GTX 1060 6GB Treiberupdate nicht möglich

Hallo!
ich hoffe es kann mir jemand helfen.
Hab mir eine GTX 1060 6GB zugelegt, eingebaut und den Treiber von der beigelegten CD installiert (ver. 368.81). So weit so gut.
Wenn ich aber eine neuere Version des Treibers installieren möchte kommt immer ein "unbekannter Fehler" beim Punkt "3D Vision Treiber" und er bricht die gesamte Installation ab. Danach erkennt er die Grafikkarte nicht mehr (im Geräte Manager) und ich muss den PC neu starten.
Hat das Problem sonst noch jemand? Woran könnte das liegen?

Hab das Windows 10 Anniversary Update drauf.
Manuelle Treiberinstallation und Installation mit der tollen Nvidia Experience Software gehen beide nicht.

Ansonsten funktioniert die Karte (mit v.368.81) einwandfrei. Würde aber gerne die neuen Treiber verwenden wegen deren Optimierungen.

Lade Dir den neuesten Treiber runter, installiere ihn noch nicht.

Zuerst säubere Dein System von allen Treibern und Resten:

http://www.guru3d.com/files-details/display-driver-uninstaller-download.html

Nach einem Neustart des Systems kannst Du dann "sauber" den neuen Treiber installieren. In der Regel sollte man immer so vorgehen - und generell einen Treiberwechsel auch nur vollziehen, wenn man mit dem aktuellen Probleme oder der neue Features hat, die man unbedingt braucht.

Oh sorry hab das vergessen zu erwähnen, hab eine Säuberung der alten Treiber natürlich vorher gemacht (mit der Software "Driver Cleaner").

Werds aber mit dem DDU auch nochmal versuchen. Danke! :)

Ja, will einen Treiberwechsel wegen Dishonored 2 durchführen. Läuft recht bescheiden mit dem alten Treiber :/

Probier mal nur den Treiber ohne 3d Vision, Experience, Physx etc. zu installieren.
Der Kram ist meist unnötig wenn man es nicht explizit benötigt.
Ansonsten kannst du bei der Installation mal noch den button "Neuinstallation vornehmen" anhaken.

In der Regel kann man nVidia Treiber einfach drüber installieren, eine Deinstallation der vorherigen nV Treiber ist nicht nötig.

panopticum schrieb:
Probier mal nur den Treiber ohne 3d Vision, Experience, Physx etc. zu installieren.
Der Kram ist meist unnötig wenn man es nicht explizit benötigt.
Ansonsten kannst du bei der Installation mal noch den button "Neuinstallation vornehmen" anhaken.

In der Regel kann man nVidia Treiber einfach drüber installieren, eine Deinstallation der vorherigen nV Treiber ist nicht nötig.

Habs schon mit und ohne vorheriger Säuberung versucht. Fehlanzeige.
Was ist das 3D Vision überhaupt? Ich war der Annahme dass das ein Grundsätzlicher Bestandteil des Treibers ist.

Zurück
Oben