GTX 1050Ti bei CSGO nur 1200mb VRAM

Enantaratius schrieb:
Okay, das wären dann halt nochmal 30 Euro extra
Sofern du das BIOS Update kaufen wolltest (35€) ..ist das Tomahawk Max ja wiederum 15€ günstiger.

Da brauchst du wie gesagt kein Update mehr, weil das Board extra für die Ryzen 3000 bereits geflasht ist

• Gefällt mir
Reaktionen: Enantaratius
iamcriso schrieb:
Sofern du das BIOS Update kaufen wolltest (35€) ..ist das Tomahawk Max ja wiederum 15€ günstiger.

Da brauchst du wie gesagt kein Update mehr, weil das Board extra für die Ryzen 3000 bereits geflasht ist

Okay das stimmt, unterm Strich würde ich dann besser wegkommen.

Wenn ich mir die Bewertungen von dem RAM-Kit, das du gepostet hast durchlese, ist da dieser Kommentar:
Betreibe den Arbeitsspeicher auf einen MSI B450 Tomahawk Mainboard mit einem Ryzen 3700x.
Nach den BIOS Update wurde der Speicher sofort im XMP Profil erkannt.

Speicher lässt sich auch wunderbar übertakten und läuft nun bei mir mit 3600 CL16.

Würde jeder Zeit diesen Arbeitsspeicher wieder kaufen und auch weiter empfehlen.

Also müsste ich trotzdem updaten, damit der RAM zu 100% arbeitet? Sorry das ich soviel frage, ich will nur auf Nummer sichergehen!

Enantaratius schrieb:
Also müsste ich trotzdem updaten, damit der RAM zu 100% arbeitet?
Nein musst du nicht. Du kannst im BIOS einfach das XMP Profil laden, und dann läuft der RAM mit den angegeben Spezifikationen CL 16 3200

Was der Kollege dort schreibt ist, das du durchaus mit diesem RAM noch gute OC Potentiale hast..sprich durch manuelles übertakten kriegst du es vermutlich 3600 CL16 stabil zum laufen;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Enantaratius
iamcriso schrieb:
Nein musst du nicht. Du kannst im BIOS einfach das XMP Profil laden, und dann läuft der RAM mit den angegeben Spezifikationen CL 16 3200

Was der Kollege dort schreibt ist, das du durchaus mit diesem RAM noch gute OC Potentiale hast..sprich durch manuelles übertakten kriegst du es vermutlich 3600 CL16 stabil zum laufen;)

Okay perfekt, danke! OC wird für mich dann wohl so in 2-3 Jahren interessant werden.

Da wir nun bedacht haben, dass das Board mit dem R5 3600 kompatibel ist, der RAM aufs Board passt und mit dem R5 3600 kompatibel ist, würde mich jetzt nur noch interessieren, ob es mehr Sinn macht, Board,Cpu und Ram vor der GPU zu updaten? (nur auf CSGO bezogen)

Die Radeon RX 5700 passt ja aufs Board.

Zurück
Oben