GTX 1050TI 4GB Asus Strix Afterburner,Riva Tuner,HWinfo

Dark-Skynet84

Lieutenant
Registriert
Juni 2010
Beiträge
969
Hallo,
hab die GTX 1050TI Strix von Asus und die Programme Afterburner,Riva Tuner,HWinfo64 in den neuesten Versionen installiert,nun habe ich folgende Probleme.
Zum einen zeigt mir Afterburner keine vernüpftigen Werte an zum anderen wird in Games kein OSD
eingeblendet

Hat jemand ne Idee wo die Fehler liegen könnten?

Danke

Afterburner.jpg

Afterburner1.jpg Riva Tuner.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Ich hätte auch das Problem, bei mir hat es nach Neuinstallation funktioniert, allerdings solltest du es erst in den Einstellungen versuchen. Bei Settings sollte es die Einstellund osd geben, du musst in der Liste die Werte auswählen die du angezeigt haben möchtest und die osdfunktion aktivieren. Wenn afterburner läuft, sollte es in Game angezeigt werden 👍🏻
 
Hallo,
hatte alle drei Programme schon neu Installiert,bringt anscheined aber nichts.
Bei dem Game handelt es sich um BF1.
Habe im Afterburner alles ausgewählt,in der Tabelle steht hinter den Punkten auch "in OSD" und unten ist der Hacken in zeige One Screen Eiblendung (OSD).

Mir wird Core clock,Memory Clock garnichts angezeigt woran liegt das bloß?
 
Für die OSD Anzeige gibt es Hotkeys, mit denen man diese ingame an- und abschalten kann. Grundeinstellung ist afaik, dass die OSD Abzeige abgeschaltet ist. Du müsstest ingame also den Hotkey drücken, der die OSD Anzeige einschaltet.

Warum dir Afterburner allerdings keine Taktraten anzeigt, kann ich dir nicht sagen. Schonmal eine ältere Version versucht?
 
Na klar alle Programme laufen parallel.
Ne hatte nur die 4.30 probiert,hat das noch jemand mit ner 1050Ti?
Teste jetzt mal über Hotkeys.
 
Da das "K" links ausgeblendet ist, solltest du vielleicht "Kombuster" dazu installieren. ;)
 
So über die Hotkeys ging garnichts,werde jetzt den AB 4.40 probieren und melde mich gleich zurück.
Habe keine anderen Games drauf zum testen.
 
Wow was für eine Sammlung von unnötigen Antworten. Kombuster? Really? Absolut unnötig.
8 Antworten und keiner erwähnt den Rivatuner Statistic Server der hauptsächlich die OSD steuert?
Dein erster Screenshot ist nicht sonderlich hilfreich da du rechts noch deutlich runter scrollen kannst, und dort findest du keine Taktrate?
 
Oh stimmt ganz vergessen...
Aber weißt der Afterburner einen nicht auf den Herunterzuladen wenn man das Zeugs einstellt?

EDIT: Oben hat er im 3ten Screenshot schon den Riva Tuner Statistic Server also das kanns auch nicht sein?:freak:
Ergänzung ()

Jetzt hab ich die Lösung im Statistic Server den Schalter Show on Screen Display auf on schalten
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Version 4.40 Beta 10 brachte nichts,werder ein OSD noch eine vernüpftige Anzeige bei Afterburner.

Afterburner 4.40.jpg


Jetzt hab ich die Lösung im Statistic Server den Schalter Show on Screen Display auf on schalten

Dachte ich auch,habs dann auf on gestellt leider keine Änderung.

Meine erste Nvidia Karte,ich bereue es schon leicht,nachdem es schon Treiber Probleme gab das nächste Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ta da, danke für den Hinweis "Blueztrixx". Ein Blick auf Screenshot #3 und man sieht das die OSD ausgeschalten ist ("Show On-Screen Display")
 
Na nu wird aber verrückt,ich mach mir gleich ne Flasche Bier auf.

Solitär.jpg

Sollte das an BF1 liegen?
 
Ne die 31% waren was anderes.
Ich hatte noch bei HWinfo was eingestellt das nehm ich mal raus.
 
Zurück
Oben