GTX 1070 black screen nach NVFLASH

IndigoHD

Lieutenant
Nach Hinweisen in anderen Foren:
http://extreme.pcgameshardware.de/grafikkarten/453991-gtx-1070-gainward-phoenix-bios-flash.html

habe ich auf meine normale Gainward GTX 1070 das GLH Bios geflashed um mein Power Target zu erhöhen.
Hab das nach der Anleitung mit dem aktuellsten NVFlash gemacht:
https://www.overclock.net/forum/69-nvidia/1627212-how-flash-different-bios-your-1080-ti.html

Kriege seitdem nur noch Black Screen von der Karte. Wollte von der iGPU meines 4790k booten und zurückflashen, aber wenn die Karte drinne ist, kriege ich darüber kein Bild.

Hat irgendwer ne Ahnung was ich machen kann?

Hast du den Monitor am Mainboard angesteckt und im UEFI so eingestellt, dass die iGPU nicht deaktiviert wird?
Nennt sich " iGPU Multi-Monitor" oder so ähnlich.

Edit: Bzgl flashen etc kann ich nicht helfen.

Zuletzt bearbeitet:
@Theobald93 Hab ich gemacht. Läuft auch!
Hab nen Bios Backup gemacht bevor ich geflashed hab, bin mir nun aber unsicher ob es mir was bringt nach dem selben Tutorial nochmal zu flashen, nachdem das beim ersten mal schiefgegangen war.

War wie folgt vorgegangen: GTX 1070 im Gerätemanager deaktiviert.
NVflash-ordner erstellt auf C: mit dem bios drin.
Dann:
nvflash64 --protectoff

nvflash64 --save filename.rom

nvflash64 -6 biosfilename.rom

dann neustart... und es blieb dunkel.

Bios war von techpowerup.

dieses hier: https://www.techpowerup.com/vgabios/186552/gainward-gtx1070-8192-160930

Karte ist ne normale Gainward GTX 1070 mit Micron chips, deswegen auch das GLH bios für micron chips.

EDIT: Hab nach dem gleichen Schema nun mein original bios wieder geflashed und es läuft auch wieder.
Frage mich nur warum das andere nicht ging? Angeblich soll das doch das selbe Board sein?

Zuletzt bearbeitet:
IndigoHD schrieb:
Frage mich nur warum das andere nicht ging? Angeblich soll das doch das selbe Board sein?

Angeblich vielleicht aber es gibt bei so etwas keine Garantien das es funktioniert.

Ich frage mich nur warum das bei anderen funktioniert und nicht bei mir, weisste was ich meine?
Kanns mir irgendwie nicht erklären.
Andere sind vom normalen Modell zum GLH modell geflashed.
Das Board soll identisch sein und ich auch die neueste Version vom Bios genommen.
Bin einfach verwirrt.

Beim zurückflashen hab ich auch das "-6" geschrieben. Wie im Tutorial halt, aber da gings.

IndigoHD schrieb:
Wie im Tutorial halt, aber da gings.

Mit Wahrheitsgehalt von Foren mußt immer mit der 50:50 Chance rechnen, vorher überlegen wenns schief geht
dass Du dich retten kannst. Das hast Du ja schon gelößt.

Jo... Clever wie ich war, war "Computerbase" mein Plan B ; P

Hallo Leute,
Ich habe das gleiche Problem habe meine Asus Dual GTX 1070 OC mit einem Gainward Phönix GLH bios geflasht und seit dem einen Blackscreen beim starten des PCs ich komm nicht mal mehr ins Bios oder ins Desktop. Ich habe aber noch ein Backup vom alten Bios. Könnt ihr bei meinem Problem behilflich sein?

Mehr Hardware hast du nicht ?

Nur eine Grafikkarte ?

Also um zu flashen brauchts eine andere Grafikkarte ... oder IGPU ... so das das System halt startet.

Zurück
Oben