GTX 1070 Welches Modell ? (Leise)

Naja so toll ist das Angebot nun auch wieder nicht, da gebe ich lieber 30€ mehr aus und kauf bei Amazon inkl. Versand und gutem Support bzw. Garantieabwicklung.

Gibts denn einen Test von dem KFA² Modell?
 
Gab ja auch kurze Zeit die MSI 1070 Armor Edition für 375€. Dazu noch den WD2 Key. Also unterm Strich 350€. Sicherlich kein Fehlgriff für die, die Glück hatten und leiser als die KFA.
 
Jedenfalls beobachte ich schon seit heute in der Früh die Angebote auf diversen Seiten und keines hat mich bisher so richtig angemacht. Sehr schwach bisher, die ach so tollen "Black Friday" Angebote.
 
ich habs mittlerweile aufgegeben, hol ich mir meine wunschkarte einfach ganz normal demnächst.
Da ich mein weihnachtsgeld komplett auf den kopf hauen kann auch kein Problem, trotzdem wäre bissl Ersparnis nett gewesen..wie immer ^^
 
Ich hab den Eindruck, die besten Black Friday angebote gibts bei TVs. Da sind teilweise 700+ EUR oder sogar 1000er Bereich reine Ersparnis drin!

Ansonsten muss ich sagen, war die ganze Woche eig. das Angebot eher mau. Paar Games für 5-10 EUR billiger.
Bei div. Grafikkarten vlt. 10 EUR mal gespart. Ich mein, jo, sind auch 3 Bier, aber das ich da unbedingt zuschlage? Da warte ich jetzt lieber bis nach Weihnachten auf potentiellen Preisverfall.
 
gainward>palit wegen der grantiezeit.
die frage ist, ob die chips für golden sample (gamerock/super jetstream) vorselektiert sind. denn deren bios (welches ua ein höheres power-target zulässt) kann man auch selbst auf die normale phoenix (jetstream) aufspielen. dank dual bios risikofrei.

die msi ist imo recht uninteressant. deutlich teurer und das vrm und vram kühlkonzept macht mir einen schlechteren eindruck.
zudem ist sie afaik auch nur bei den 1060ern leiser und nicht bei 1070/1080.
 
crowblade schrieb:
Ansonsten muss ich sagen, war die ganze Woche eig. das Angebot eher mau. Paar Games für 5-10 EUR billiger.
Bei div. Grafikkarten vlt. 10 EUR mal gespart. Ich mein, jo, sind auch 3 Bier, aber das ich da unbedingt zuschlage? Da warte ich jetzt lieber bis nach Weihnachten auf potentiellen Preisverfall.

Hab fast 100€ bei der MSI 1070 gespart. Von daher in Ordnung gewesen für mich. Hast aber in gewisser Weise Recht. Black Friday in Deutschland ist der Witz des Jahres.
 
Austrokraftwerk schrieb:
Jedenfalls beobachte ich schon seit heute in der Früh die Angebote auf diversen Seiten und keines hat mich bisher so richtig angemacht. Sehr schwach bisher, die ach so tollen "Black Friday" Angebote.

Das wundert dich doch nicht wirklich oder? Die Angebote letztes Jahr waren schon mehr als enttäuschend.
Die MSI ist ein Witz, weil hier sogar an der Hardwarekühlung gespart wird naja.

Hab mich für ne KFA entschieden und kann nicht nachvollziehen was an der laut sein soll, beim besten Willen nicht :O
 
bttn schrieb:
Hab fast 100€ bei der MSI 1070 gespart. Von daher in Ordnung gewesen für mich. Hast aber in gewisser Weise Recht. Black Friday in Deutschland ist der Witz des Jahres.

Dann aktualisier mal deine Signatur :p

Aber stimmt auf mydealz hatte ich was bei der 1070 gesehen und bei 1080.
Dazu muss man aber auch sagen, umso höher der Grundpreis umso höher natürlich auch die Ersparnis.
Aber 100 Steine weniger für ne 1070 is dann doch nicht so verkehrt :)
 
crowblade schrieb:
Dann aktualisier mal deine Signatur :p

Aber stimmt auf mydealz hatte ich was bei der 1070 gesehen und bei 1080.
Dazu muss man aber auch sagen, umso höher der Grundpreis umso höher natürlich auch die Ersparnis.
Aber 100 Steine weniger für ne 1070 is dann doch nicht so verkehrt :)

Bei Mydealz hat aber auch irgendwer geschrieben man solle sie sich nicht holen weil irgendwas an der Kühlung sehr beschränkt ist.
Hast das zufällig auch gelesen? Finde es nicht mehr.
 
