GTX 1060 oder AMD 480

sternduel

Cadet 1st Year
Hallo,
Ich habe mein PC Set Up fast komplett und bin mir nun bei der Grapha sehr unsicher da ich mich nun zwischen der 1060 entscheiden muss und der 480. Die GTX 1060 hat in jeder Benchmark 10 - 15 FPs mehr und schaft bei Witcher die 60 Fps auf Ultra mit 1920x1280. Dafür hat die 480 2 GB Vram mehr und ein Kostenloses Spiel. Nun wieviel machen diese 2 Gb Vram aus? Und welches Modell sollte ich nehmen?

Zuletzt bearbeitet:
Die Vergangenheit hat gezeigt, dass die AMD Modelle über 1-2 Jahre diese 10 FPS aufholenoder sogar überholen, da die VRam auslastung immer mehr gestiegen ist und die Nvidia Modell der letzten Generation bei neuen NV Treiber ein wenig vernachlässigt werden.

Falls du aber hauptsächlich Spiele spielst die Nvidia optimiert sind, z.B. WOW oder ähnliches, dann sollte es wohl besser eine NV sein. Wenn du nächstes Jahr wieder die neue Generation kaufen möchtest, dann auch Nvidia.

https://www.computerbase.de/artikel/grafikkarten/rangliste.2487/

sternduel schrieb:
Hallo,
Ich habe mein PC Set Up fast komplett und bin mir nun bei der Grapha sehr unsicher da ich mich nun zwischen der 1060 entscheiden muss und der 480. Die GTX 1060 hat in jeder Benchmark 10 - 15 FPs mehr und schaft bei Witcher die 60 Fps auf Ultra mit 1920x1280. Dafür hat die 480 2 GB Vram mehr und ein Kostenloses Spiel. Nun wieviel machen diese 2 Gb Vram aus? Und welches Modell sollte ich nehmen?

eine fps angabe ist einfach quatsch
da gehts nur um prozente
und insgesamt ist die 1060 etwa 5% schneller
wenn du vor hast die karte länger als ein halbes jahr zu behalten würde ich ne rx 480 nehmen

Sapphire Forum
Zurück
Oben