehr sein, wenn du ein bischen spaß haben willst. Wie wärs z.B. mit der oder auch der.
Mit einen von den beiden wirste wohl länger spaß haben wie mit den anderen.

Hallo Leute,

ich bin neu hier und hab auch eine Frage zu einer Grafikkarte.

kurz zu meinem PC

QuadCore Intel Core 2 Quad Q8200
4096 MB DDR2-800 DDR2
Asus P5KPL-AM
NVIDIA GeForce 8400 GS

Da mein Neffe gern mal ne Runde James Bond spielt oder auch Landwirtschaftssimulator 2011

und er sagte das sei mit meiner GraKa fast nicht möglich wollte ich mich mal erkundigen ob die MSI N460GTX ausreicht ?

mein Netzteil ist ein Be Quiet Dark Power Pro(P7) 450W und besitzt 2 PCIe Stromanschlüsse

Danke für eure Hilfe

Klick. Vieeeel besser als die von dir vorgeschlagenen Karten. Absoluter Spotpreis. Ich würde an deiner Stelle schnell zuschlagen.

auf welcher ausflösung spielt er denn? wenn sie größer als 1680*1050 ist sollte man schon zu einer HD 6850 1GB greifen.
zu einer auflsöung bis 1680*1050 sollte die GTX 460 mit 786mb für die geannten spiele definitiv ausreichen und für 99 euro ist das echt eine killerkarte...

Octi3107 schrieb:
kurz zu meinem PC

QuadCore Intel Core 2 Quad Q8200
4096 MB DDR2-800 DDR2
Asus P5KPL-AM
NVIDIA GeForce 8400 GS

Da mein Neffe gern mal ne Runde James Bond spielt oder auch Landwirtschaftssimulator 2011

und er sagte das sei mit meiner GraKa fast nicht möglich wollte ich mich mal erkundigen ob die MSI N460GTX ausreicht ?

Ist ja toll das du deinen PC Auflistest, nur hilft das nix bei seinem.

Aber allgemein ist eine GTX460 für spiele wie LWS2011 totaler overkill, da reicht eine 8800GT oder GTX260.

Die Auflösung kenne ich nicht ich weiss nur das er jetzt auf niedrigster Stufe spielt und es immer noch Ruckelt !

reicht denn mein Netzteil ??
Ergänzung ()

@Mr.Eisbär das ist meiner und an dem spielt er ja wenn er hier ist !!!

Octi3107 schrieb:
Die Auflösung kenne ich nicht ich weiss nur das er jetzt auf niedrigster Stufe spielt und es immer noch Ruckelt !

reicht denn mein Netzteil ??

Ja, passt alles. GTX460 oder Radeon 6850, je nach Geldbeutel. Wenns weniger kosten soll (ca. 100€) solltest du dir die Radeon 5770 ansehen.
Wenn du eine ausführlichere Beratung möchtest, eröffne bitte einen separaten Thread, sonst wirds hier unübersichtlich.

@octi: erstmal willkommen auf cb :)

ja die gtx460 ist dafür schon etwas übertrieben^^ für solche spiele kann ich eine 8800gt (aka 9800gt) (die ich selbst auch hab) empfehlen. damit kann er alles in hoher auflösung genießen und die bekommt man gebraucht schon für ca 30,- €. wenn das geld aber locker sitzt, geht auch die 460gtx oder 6850 ;). die bieten ein gutes preis/leistungsverhältnis. die verlinkte 5850 ist auch sehr gut. :)

Danke für eure Antworten

hatte heute mal von einem Bekannten eine Saphier X1600 eingebaut allerdings blieb mein Monitor Schwarz obwohl sich der Lüfter auf der Karte drehte.

Hab dann meine wieder eingebaut und alles ging wieder warum ist das denn so ?? bzw. ist die x1600 besser als meine 8400 GS ??

PS diese kann ich für 99 Euro bekommen ASUS EAH6850 DirectCu/2DIS/V2 kennt die jemand ?

Zuletzt bearbeitet:
Octi3107 schrieb:
Danke für eure Antworten

hatte heute mal von einem Bekannten eine Saphier X1600 eingebaut allerdings blieb mein Monitor Schwarz obwohl sich der Lüfter auf der Karte drehte.

Hab dann meine wieder eingebaut und alles ging wieder warum ist das denn so ?? bzw. ist die x1600 besser als meine 8400 GS ???

Ich würde mal schätzen weil sie Kaputt ist? (sorry, aber anders als mit Sarkasmus kann man nicht antworten).

Und nein, die X1600 ist nicht besser als die 8400 GS, da weit aus älter als deine.

Zur ASUS: http://www.hardwareluxx.de/index.ph...ten/17006-kurztest-asus-eah6850-directcu.html ;)

:lol: OK

hab mir jetzt die ASUS EAH6850 hoffentlich gehts mir dann damit nicht wie mit der x1600:lol:

gibts eigentlich eine Vorgehensweise die man beachten sollte beim Einbau insbesondere von GeForce auf ATI ?

Octi3107 schrieb:
gibts eigentlich eine Vorgehensweise die man beachten sollte beim Einbau insbesondere von GeForce auf ATI ?

Ja, die alten Treiber vorher Gründlich deinstallieren ;)

Hallo,

eine Frage hab ich noch, kann ich auch mit meinem Be Quiet Pro 450Watt Netzteil eine Asus 6870 betreiben??
da ich diese auch neu für 99 Euro bekommen kann

Zurück
Oben