Da verlasse ich mich doch lieber auf Reviews der Fachpresse als auf irgend einen frustrierten Schreihals, der sich abreagieren musste ;) Die MSI kommt in der Summe überall gut weg. Weder laut, noch Probleme mit der Kühlung.
 
Chrizz9 schrieb:
Bei Mydealz hat aber auch irgendwer geschrieben man solle sie sich nicht holen weil irgendwas an der Kühlung sehr beschränkt ist.
Hast das zufällig auch gelesen? Finde es nicht mehr.

"sie"?

Das kommt ja auf die Partnerkarte an. Weiß nicht mehr welche das war, aber s gibt ja genug Threads dazu hier :D
 
bttn schrieb:
Da verlasse ich mich doch lieber auf Reviews der Fachpresse als auf irgend einen frustrierten Schreihals, der sich abreagieren musste ;) Die MSI kommt in der Summe überall gut weg. Weder laut, noch Probleme mit der Kühlung.

Ganz cool bleiben, er hat sich ja auf einen Test bezogen :p
Und JA, sie!
 
bttn schrieb:
Da verlasse ich mich doch lieber auf Reviews der Fachpresse als auf irgend einen frustrierten Schreihals, der sich abreagieren musste ;) Die MSI kommt in der Summe überall gut weg. Weder laut, noch Probleme mit der Kühlung.


aber es geht doch um eine relative betrachtung. ist sie besser als jetstream/phoenix? und falls ja, 40 euro besser?

guru3d misst zumindest beim vergleich von 1070 gamin x und 1080 gamerock die gleiche lautstärke unter last.
komischerweise ist die msi 1070 quick silver deutlich leiser als die beiden, obwohl der kühler ebenfalls nach dem twin frozr der gaming ausschaut.

was die temps angeht, wäre ich bei den reviews vorsichtig. da wird der sensor für die kerntemp ausgelesen und gut ist.
und falls doch mal per wärmebildkamera die rückseite des pcbs gecheckt wird, wird die aufnahme mit installierter backplate gemacht, sodass mans sich gleich sparen hätte können.

könnt ja mal die evga 1070/1080 besitzer fragen, wie viel die sich von ihrer guten kerntemp kaufen können, während der vram seine spezifikationen überschreitet, da er vom vrm aufgeheizt wird.
 
Chrizz9 schrieb:
Ganz cool bleiben, er hat sich ja auf einen Test bezogen :p
Und JA, sie!

Das "sie?" bezog sich darauf, dass du ja nicht sagen kannst "die gtx1070" ist die beste/leiseste/kühlste, sondern musst schon das konkrete Partnerkartenmodell ansprechen.
Das Grafikkarten die weibliche Form ham is mir auch klar :D
 
Von der MSI Gaming gibt es 3 Varianten. Die Standard, die X und die Z. Die Armor befindet sich von den Taktraten genau zwischen der ersteren und der X. Alle o.g. Karten haben jeweils zwei 100mm Lüfter, nur die Armor hat die Vorgängerversion und keinen TwinFrozr. Schaut man sich die Kühlung im Detail an, so kann man kaum gravierende Unterschiede entdecken.

Ich gehe davon aus, dass MSI wie gewohnt in beiden Fällen ein Leisetreter ist.
 
@ bttn: die Armor hat u.a. weniger heatpipes als die Gaming (3 statt 6) und HDT.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz recht. Tut der Kühlung offensichtlich keinen Abbruch. Ich finde jedenfalls kein K.O. Review der Armor Edition.
 
#Update:
MSI 1070 Armor ist verbaut und hat ihre ersten Runden gedreht. Kurz: Das Ding werde ich auf jeden Fall begeistert behalten! :)

Bei Division spiele ich TFT bedingt mit dem 60FPS Limiter. Hier bei bleibt die 1070 noch im passiven Betrieb und die Lüfter stehen still. Schalten sie denn irgendwann mal zu- höre ich rein garnichts heraus. Der Rest vom System ist "lauter". Im Ladebildschirm mit 700FPS habe ich kein Spulenfiepen wahrnehmen können.

Gute Karte. Finde keinen Grund zum beklagen. Für 348€ beim Black Friday nix verkehrt gemacht. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Klingt echt gut. Die Armor hatte ich mir auch überlegt und sah eig. keine Nachteile, außer das alle abgeraten hatten. Für den Preis aber sicher top karte?
 
Zurück
Oben