GTS auf GTX Niveau-welches programm?

NemesiS`

Lt. Commander
wie der titel sagt will ich en bissel tackten da ich gehört habe das die GTS sehr tackfreudig is un ja jetzt weiß ich aber nich mit welchem programm. könnt ihr mir da ein gutes programm mit nem link nennen

greeTz

ok danke für den link bin mir das jetzt mal am ziehen

greeTz

Riva Tuner, bekommste im Download bereich

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Schriftfarbe angepasst)
Im übrigen müsstest du da schon arg viel Takten, denn die GTX besitzt ja auch 128 statt 96 Shader, also mal eben 32 Stück bzw 33% mehr. Und diese sind auch nochmal anders getaktet. Und ich glaube kaum, das du deine Karte bzw. Shader um 40% etc. übertaktet bekommst, wenn du sie wirklich auf GTX-Niveau bringen willst.

Zuletzt bearbeitet:
naja en bsichen will ich sie übertackten nur hab ich jetzt grad das problem das ich mir ntune geogen habe aber gar nicht damit zurecht komme. wo kann ich denn die tackraten einstellen?

greeTz

Also du gehst in die NVidia Systemsteuerung und dann unter Leistung, GPU-Einstellungen ändern, dort kannst du dann den Takt verändern.
Und immer schön auf die Temps achten ;)

Takten NemisiS` takten.

Übertakten ohne c.

Eine GTS auf die Leistung einer GTX zu bringen, dürfte schwer werden (eben wegen des fehlens der Shader).

Auf GTX-Niveau wird das zwar nichts, aber ein bisschen schneller geht immer.

Neben den Temps auch immer wieder Stabi-Tests durchführen (3DMark06 etc.), aber ich denke, Du bist kein OC-Neuling.

Also für GTX Niveau brauchst du 640/960. Dann müsstest auf GTX Niveau kommen. Aber in größeren Auflösungen nützen dir die höheren Taktraten dann auch nichts mehr. Es fehlen halt ein paar Shader und die GTX hat auch ein bisschen mehr speicher.

Hi,also ich takte mit ATI Tool,geht schön einfach! Habe mehrere Profile von 200/200 bis 645/965,spiele aber meistens nur mit 610/920.
Zusätzlich regle ich in NTune noch den Lüfter hoch,so auf ca 75%,hält die Karte schön kühl.
Mitm RivaTuner muss ich mich noch nen bißchen einfuchsen.

Ists bei euch auch so,das NTune erst beim 2. Mal die Drehzahl übernimmt?

Du musst in NTune unter "Leistung" erst diese Warnung/EULA absegnen,dann werden zusätzliche Schaltflächen sichtbar...
MfG Fabian

#9: ne bin in der hinsicht kein neuling hatte meine alte graka schon übertacktet.

greeTz

Das gute bei Rivatuner ist halt, das du die Lüfter Temperaturabhängig einstellen kannst.

z.B. läuft dieser im Idle Modus bei 40% und ab ca. 60°C dreht er dann stufenweise auf.
Bei ca. 75% ist der Lüfter dann aber auch schon gut zu hören.

@Marco: Es kommt natürlich auf den CPU auch an aber ich denke mit 3.3GHz kann man schon 11.000 points erreichen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Schriftfarbe angepasst)
@ Keyser: wie kommsten du auf so hohe Taktraten? Haste was anner Spannung gedreht?Also vonner GraKa...
@ Marco: wenn ich nichts übertakte hab ich auch grad so 9600 Punkte,passt also....
MfG Fabian

Zuletzt bearbeitet:
hab auch so dank dem artikel knapp 11000pkt erreicht (mit leicht übertakteten prozi)

mfg smudo

@Marco: Ne eigentlich nicht. Aber so stabil läuft die Karte auch nicht bei der Taktrate, es kann sein da sie nach ner Stunde freezt, daher sollte man immer vom max nen paar mhz zum täglichen gebrauch wieder abziehen.

Also meine läuft sonst bei 620/2000

Hier noch links zur Lüftersteuerung von Riva

https://www.computerbase.de/forum/t...-meiner-graka-zu-steuern.287926/#post-2871525

http://home.comcast.net/~boogieman1954/8800%20fan%20speed%20guide.htm

https://www.computerbase.de/forum/t...trolle-funktioniert-nicht-mit-8800gts.295121/

Ich hab mir mal den Link von Smudo durchgelesen. Muss man irgendetwas ändern, wenn es um eine GTs 320 geht? Ich hab die Golden Sample von Gainward (War damals billiger als die nicht übertaktete, kA warum ;), die ist also schon etwas übertaktet von Haus aus (580 / 880 ). Ich denke mal, man wird auch hier die 620/900 erreichen können, oder?

Zurück
Oben