GTS 512MB SLI - wo ist die leistung?

yaegi

Commodore
hab mein 7900GTX - SLI durch ein GTS 512 SLI ersetzt. mehrleistung gleich null...
3DMark 06 grad mal 10000 punkte...
bremst mein sys die karten aus? liegt das daran, daß die beide nur auf pci-e 8x laufen? cpu zu lahm, obwohl die zB in crysis grad mal zu 60% ausgelastet wird...?

thx

yaegi

Also ich glaube ja, deine CPU ist für das GTS(92er?) einfach zu schwach auf der Brust
Zweitens: aktuelle Treiber, sauberes System als Grundvorraussetzung

mein 4200er bremst ja schon eine gts aus ...

wenn er DDR1 hat ist es sicherlich s.939:)

EDIT: verlesen.

Naja, 2x7900GTX haben ja auch schon ne nette Leistung.
Und um 2x8800GTS ausreizen zu können, muss die CPU schon richtig was drauf haben ;)

Da könntest du mal so langsam RIchtung QC denken.

Wenn ich das schon sehe.. X2 ... und 2x PCIe 8x ... und dann 2 G92 GTS... oh man...

lol locker 700 € für GK ausgeben und mit einem 60 € CPU, ;)

Ihr habt vergessen das der x2 3800 + nicht auf standarttakt sonder auf 2,8 Ghz läuft was einem 5600+ entspricht. Also müsste der CPU schnell genug sein

ich würde einfach aus prinzip raten auf ein am2 umzusteigen bzw. auf intel system um auf der sicheren seiten zu sein

egal-die cpu ist zu schwach.ausserdem definiert sich die geschwindigkeit der CPUs nicht ausschließlich an der GHz-Zahl...btw

@ yaegi
falls du eine GTS verkaufen willst..ich bräuchte eine!!
Das ist das einzige was ich dir bei deinem Sys raten kann

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde sagen, die CPU ist schon mit einer G92-GTS überfordert.
Ich schlage dir vor, gib die eine GTS zurück und hol dir für das Geld eine neue CPU samt Board und RAM.
vllt. sowas:
C2D E6750
Abit IP35
2gig MDT 800er RAM

Gruß Timo

Der Vorschlag von yotimo ist gut.

Du betreibst nen Ferarri mit Trabimotor. Sprich total unausgewogenes System ;)

Sockel 939 da ist nicht mehr viel drinn.
Wenn du noch eine FX-60 kriegen könntest bei ebay,
aber die Preis sind nicht gerade günstig
So weit ich weiss ist das der Schnellste Prozessor.

Um mehr Leistung zu haben ist ein Mainboardwechsel sinnvoll

Z.b. AM2 oder Sockel 775 intel. Aber ich würde das 2 empfehlen
z.b. eine Core 2 Duo E6750. Da können sich die GTS austoben.

Zuletzt bearbeitet:
bambule1986 schrieb:
Ihr habt vergessen das der x2 3800 + nicht auf standarttakt sonder auf 2,8 Ghz läuft was einem 5600+ entspricht. Also müsste der CPU schnell genug sein

ändert auch nix daran, dass selbst n c2d @ 3,5ghz+++ vermutlich mit nem SLI-gespann dieser klasse überfordert wär ^^

Das wird aber ein teures unternehmen,nur um ein paar punkte bzw ein bisschen schneller spielen zu können
er benötigt ein neues motherboard neuer ram (da er momentan ddr1 hat) und auch ein neuer prozessor,
das kostet locker 300 euro.
Jetzt stellt sich nur noch die frage ob sich das überhaupt lohnt...
Also ich würde sagen das ist ein echt beschissenes Preis/leistungsverhältis
Ich würde empfehlen einfach 1 karte zu verkaufen. Mit einer kann man auch noch ordentlich zocken

Ich hab nen G80 SLI laufen. Selbst mein auf 3150mhz übertakteter E6320 stellt in dem System noch einen Flaschenhals dar. Zur Orientierung, ein E6550 mit 2,33 Ghz ist ungefähr auf dem Level eines 6000+ ;)

richtig es gibt unterschiedliche 6000er, aber erst wenn er sich dazu entscheidet sollte man weiter darauf eingehen.

es ist ratsam eine GTS zu verkaufen und das geld dann für ein upgrade zu verwenden.

noch was: welches spiel läuft mit EINER neuen gts nicht flüssig, abgesehen von crysis, in hoher auflösung +AA & AF??#

BTW: SLI ist der letzte SCH###

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben