Gtx 1070 für 200€ verkaufen?

Baumspecht

Cadet 4th Year
Registriert
Feb. 2022
Beiträge
81
Ein Freund möchte meine 5 Jahre alte GeForce Gtx 1070 Phoenix, welches aber immer noch tadellos funktioniert, für 200 Max 250 € erwerben soll ich es ihm für diesen Preis verkaufen?

Weil die karte ist doch mittlerweile antik, wenn ich auf MF danach suche, finde ich sie nicht, weswegen das mMn den wert erhöht.
 
Ist das den auch ein Freundschaftspreis?
Generell werden laut ebay die 1070 so für um die 200-300 Euro gehandelt (je nach Modell und Zustand)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Baal Netbeck
Fujiyama schrieb:
Ist das den auch ein Freundschaftspreis?
Nö, er hat mir den Preis selber so vorgeschlagen ohne eine Verhandlung
Wenn er mir meinen neuen PC zusammenbaut gehe ich runter auf 200€
 
Das wirst dir eigentlich nur selbst beantworten können:

  • brauchst die Karte aktuell --> nein = ja
  • brauchst du eine neue dafür? --> ja --> reicht die aktuelle meinen Ansprüchen? --> ja = nein
  • brauchst du das Geld --> ja = ja
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Baal Netbeck
Baumspecht schrieb:
Ein Freund möchte meine 5 Jahre alte GeForce Gtx 1070 Phoenix, welches aber immer noch tadellos funktioniert, für 200 Max 250 € erwerben soll ich es ihm für diesen Preis verkaufen?

Weil die karte ist doch mittlerweile antik, wenn ich auf MF danach suche, finde ich sie nicht, weswegen das mMn den wert erhöht.
Made my day!

Die findest Du da nicht weil die schlichtweg zu alt ist - das erhöht den Wert nicht. Eher im Gegenteil!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LyGhT, Christian1297, Oelepoeto und 3 andere
Also ich hab vor einem Jahr rum meine 1080 für 150 oder 200 Euro an einen Freund abgegeben.. oder wars noch weniger? Weil das war bei mir ein Freundschaftspreis. Habe aber auch gemeint dass ich keinerlei Haftung übernehme, mein Freund war auch nicht sicher, ob er sie dauerhaft behalten will, hat mal einen PC, dann wieder nicht. Ich meinte, wenn er sie verkauft dann teilen wir uns das 50:50, was er noch an Gewinn macht. So kam es dann auch.

Und die Frage ob du es "sollst" ist komisch formuliert. Weil was du sollst können wir nicht sagen.

Rofl, das mit dem antik ist der Hammer, ja... und ohne Garantie und gut eingespielt kannst du auch noch als wertsteigernd ansetzen. Wer solche Freunde hat...
 
Goozilla schrieb:
Das wirst dir eigentlich nur selbst beantworten können:

  • brauchst die Karte aktuell --> nein = ja
  • brauchst du eine neue dafür? --> ja --> reicht die aktuelle meinen Ansprüchen? --> ja = nein
  • brauchst du das Geld --> ja = ja
Ich möchte die Karte verkaufen aber ist 200€ ein fairer preis das war die frage!
 
Antik... die Karte taugt auch heute noch für FHD und WQHD. Ist ja keine GT710.

Orientiere Dich beim Preis bei Ebay / EbayKleinanzeigen. Und dann mach Deinem Buddy nen Angebot.

Gruß
Holzinternet
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: leprechaunwg
Er sagte das er bereit ist höchstens 250 zu blechen je nachdem wie sauber die GPU ist wenn er mir meinen PC zusammenbaut gebe ich es ihm für 200€ ist doch fair oder?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mcbloch
Baumspecht schrieb:
Weil die karte ist doch mittlerweile antik, wenn ich auf MF danach suche, finde ich sie nicht, weswegen das mMn den wert erhöht.
Für Retro Sammler ist sie Jahrzehnte zu neu, für alle anderen ist sie mittlerweile doch eher veraltet. Keine Ahnung wie du auf antik und Wertsteigerung kommst
 
Ja ist fair.
 
Ja, 200€ ist OK.
 
Ne andere Frage

Kann man ohne GPU nen PC betreiben? er meinte das dies ginge, weil ich meinen alten Rechner an meinen Papa geben möchte er spielt keine Spiele, sondern möchte sie nur fürs Internet Surfen.
 
Zurück
Oben