Palit GTX 970 Black Screen bei Spielen

102Boy

Newbie
Registriert
Nov. 2020
Beiträge
2
Hatte nie Probleme beim zocken aber Anfang des Jahres trat bei GTA5 Probleme auf dass Mein Haupt Monitor keine Signal mehr bekommt( Haupt Monitor wird mit der Gtx betrieben, Zweit Monitor über CPU). Dabei geht der Zweit Monitor immer noch oder ab und zu ist er eingefroren. Danach trat bei anderen Spielen wie Warzone Valorent das gleiche Problem auf. Ich hab gedacht das es zu 90% an der Grafikkarte liegt deshalb hab ich mich informiert, hab dann Treiber geupdatet usw. bis Temperatur hoch stellen. Nichts hat was gebracht. Dann hab ich einfach nur den zweit Monitor benutzt mit der CPU aber da stürzte mein Game auch öfters mal ab. Jetzt nach paar Monaten wollte ich wieder die Grafikkarte benutzen , hab dann wieder viele Sachen versucht aber nichts hat was gebracht nur das öfters keine Black Screen mehr kommt sondern schwerwiegender DirectX Fehler angezeigt wird oder ein anderer Fehlercode. Hab in Internet nach diesen Meldungen geguckt und hab die Lösungen angewendet dennoch kommen die Meldungen wieder. Hab die Grafikkarte schon so 5 Jahre in meinen Pc. Grafikeinstellungen waren seit 1-2 Jahren auf WQHD und fast immer auf high Settings. Bei Office, Programmieren oder Videos gucken läuft alles Top, erst wenn ich ein Spiel starte(Mit der CPU kann ich spiele wie CSGO usw. noch zocken aber mit der Grafikkarte nur in Abgesichtern Modus(Warzone oder so funktioniert nicht). Die Fehler traten erst bei Windows 10 auf, welches ich erst Ende 2019 installiert habe. Mein Setup :
Windows 10 Pr0 64 Bit
I7-4790K
16 GB Ram
Palit Gtx 970 4gb
GIGABYTE GA-H97-HD3
Samsung Evo 250gb SSD
1 TB HDD
 
Temperatur der Graka konrollieren mit GPU-Z und HW-Monitor zum kontrollieren der Spannungen benutzen.
Wenn die Graka nicht zu warm wird kann es das Netzteil als Ursache sein.
Bei Hw-monitor vor allem drauf achten was als Minimum Spannung auf der 12V anliegt.

Und bitte auch Angaben zum verbauten Netzteil machen.
 
cscmptrbs schrieb:
Temperatur der Graka konrollieren mit GPU-Z und HW-Monitor zum kontrollieren der Spannungen benutzen.
Wenn die Graka nicht zu warm wird kann es das Netzteil als Ursache sein.
Bei Hw-monitor vor allem drauf achten was als Minimum Spannung auf der 12V anliegt.

Und bitte auch Angaben zum verbauten Netzteil machen.
Netzteil :cooler master model rs-600-acab-b1 80 plus
Temperautur ist bei ~40^grad und bei mw2 so bei ~55, bei warzone ging es bis ~70 hoch und dann ist Black Screen mit kein Signal.
In Anhang sind 4 Bilder zwei bei nichts tun und die anderen 2 bei Blackscreen nach warzone(Grafkikarte hat dann 0 Grad). (44 und 444 sind nach Blackscreen)
 

Anhänge

  • 11.PNG
    11.PNG
    92,3 KB · Aufrufe: 256
  • 44.PNG
    44.PNG
    106,6 KB · Aufrufe: 262
  • 111.PNG
    111.PNG
    101,7 KB · Aufrufe: 253
  • 444.PNG
    444.PNG
    79,7 KB · Aufrufe: 258
Zurück
Oben