GTX 1070TI oder RTX 2060?

Wie schon oft hier erwähnt, wenn du eine 1070Ti zu einem guten Preis erhältst nimm diese. 6gb RAM sind nicht mehr Zeitgemäß. Für mich persönlich macht die 2060 genauso wenig Sinn wie die damalige 1060.
 
Was gegen die 1070Ti spricht, ist die Angewohnheit speziell bei Nvidia Grafikkarten, dass die alten Karten im Vergleich zu den neuen immer mehr an Leistung verlieren, bzw. die neuen mehr an Leistung zugewinnen über die Zeit.

Extrembeispiel hierfür ist Rage2, da überholt die 2060 bereits eine 1080, weil Turing deutlich besser auf Vulkan anspricht als Pascal. Bei DX12 könnte sich über die Jahre ein ähnliches Bild rauskristallisieren.
 
PaulCyber800 schrieb:
Stimmt aber zum 4k spielen braucht man viel Ram zum HD zocken nicht. Klarer Vorteil der RTX sind der GDDR 6 RAM.
Quatsch... Resident Evil 2 lässt mir den VRAM bereits in FullHD voll laufen wenn ich die Texturen Hochschraub.

Die 2060 ist rein Leistungstechnisch eine gute Karte. Leider hat sie halt nur 6GB VRAM was
1. absolut nicht mehr Zeitgemäß ist und
2. eine Frechheit in der Preisklasse

Natürlich geht das - alles geht - aber will man das wenn man schon so viel Geld in die Hand nimmt?Texturen bringen nun mal Qualität ohne viel Leistungsverlust und dafür braucht man genug VRAM - unter 8GB kauf ich nix mehr.

Deshalb kam für mich auch nur AMD in Frage - 1070Ti/2070 war mir zu teuer zum Kaufzeitpunkt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: stevefrogs
Vielen Dank für euere Feedback.
Konnte gestern eine gebrauchte aber neuwertige 1070ti erstehen.

Beste Grüsse und allen ein schönes Wochenende!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tomasvittek, stevefrogs und Fuchiii
Vega 56/64 bzw auf AMD Navi warten, da könnten die Preise sehr interessant werden.

6GB Vram ,.....ich weiß nicht, eher nicht
 
Zurück
Oben