GTS 512MB SLI - wo ist die leistung?

Big Baby Jesus schrieb:
richtig es gibt unterschiedliche 6000er, aber erst wenn er sich dazu entscheidet sollte man weiter darauf eingehen.

es ist ratsam eine zu verkaufen und das geld für ein neueres system zu verwenden.

noch was: welches spiel läuft mit EINER neuen gts nicht flüssig abgesehen von crysis, in hoher auflösung +AA & AF??#

BTW: SLI ist der letzte SCH###

Amen, der SLI Fachman mit einer ATI Karte hat gesprochen ;)

"ändert auch nix daran, dass selbst n c2d @ 3,5ghz+++ vermutlich mit nem SLI-gespann dieser klasse überfordert wär ^^"

würd ich nicht so stehen lassen cpu kann nicht überfordert sein da arbeiten zwei sachen zusammen graka cpu
ein spiel oder benchmark kann dies überfordert , besser es reicht einfach die leistung des cpus nicht aus um ein harmonisches zusammenarbeiten zu gewärleisten

wobei wenn nen c2d auf 3,5 ghz net reicht was dann ???? ist wohl ehr eine frage wie die treiber beschaffen sind der grakas und wie gut das jeweilige programm auf sli optimiert ist
gibt spiele die fordern kaum den cpu aber reißen grakas voll aus ........ selbst ein c2d e6600 sollte für son sli mehr als ausreichend sein aber wenn das prog/treiber nicht draud ausgelegt sind hat man natürlich nicht mehr frames

habe gelesen das man für den pci-express 2.0 Karten auch ein mainboard dafür braucht was sli unterstützt und auch pci-express 2.0 hat

dein mainboard gibt auch nur 2 x 8 an geschwindigkeit ab und deine cpu ist natürlich zu schwach

berichtigt mich wenn ich etwas falsche erzählt habe

ok wers nicht glaubt...

vom CB test:

Stalker: 2560x1600 1xAA/1xAF: 23 FPS
bioshock: 2560x1600 1xAA/16xAF: 22,9 FPS
World in Conflict: 2560x1600: 42 FPS
UT3: 2560x1600 – 1xAA/16xAF: 58 FPS
gothic 3: 2560x1600 16xAF: 29 fps

so und das mit EINER GTS und in der auflösung...gute nacht

"Amen, der SLI Fachman mit einer ATI Karte hat gesprochen " amen2...worauf willst du hinaus?

Naja, also wenn du 23 und 22,9 Frames als flüssig bezeichnest, dann wirklich gute Nacht :P

Worauf ich hinaus will? Wer eine ATI Radeon HD 3850 (256 MB) und Vista Ultimate 64 installiert hat, dem kann man nicht verübeln das er denkt das SLI Scheisse ist!

Zuletzt bearbeitet:
ok dann machma mal weiter. das dient natürlich als Grenze, damit man sieht was eine leisten kann:rolleyes::mad::freaky:

jetzt ist die frage ob der gnädige herr in dieser auflösung zockt oder zocken will. wenn nein reicht eine, wenn ja dann ist sli nicht verkehrt. eventuell reichen auch 2 3870

gute nacht

die eine GTS einfach an mich verkaufen und jedem ist geholfen!

@yeagi: es ist auch wichtig zu wissen in welcher auflösung und mit oder ohne AA bzw. AF du 3dmark gebenched hast.

Es hat noch keiner erwähnt, das beim 3DSchwanzvergleich, die Cpu am wichtigsten ist, somit ist auch erklärt, warum du keinen Punkteunterschied hast. Du solltest die Leistung mit Spielen testen und nicht mit so einem unnötigen Programm.

allo, erstens ist SLI nicht Sch...., ich höre das immer wieder von Leuten die es noch nie benutzt haben oder das letzte mal vor 3 Jahren, es hat wie alles seine Vor- und Nachteile, aber definitiv massiv Power; und zweitens :er müßte auf jeden Fall mehr Punkte haben als mit 2 7900GTX auch wenn die CPU bremst, schon wegen der höheren Shaderleistung in den Tests. Also Treiber neu aufsetzen und wenn das nicht hilft das System; wenns dann immer noch nichts bringt limitiert die CPU so stark das er sich Gedanken über Aufrüsten oder Verkauf machen kann nachdem er mal Crysis oder ähnliches gebencht hat und nix besser wird
Gruß
P.S. Bench doch einfach mal eine und schau wie das Ergebnis dann ist.

Zuletzt bearbeitet:
SLI:

es ist doch tatsache das man...

1. den doppelten preis zahlt, aber (fast?) nie den doppelten speed bekommt (das ist ja schonmal sehr sehr bekloppt)

2. den doppelten strom bezahlt

3. doppelt soviel platz braucht

4. doppelt soviel abwärme hat

vorteile? man kann angeben und man bekommt nur selten einen guten speedschub ODER? kriegt man eigentlich mal doppelten speed oder geht das nicht.

mfg

Sicherlich ist SLI Schwachsinn. Wie kann man sich 2 GTS mit nem X2 3800 holen??? :lol:
Soll sich erstmal nen CPU, Board und Rams holen. Selbst dann reicht locker eine GTS.

Schon schlimm wie Leute ihr Geld ausm Fenster schmeißen ...

Mit nem 939er Board, DDR1 Speicher direkt mal das High-End Paket im Doppelpack holen.
Sorry aber das sieht ein blinder mitm Krückstock das das nix wird :freak:

HIER wär dein Geld sicherlich besser aufgehoben gewesen :evillol:

ok ok ok ok ok ok... ihr habt ja recht! :D
wollte einfach nicht glauben, daß mein rechner da doch zu lahm ist. aaalso werd ich mir wohl ein neues board+cpu+ram kaufen...

yaegi

Und wieder hat der 3D Mark einen Menschen glücklich gemacht!

Ich habe mir vor einiger Zeit für den halben Preis einer 7900GTX zwei 7900GS geholt die zusammen deutlich schneller waren als die einzelne GTX, wo ist das den Schwachsinn? Schwachsinn ist es wenn Leute die SLI nur vom Papier her kennen so tun als wenn sie die großen Experten wären und hanebüchenen Blödsinn schreiben:freak:
Gruß
P.S. Wenn man z.B. 2 8800GT für einen Preis unter dem einer Ultra kauft, ist das dann auch blöd weil man 40-50% minimum mehr Leistung hat?

Zuletzt bearbeitet:
enis1980 schrieb:
egal-die cpu ist zu schwach.ausserdem definiert sich die geschwindigkeit der CPUs nicht ausschließlich an der GHz-Zahl...btw

Dir ist klar, dass Prozessoren gleicher Bauart kaum etwas trennt, außer eventuell die Caches und die Taktrate?
D.h. ein X2 3800 der von 2Ghz auf 2,8ghz getaktet wurde, liegt tatsächlich auf dem Niveu eines X2 5600+. bis auf den halben l2 cache halt.

Dass du erkannt hast, dass ein AMD 64 mit 2Ghz schneller ist als ein Pentium4 mit 2 Ghz ist schön und gut, aber du kannst sowas auch nicht blind auf alles anwenden.

Einfach 'n Quad @ 3,6GHz für SLI OC'en und das Leben ist schön und würde dir im 06er ca. 20000Pkt bescheren!

Zurück
Oben