GTX 1070 EVGA FTW mit Be Quiet Pure Power verbinden

gustl1

Ensign
Dabei seit
Juli 2014
Beiträge
184
Hallo

habe mir die 1070 FTW Edition von Evga gekauft und habe das Be Quiet Pure Power 630 Watt Netzteil

Das Netzteil hat 2 Kabel mit je : 1x 8 pin und 1x 6 pin Anschluss die Grafikkarte braucht 2x 8 pin.

Wie soll ich das anschließen? Mit dem mitgelieferten Adapter könnte ich max 1 6 pin rein geben, geht das auch oder ist das dann zu wenig Power für die Graka?

MFG
 
kannst probieren wird aber instabiel oder gar nicht laufen. Ergo wirds nicht gehen. Du brauchst ein 1x 8Pin und 2x 6Pin per Adapter auf 8Pin dann gehts. über 8Pin kommen 150Watt über 6Pin nur 75Watt.


lol ich hab den Sinn nicht verstanden ... HominiLupus hat recht. nimm einfach von beiden kabeln den 8Pin Anschluss
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit beiden Kabeln, jeweils den 8Pin Anschluß nehmen.
 
Warum jetzt noch ein Thread?
 
Das Netzteil sollte 2 x 6+2PIN PCIe Kabel mit drin haben und zusätzlich noch 2x 6 PIN PCIe Kabel.
 
2x 8Pin sind eher viel zu übertrieben für eine 1070. Wenn die anderen 2 Pole mit Masse beschaltet und sie anläuft reicht das sicher.
Mit 2 8Pin hat es da wohl wer zu gut gemeint :freaky:
 
Warum Fragt man eigentlich, wenn man schon weis das man zwei Kabel hat, die die passenden Anschlüsse haben?:freak:
 
Ja ich will nur sicher gehen das man 2 Stromkabel mit jeweils den 8 pin benutzen kann, nicht das dann ein Problem kommt oder zu wenig Leistung die Graka liefert xD sicher ist sicher ...
 
Das L8 630 hat 2 PCIe Stränge. Je einer hat einen 6 Pin und einen 8 Pin. Wenn du beide anschließt, hast du 2 Kabel im PC rumliegen.
 
Zurück
Top