GTS250 oder GTX260 und genug Saft?

Ich kann immer nur die Seite EdelGrafikkarten.de empfehlen.

Die haben einige karten die man nach belieben Zusammenstellen kann (anderer Kühler, Bios Mod, übertakten, Wärmeleitpasste tauschen...).

Und das bleibt dann alles innerhalb der Garantie.

Dort habe ich auch meine GTX260² her welche man nicht hören kann trotz Übertaktung ;)

Peace

Es gibt aber auch viele negative Berichte über Edel-Grafikkarten. Es wurde teilweise falsche Grakas ausgeliefert mit anderen Settings und bei Reklamationen gabs viele Probleme. Daher wär ich auch vorsichtig mit dem Laden.

freshprince2002 schrieb:
Es gibt aber auch viele negative Berichte über Edel-Grafikkarten. Es wurde teilweise falsche Grakas ausgeliefert mit anderen Settings und bei Reklamationen gabs viele Probleme. Daher wär ich auch vorsichtig mit dem Laden.

Quelle? Oder hören sagen?

Peace

@T-DSC
Kannst hier im Forum mehrere Beispiele dazu finden.

@Thread
400W Enermax-Netzteil sollte auch reichen. Die sind von den Amperezahlen top.

@freshprince2002
Schön, das wir wieder ordentlich diskutieren können.:)
Übrigens beziehst du dich bei CPU´s auch auf die Hersteller-TDP. Post #3;)
Soll keine Anmache sein, nur bezogen auf meine zwiespältigen Aussagen.

Wieso verwirrt ihr eigentlich den TE?

Wenn er kein AMD will dann will er keins...

DX11 wird bei spielen sowieso erst in 1-2jahren rauskommen, und da hat er vor zu wechseln

Hol dir die 260GTX die vorhin empfohlen wurde (http://www.hoh.de/Landingpages/Nvid...96MB-55nm-0612-Batman-Bundle_i8967_103283.htm)

Der kühler ist gut :) habe denselben auf meiner 285gtx und die hat deutlich mehr abwärme als eine 260gtx.

Idle: 40°C Last: max. 75°C

@TE : Auf was für einer Auflösung spielst du?

Zuletzt bearbeitet:
https://www.computerbase.de/artikel...est.1106/seite-21#abschnitt_leistungsaufnahme

Mit einer GTX260 schluckt der cb-Testrechner 310W. Wenn ich richtig gelesen habe wird sogar an der Steckdose gemessen, also kann man noch den Wirkungsgrad vom Netzteil abziehen und kommt auf ~270W die das Netzteil (Sekundärseite) liefern muß.

Welches System wird wohl mehr verbrauchen?
Core2Duo E6750,
Gigabyte GA-P35-DS3,
2 gig Ram, ein paar Platten und ein Enermax Liberty 400Watt.
cb-Testrechner
QX9770 (@4GHz),
Asus Rampage Extreme (X-48)
4GB DDR3, 3 Laufwerke (HD-DVD, Blu-Ray, HDD 750GB) + Coolermaster M850 Netzteil

Das Enermax reicht locker.

Zuletzt bearbeitet:
ZeroCoolRiddler schrieb:
Ein 450W Marken-Netzteil sollte für beide Karten reichen. Die GTX260 ist etwas schneller, hat dafür aber kein DX11. Ist halt Geschmackssache.

Auch ein 450W ARLT Netzteil mit 2 12V Schienen á 16A reicht für die GTX260 :D Nur OC ist damit nicht drinne:freaky:

ZeroCoolRiddler schrieb:
@freshprince2002
Schön, das wir wieder ordentlich diskutieren können.:)
Übrigens beziehst du dich bei CPU´s auch auf die Hersteller-TDP. Post #3;)
Soll keine Anmache sein, nur bezogen auf meine zwiespältigen Aussagen.
Ja, nur lässt sich die TDP bei CPUs praxigerechter Vergleichen. Eine CPU mit 95W TDP produziert einfach weniger Abwärme als eine (kaum schnellere) CPU mit 125W TDP.

Bei Grakas sind viele andere Faktoren entscheidend, wodurch die TDP keine vernünftige Aussage trifft und erst recht nicht über den Stromverbrauch.

Die TDP ist eher ein Maßstab für die Hitzeentwicklung, weniger für den Stromverbrauch.
Ergänzung ()

T-DSC schrieb:
Quelle? Oder hören sagen?
z.B. http://www.hardwareluxx.de/community/showthread.php?t=534041

Zuletzt bearbeitet:
Ja schon, aber es gibt eben auch viele negative Erfahrungen. Daher evtl. nicht wundern, wenn was schief läuft.

_H0schi_ schrieb:
@TE : Auf was für einer Auflösung spielst du?

1280x1024 auf ner 19" Röhre.

edit: AA ist meistens nicht aktiviert, da die 8800gt hitzeprobs hat und ich ihr das nicht zumute. AF hin und wieder an, je nach Laune.

Zuletzt bearbeitet: (AA+AF)
Bei 1280x1024 lief mit der GTX260² Crysis auf Max. Details ohne AA und AF flüssig.

Alles andere auch mit AA und AF.

Peace

Zurück
Oben