GTX 1060 mit VGA Monitor?

drei.

Cadet 3rd Year
Moin zusammen,

es wird für mich endlich so weit sein, ich kann mir einen neue PC zusammenbauen.
Als GraKa viel die Wahl auf eine 1060 (siehe idealer Gaming-PC um 800€).
Nun hat mein Monitor aber noch einen VGA Anschluss. Ich hab bei Mindfacotry diesen Adapter gefunden:

http://www.mindfactory.de/product_i...chse-auf-DVI-24-5-Stecker-Schwarz_686694.html

Da steht zwar VGA auf DVI, ist aber DVI 24+5 und ich weiss nicht ob der in die GraKa passt. Ich habe weitergesucht und noch einen Adapter von VGA auf HDMI gefunden. Dieser kostet etwa 30€, überträgt dafür aber auch Audio. Ich brauche aber lediglich das Bild, eigentlich wollte ich nicht auchnoch für nen kleinen Adapter so viel Geld ausgeben.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Viele Grüße

Nein, ein Adapter geht nicht, es muss ein Konverter sein.
Welcher Monitor ist das genau?

gibt verschiedene DVI Varianten.

DVI-I kann VGA
DVI-D nur Digital
schau dir bilder an und vergleich das mit der Grafikkarte.

Last Gen hatte noch einen DVI-I
Aktuelle gen hat meist nur noch DVI-D

VGA kann, mit vernünftigem Kabel, durchaus 1080p schaffen. Mehr allerdings eher nicht.

Casecooler91 schrieb:
War vga nicht mit einer 1280x Auflösung? xD

Kauf dir direkt einen neuen monitor...

Nee, VGA kann problemlos Full HD. Zumindest ging das bei mir immer Problemlos ohne Bildfehler.

Alchemist schrieb:
Sicher, dass du davon keinen mehr zu Hause hast? Bei vielen Monitoren ist einer dabei...
Bei mir lagen die immer bei den Grafikkarten dabei, seitdem kein nativer VGA-out an den GPUs vorhanden war.

Vielen Dank für die vielen und schnellen Antworten!
Da ich schon vorher einmal über einen neuen Monitor nachgedacht habe und die Lösung mit Konverter weder besonders einfach noch besonders günstig ist werde ich wohl einen neuen Monitor kaufen.

roterhund07 hat diesen empfohlen: https://www.computerbase.de/preisvergleich/lg-electronics-24mb56hq-b-a1166523.html?hloc=at&hloc=de
24" hat jemand noch Anmerkung, Denkanstöße?
Der Monitor ist 1080p, oder? Nicht 1440p (Ich kenne mich damit wirklich garnicht aus, bitte schlachtet mich nicht wenn ich was falsches sage), gibt es denn gescheite Monitore im selben Preisbereich mit einer höheren Auflösung? Ist der Unterschied überhaupt so groß/rechtfertigt er den FPS-Verlust?

Grüße

Ein Konverter kostet 14€. Das ist teuer?
Das ist mit der billigste IPS Monitor den du finden kannst der benutzbar ist. Für 1440p musst du schon 250-300€ einplanen. Für eine 1060 würde ich bei 1080p bleiben.
Was für Spiele spielst du mit der Karte? Eher CS:GO oder eher Civilization VI?

Ich spiele verschiedenes, von BF2, über CS.GO, LoL und Overwatch zu BF1. Aber generell bin ich kein Grafikfanatiker, ich stelle die Einstellungen meistens eher niedriger um ein Paar FPS mehr rauszubekommen.

Nein, 14€ sind nicht teuer, aber da ich sowieso mal einen neuen Monitor wollte, werde ich den Schritt wohl gehen. Wenn der Adapter/Konverter jetzt 3€ kosten würde, hätte ich einfach den gekauft, aber bei 15-30€ gehe ich lieber einen Schritt weiter. Ich hoffe ihr versteht was ich meine.

Alles, ist quasi mein Hauptcomputer. Was bedeutet das? Eher ein 1440p Monitor der auch für Filme und Bilder besser geeignet ist? Gibt es denn günstige 24" 1440p Optionen?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben