GTX 1060 undervolting nicht möglich

FilDeR

Ensign
Registriert
Aug. 2010
Beiträge
187
Hallo zusammen,

ich habe mir vor kurzem eine Gainward GTX 1060 Aktiv gekauft.
Jetzt wollte ich anfangen ein bisschen rumzuspielen was das PT angeht.
Dabei ist mir aufgefallen, dass wenn ich es auf 50% setze das der Vcore sicht nicht verändert und auf 1.001V bleibt.
Die Karte zieht dann ca.120Watt bei Last. (gemessen gesamt Verbrauch System an Steckdose / PC ohne Karte minus PC mit Karte unter Last)

Mache ich dies mit der Karte von meiner Freundin (Zotac GTX 1060 AMP!) dann geht die Spannung runter auf 0.813V und verbaucht ca. 80Watt

Versucht habe ich das mit dem NVIDIA Inspector, dem MSI Afterbruner, dem Firestorm von Zotac und dem Tool von EVGA.
Bei allem das gleiche.

Hab schon gesucht aber kann nichts finden zu dem Thema bzw. hab es vllt nicht gefunden.

Liegt das jetzt am BIOS und ich sollte mal versuchen das BIOS der Zotac auf die Gainward zu flashen? oder ist das eine Hardware Sache?


Grüße
FiL
 
In Afterburner solltest du mit STRG+F den Curve Editor aufrufen können mit dem man das machen kann. Oder können sollte.
 
Versuche undervolting unter Msi afterburner mit dem curved Monitor. Damit sollte es funktionieren
 
ok werde ich versuchen.

Für mein Verständnis: Es kann also sein das die Werte der Curve durch den Regler für das PT nicht angepasst werden automatisch?
 
Alles klar verstanden.
Die Curve könnte / ist dann wohl so eingestellt das egal welche Takt immer der Vcore anliegt.
 
Wenn man an seiner Karte fummelt aber keinen Plan hat was man da eigentlich macht.
 
Mit der Anpassung der Curve ging es.
Gibt es die Möglichkeit die Curve zu speichern ohne das man den MSI braucht?
 
Nein, wie soll das auch gehen? Dafür müsstest du das BIOS Flashen was nicht geht.
 
Zurück
Oben