GTX 1070TI INNO

Ist eine Mini Variante.

Gibt es einen speziellen Grund dafür?
 
Ja, sie ist günstig und passt in mein Kolink Rocket :)
 
Wenn es unbedingt eine Mini sein muss, bleibt nur die Wahl zwischen der Zotac und der Inno3D.

Punkto Leistung und Lautstärke werden sich wohl beide Karten nicht viel geben.

Auf der Habenseite bei Zotac sind jedoch 5 Jahre Garantie (nach Registrierung), bei Inno3D "nur" 2 Jahre.
 
Danke dir, das stimmt natürlich, aber sie kostet auch 31.-€ mehr und wer weiß, was wir in 2 Jahren für Grafikkarten haben :)
 
Der Kühler wird wohl schwächer sein als bei den grösseren Varianten,also wahrscheinlich lauter durch höhere Lüfterdrehzahl.Die Lüfterkurve kannst du selber anpassen bzw. Die Graka ein wenig UV..
 
und wer weiß, was wir in 2 Jahren für Grafikkarten haben
....wenn es so weiter geht wie in den letzten Jahren, dann haben wir in zwei Jahren die gleichen Grafikkarten wie heute. Siehe AMD mit der 590/580/480 - alles das gleiche.
Und nVidia hat gerade erst was neues heraus gebracht, was Du ja jetzt nicht nehmen willst / kannst - also hast Du da eh nichts von.
 
Naja, alles was Nvidia zuletzt herausgebracht hat nutzt Technologien, die die Hardware selbst nicht meistert, unter einer 2080 ist die RTX Reihe von daher eher ein Downgrade, besonders weil man dafür auf eBay eine 1080ti schießen kann ;)

AMD wird bis dahin zumindest die Fertigung verbessert haben, inwiefern dieser Zugewinn in Leistung und/oder Effizient geht werden wir dieses Jahr nicht mehr erfahren :)

Ich würde sonst auch zu einem Blower der 1080 tendieren, da hätte ich aber, aufgrund Gebrauchtware, nur Gewährleistung.
 
Gebraucht sind im Moment,auch nicht mehr gebrauchte Mining Karten zu finden und das auch nicht gerade billig.
 
Ja das stimmt schon, aber die RTX sind schlicht zu teuer für das gebotene.
 
Mit Ausnahme der RTX 2070, welche sich in punkto Preis und Leistung auf Augenhöhe mit der GTX 1080 bewegt. Wobei die schlechten 1080er Modelle immer noch teurer sind als ein gutes 2070 Modell (MSI Armor).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DaS_ScHaF
Ist die Armor denn inzwischen brauchbar?
Bei den 1070-1080Ti waren die Spawas heiss genug für Würstchen :D

Aber ich hatte mir ohnehin ein Limit von 400.-€ gesetzt, da ist mehr nicht drin :)
 
Warte doch noch bis zum schwarzen Freitag ist doch nicht mehr lang
 
Ja, das habe ich auch überlegt, vielleicht ist das wirklich die beste Idee :)
 
Die 10 Tage kannst du auch noch warten.
Ich habe vor zwei Jahren am BF für 370€+Gears of War4 meine Gtx 1070 gekauft ca. 50€ billiger als vor BF.
 
Danke für den Link, mal schauen was die Angebote sagen :)
 
Jetzt bin ich grade in Versuchung, da eine eine gebrauchte GTX 1080 im Referenzdesign für 399.-€ bekommen kann inklusive Händlergewährleistung.

Wenn ich mir so die Preise ansehe, scheint das doch ein brauchbarer Deal zu sein, oder?!
 
Schade, keiner mehr da, den es interessiert, aber für alle anderen Interessierten an der Karte habe ich ier wenigstens mal ein Review gefunden:


Wärmer als die Gigabyte Vega 56, welche schon nichts Besonderes ist und dazu langsamer, ich glaube der einzige Vorteil bleiben die kompakten Maße.
 
Zurück
Oben