GTX 1060 auf Maxwell Basis ?

Frr

Cadet 4th Year
Registriert
Mai 2017
Beiträge
87
Hallo,

ich wollte mir soeben ein Acer Predator 17 mit GTX 1060 bestellen und bin nach dem Lesen der Produktbeschreibung etwas verwundert.
Dachte bisher immer, dass die NVIDIA GTX 10xx Reihe auf Pascal basiert.
Handelt es sich um einen Fehler in der Produktbeschreibung oder gibt es tatsächlich verschiedene Versionen der GTX 1060?

Hier ein Auszug aus der Produktbeschreibung:

Das Acer Predator 17 mit besonders leistungsstarker Hardware steht für uneingeschränktes Gaming auf höchstem Niveau. Die Modelle der Acer Predator Serie sind mit den neuesten NVIDIA GeForce GTX 1070- oder 1060 Grafikkarten ausgestattet, die den entscheidenden Performancevorsprung für erfolgreiches Notebook-Gaming ausmacht. Erlebe erstklassiges PC-Gaming auf Notebooks mit GeForce® GTX™ 1070 oder 1060 Grafikprozessor. Die extrem leistungsfähige, fortschrittliche NVIDIA Maxwell™ Prozessorarchitektur der neuen Generation liefert unübertroffene Leistung, innovative Grafiktechnologien und mehr Akkulaufzeit für längeres Gameplay.
 
ich denke es ist ein Fehler...
 
Das beantwortet aber seine Frage nicht. Warum steht das da drauf, würde mich auch interessieren.
 
egal wie es ist, wenn er eine 1070 bekommt dann ist es eine pascal, bekommt er eine Maxwell zugeschickt dann sendet eres zurück, so easy.

Ich wette das der "support" von Acer den unterschied nicht mal kennt, wenn es kein techniker ist am telefon. oft sind iwelche call center als subhotlines dran und die wissen sowas nicht. die haben auch nur ihren "produktkatalog" vor sich...


wenn 1060 drauf steht muss es pascal sein was er bekommt, der bla bla werbetext ist da total irrelevant
 
Kazuro schrieb:
Dann bitte einmal bei Acer anfragen.

Habe soeben angefragt.
Ging relativ schnell mit dem Kundenchat.
Hier die Antwort:
Der verbaute Nvidia Chip hat den Codenamen N17EG1. Dieser basiert auf die Pascal Architektur.
 
Zurück
Oben