GTX 1080 Inno3D niedriger Boost - anderes Design kaufen?

Die Karte wird doch auch n Stückle heiß, oder?

Könnte ne MSI GTX 1080 für 810,- EUR bekommen ...

Findet ihr das zu viel? Die Karte war schon mal für 760 auch verfügbar.

Deine Entscheidung. Persönlich finde ich es zu teuer.

Gaming X oder Gaming Z Version?

Gaming X inklusive Versandkosten

Alternativ ne ASUS Strix, Gigabyte Gaming oder EVGA FTW

Siehst du da n Problem bei der EVGA FTW mit ihren 80 °C unter Last zwecks Temp Target?

Die Gaming X ist die Beste unter den Karten

Das Kärtchen scheint ja generell die beste 1080 zu sein vom Gesamtpaket her

Bzgl. 2x8 Pin und so. Redet ihr hier vom Übertakten? Ich wollte mir zuerst die FTW kaufen, aber da ich nicht übertakte und mir die paar MHz jetzt den Aufpreis nicht Wert sind, wird die SC wohl auch passen (habe auch nur ein kleines Gehäuse, die FTW ist um einiges Höher).
Denn die SC hat ja nur 1x8Pin, oder hat die dadurch irgendwelche Nachteile? Ihren Boost-Takt wird die ja wohl auch erreichen oder versteh ich da was falsch. Danke für die Aufklärung :D

Kurz: 1x 8 Pin reicht für OC aus

ToniTona schrieb:
Ganz klar....bei den neuen Nvidia Karten haben Palit/Gainward die besten Luftkühler. Ich würde zu einer dieser beiden Hersteller tendieren !
Solange man mit den deutlichen Ausuferungen in Breite, Höhe UND Länge klar kommt und man die Abwärme vernünftig aus dem Gehäuse bekommt und es einem Egal ist, dass die Custom Kühler den niedrigsten IDLE Takt wegen Übertaktung nicht haben.
Alles über 2 Slots geht gar nicht. Im Desktop habe ich ATX weil ich eben mehrere Karten setzen will und bei mITX will ich klein haben, da bieten mir die Gehäuse schon den Platz nicht.

Sapphire Forum
Zurück
Oben