GTS(G80) Verkaufen oder noch behalten??

HellFire.xXx

Lt. Junior Grade
Ahoihoi!!

Habe mir vor langer, langer Zeit die 8800GTS mit 320 MB gekauft und wollte nur mal fragen, wie viel man für diese z.B. im eBay noch bekommt!!

Und täte es sich lohnen, diese zu verkaufen ,um z.b eine NEUE GTS oder eventuell eine billige GTX im PC zu verpflanzen.

Übrigens: Crysis ist sowiso schon ausgespielt und nicht mehr aktuell(vom Gameplay und von der Handlung her :evillol:), deswegen wirds auch nicht mehr gespielt, aber ALLe Spiele außer dem davor genannten laufen auf höchster Auflösung und Details super flüssig und perfekt spielbar!

Es ist nicht so, dass ich jetzt umbedingt ne neue will, sondern ich will nur wissen, wie viel noch drin wäre!

Thx
HellFire

Wenn du einen Depp findest, dann gibts noch mehr als 100€, jeder vernünftige Mensch würde sich eh keine 320er kaufen ;)
Eine G92-GTS oder GTX sind locker 50% schneller, gerne auch mal über 70%.

cYa

Brauchste nur mal reingucken bei ebay. Hat 5 sek gedauert und man sieht das sie
für nen bissl über 100€ weggehen. Das muss du selbst entscheiden ob du ne neue
Karte brauchst. Wenn momentan alle Spiele laufen die du spielst würd ich auf die
neuen Karten warten.

Also ich habe den Umstieg g80GTS/320 auf g92GTS/512 gemacht und ich muss sagen... ich bin geteilter Meinung. Bei Crysis waren es zwar 12-18 fps mehr, aber alle anderen Games die ich so zocke laufen nach wie vor "nur" flüssig. ;)

Es ist definitiv ein Leistungszuwachs bemerkbar. Jetzt bekommst du vllt. noch 100-120 € für deine G80, wie das in 3 Monaten aussieht weiß hier auch niemand. Es wird aber weniger sein. :D

Hast du Spiele die nicht mehr flüssig laufen wollen? Wenn du diese Frage mit nein beantwortest, behalte sie noch. Spar auf eine 9800 GT oder 9800GX2.

jeder vernünftige Mensch würde sich eh keine 320er kaufen
Es sollte lauten: jeder vernünftige Mensch würde sich heute eh keine 320er mehr kaufen
Wieso werden die Leute mit einer 320 MB-Version immer so schräg angemacht?
Diese Karte hat mich 1 Jahr lang sehr glücklich gemacht. Ich hatte NIE ein Spiel das mit einer 640 MB-Version besser gelaufen wäre. Auch heute sind die Unterschiede bei 1280x1024 oder 1440x900 von 320 auf 640 MB kaum bemerkbar.

@ FileMakerDE

Bereits bei ihrem Release waren die 320Mb der GTS imo zu wenig, das ist bis heute meine Meinung.
Es kommt natürlich drauf an, welche Titel man mit welchen Settings spielt, das ist natürlich der Knackpunkt ;)
Man schaue hier, die 640er wischt mit der 320er den Boden --> #1 #2 #3

cYa

Zuletzt bearbeitet:
Abwarten bis die neuen großen Dx 10.1 Versionen kommen. Für die 100€ gibt es keine gravierende Mehrleistung. So wahnsinnig viel schneller ist eine 8800gt mit Sicherheit nicht.

y33H@ schrieb:
@ FileMakerDE

Bereits bei ihrem Release waren die 320Mb der GTS imo zu wenig, das ist bis heute meine Meinung.
Es kommt natürlich drauf an, welche Titel man mit welchen Settings spielt, das ist natürlich der Knackpunkt ;)
Man schaue hier, die 640er wischt mit der 320er den Boden --> #1 #2 #3

cYa
Hmm, dieser Test ist uralt und schon seit längerem durch neue Treiber obsolete - wird aber immernoch gerne als Link benutzt um die 320 schlecht zu machen.

@Zwirbelkatz

Die Gt ist schon um einiges schneller als die Gts mit 320Mb. Kann ich aus eigener Erfahrung sagen. Im Schwanzvergleich hatte ich mit meiner Gts max. 9000 (in etwa) Punkte. Mit der Gt komme ich auf mind. 11000 Punkte. Was die Spiele betrifft, kann ich jedes in 1600*1200 flüssig spielen. Crysis ist da natürlich die Ausnahme und Dirt kann ich nicht beurteilen, weil das einfach net starten will :(

Also, der Wechsel lohnt schon, das ist meine Meinung. Hätt ich noch nen Weilchen gewartet, wär meine Wahl auch auf die neue Gts gefallen, aber mit meiner Gt bin ich glücklich, leise und schnell...natürlich mit Kühlerwechsel...

Ich hoffe, ich konnte irgendwie helfen...

So long

bau sie in deinen zweitrechner ein, wenn du einen hast. verkauf wird sehr schwerig.

Da der Threadersteller keine Angabe zur verwendeten Auflösung angibt, ist es schwer pauschal eine Emphelung zu äußern. Richtig ist, generell ist die GT schneller als die GTS 320 (640), aber man sollte dann den Kostenfaktor nicht ausser acht lassen (Verkauf - Neukauf) und ob das Resultat sich dann in der Auflösung wiederfindet.

@FileMakerDE
Ähm... ja. Schon mal nachgerechnet wie viele Pixel das sind? Anscheinend nicht...
1440 × 900 = 1 296 000
1280 × 1024 = 1 310 720

Daher wird 1280x1024 immer etwas mehr Ressourcen benötigen als die 1440er Auflösung. Diese beiden Auflösungen zählen aber heute auch eher zu den kleineren Auflösungen und Unterschiede kommen meist erst ab 1600+ zum Tragen - oder bei exzessiven AA Gebrauch ;)

Eigendlich wollte ich NUR wissen, wie viel ich für meine GS noch bekomme!!!

Und ich spiele ALLE aktuellen Spiele außer Crysis in 1680x1050 in maximales Detailsmehr als flüssig "gg"

Danke für euren Rat, aber ich werde mir meine GTS noch behalten, bis ich 3 oder mehr Spiele nicht mehr in höchsten Einstellungen spielen kann.

Thx
HellFire

P.S. Zu den aktuellen Spielen gehören z.B COD4, UT3,.....

Zuletzt bearbeitet:
Würd sie auch noch behalten, ich für meinen Teil mache das auch so. Lieber gebe ich die Karte irgendwelchen Freunden oder Verwandten weiter, als sie auf Ebay zu verkaufen. Auch ist die Mehrleistung der neuen GTS im Verhältnis zur Neuinvestition einfach bescheiden...Crysis mal außen vor. Aber wie viel Leute im Forum scheinbar nicht wissen, gibts auch noch andere Spiele. ;)

Auf YEAH brauchst du garnicht hören, der will wieso immer nur seine schrottige GTX gutreden, findet man beinahe in jeden Grafikkarten Thread ... .

Meine Meinung: Warte auf die nächste Ordentliche Generation, denn bis dahin reicht sie noch aus, denn wie du sagst reicht sie für fast jedes Spiel noch (außer das dusselige Crysis) sogar mit max Details und einer Auflösung von 1680: 1050.

Und nicht bei jeden Test ist die 640er viel besser als die 320er.
https://www.computerbase.de/2008-02/test-nvidia-geforce-9600-gt-sli/15/#abschnitt_rainbow_six_vegas

Gruß Rodney

Zurück
Oben