Gtx 1050ti defekt?

Max91102

Newbie
Registriert
Aug. 2019
Beiträge
2
Hallo,
Ich habe ein Problem mit meiner gtx 1050ti 4gb itx Version von Msi. Mir ist aufgefallen wenn ich den Lüfter auf 90% in msi afterburner stelle hört man ein Geräusch welches einem kratzen ähnelt. Bei 94% hört sie sich ohne scheiß so an als würde jemand in der Wand bohren bei 98% kommt wieder ein extrem lautes kratzen bei 100% wird des kratzen etwas leiser aber immer noch trotz kopfhörer hör bar. Soll ich sie umtauschen hab noch 3 Jahre Media Markt plus Schutz drauf oder ist des normal. Ich hoffe irgend wer kann mir helfen
LG Max91102
 
hm brauchst du wirklich 94 % Lüfter um das ding Kühl genug zu halten ?

Und mal so gucken ob das Stromkabel zum Lüfter nicht an den Rotorblättern schleift kommst nicht ?
 
Warum sollte man gerade bei ner MSI Graka was an der Lüfterkurfe verstellen?
Gibt es unter 90% Probleme (zu heiß bzw. treten da irgendwelche seltsamen Geräusche auf)?

Aus meiner persönlichen Erfahrung mit 960, 970, 1060 oder 1070 (selber verbaut oder bei Freunden) gab es da nie Notwendigkeiten an der Lüfterkurve zu schrauben, die meiste Zeit (unter 60° glaube ich) laufen die sowieso nicht. Wenn sie mal laufen, dann im Normalfall nicht hörbar
 
Naja letztens hatte ich in gta 5 88 grad und da ist es mir erstmals aufgefallen und als ich heute gta neu installiert habe und meine Grafik Einstellungen neu einstellen wollte kam ich auf 70 Grad und man hat des kratzen leicht gehört wenn man des Gehäuse geöffnet hat. Und nein der Lüfter kratzt an keinem Kabel
 
Ok, bei GTA wird deine Karte ganz schön schwitzen, da sind die Temps naheliegend.
In diesem Fall würde ich sie sofort umtauschen, da du ja noch Garantie drauf hast. (Verdacht auf nen baldigen defekten Lüfter, kann aber muss nicht sein)
Ist das einfachste und effizienteste in meinen Augen
 
ich hab eine "KFA2 GF GTX 1050 Ti OC" verbaut & die ist recht kühl, sowie kaum hörbar...
die vor dir beschriebenen Probleme, hab ich bei GTA 5 überhaupt nicht...
Afterburner läuft zwar im Hintergrund mit, nur sind alle Einstellungen auf "Standard"
und tempmäßig, konnte ich bis jetzt noch nicht gravierendes feststellen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben