gtx 1070 ti overclocking ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Darkcore

Banned
Registriert
Mai 2020
Beiträge
24
Hallo,
ich hab mir neulich ne GTX 1070 ti von asus (Cerberus) gekauft. Die läuft ganz ok aber ich bin leider nicht zufrieden. Ich dachte ans übertakten jedoch kenne ich mich damit nicht aus und weis auch nicht welches Tool ich benutzten soll. Danke schonmal.
MfG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Buchstabe_A
was ist TL und DR
Ergänzung ()

Danke nochmals für die hilfe ich schmaus mir mal an
 
am aller einfachsten den afterburner nutzen und dann das temp target vom power target entkoppeln, das PT dann auf maximum und das TT etwas anheben.
das ist die einfachste art von OC.
ach und die lüfterkurve noch etwas anpassen.
 
bei der asus karte gehen die Lüfter aber erst ab 55 grad an. Kann ich das auch in Afterbrurner ändern ?
 
Schau mal in meine Signatur - Undervolting ist das neue OC ;)

Stichwort: Curve Editor
 
Erwarte aber nicht zu viel... - am Limit wird die Karte für wenige FPS zum Säufer und das merkt man auch mehr, oder weniger bei der Kühlung.
 
@Chillaholic
TL;DR bedeutet in diesem Zusammenhang allerdings eher "Kurzfassung". Also: "Für alle, denen der Text zu lang war und die nicht gelesen haben, hier die superduper kurze Einfachzusammenfassung".
 
RaptorTP schrieb:
Schau mal in meine Signatur - Undervolting ist das neue OC ;)

Bin ich bisher kläääääglich dran gescheitert, Delta -2°C bei ~2% Performancegewinn
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RaptorTP
Darkcore schrieb:
Die läuft ganz ok aber ich bin leider nicht zufrieden.

Könntest Du das noch ein wenig näher erläutern? Und insbesondere, was ist genau Dein Ziel? Dann könnte man nämlich schauen, ob dafür überhaupt eine 1070 Ti reicht - OC hin oder her.

Vermutlich brauchst Du einfach eine schnellere Grafka. Vielleicht hängst Du aber auch im CPU-Limit, dann nützt Dir die beste Graka nix. Also, hier mit den Infos :)

Darkcore schrieb:
Ja ist halt für mich irgendiwe kompliziert

Dann lass es sein, wenn es für Dich zu kompliziert ist. Der Gewinn steht dann noch weniger im Verhältnis zur erzielbaren Mehrleistung.
 
djducky schrieb:
TL;DR bedeutet in diesem Zusammenhang allerdings eher "Kurzfassung".
Nein, es bedeutet genau das: "Zu lang, habs nicht gelesen."
Was darauf folgt, ist meist eine Kurzfassung, weil man davon ausgeht, dass der Fragesteller kein Bock hat zu lesen.
Die Bedeutung des Satzes bzw. der vier Buchstaben ist aber unverändert.
 
Welchen Prozessor hast du verbaut?
Welches Spiel macht Probleme? Welche Auflösung, welche Einstellungen?
 
@Chillaholic
Wenn ich einen 10-Seiten-Beitrag verfasse und am Ende ein TL;DR mit einem kurzen Absatz hintenan stelle, dann sage ich nicht "Hab's nicht gelesen", weil ich es sehr wohl gelesen und sogar geschrieben habe. Was du schreibst mag dann nach wie vor die wörtliche Übersetzung sein, und doch bedeutet es genau das: "Für all die Lesefaulen hier direkt das Fazit!"

Ob du das Verlinkte in deinem Ausgangspost selbst gelesen hast, ist hier unerheblich. Du hast ihm eine Kurzfassung gegeben, die sogar impliziert, dass du es gelesen hast. Nämlich "MSI AB benutzen".
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben