GTX 1070 Upgrade

duechse

Cadet 4th Year
Hallo zusammen,

Ich will demnächst meine GPU upgraden und bin mir nicht ganz sicher ob sich ein Upgrade auf 2070 Super lohnt.

Nutze Gsync auf 1440p.

CPU 2700X

Spiele:

PUBG
HOTS
BF V

Danke für eure Meinungen.

und warum bist du dir nicht sicher?

schritt 1 :

cpu limit prüfen

schafft die cpu deine gewünschten fps? wenn ja abhaken

dann > gp limit prüfen. und schauen ob die mehrleistung der neuen karte deine wünsche erreichen würde

dauert 15 minuten

Die GPU Vergleichsseiten zeigen im Schnitt ein Leistungsplus von 40% an. Keine Ahnung ob das unter 1440p höher ausfällt.

Zuletzt bearbeitet:
In Anbetracht dessen das die Preise für eine 1070 im Gebauchtmarkt recht ordentlich sind lohnt sich das Upgrade schon. Etwa die Hälfte des Preises der 2070 Super könntest du, je nach Zustand, Zubehör, Verpackung, deiner 1070 wieder reinholen.

Als Empfehlung: Achte auf "Zero Fan" - hab aktuell eine Zotac 2070 Super AMP mit zwei Lüftern. Noch nie einen so lauten PC im Idle gehabt. Dachte vorher auch das wäre schon "ok" und mir würde ein wenig Lüftergeräusch nicht stören. Pustekuchen :D

also bfv ist das anspruchvollste und da reicht eine 1070 gtx bei der aufloesung noch locker aus. wuerde auf die naechste generation warten. 8gb vram hatt die 1070 gtx ja

• Gefällt mir
Reaktionen: Lawnmower
Danke euch allen :)

Guten Rutsch!

Von 8 auf 8GB Speicher aufzurüsten ist so eine Sache. Wenn es dir nicht viel ausmacht, bis 2020 - wann genau weiß man nicht - zu warten, dann solltest du wohl eher beim Nachfolger investieren.

Als würde Nvidia mehr Speicher raus hauen in der nächsten Gen.. die Sparfüchse der Nation ...

Ich würd auf die 3070 warten. Nvidia Aktie hat sich dieses Jahr fast verdoppelt ohne das nennenswerte neue Produkte erschienen sind. Da wissen einige schon was...

Zurück
Oben