GTX 1080 Palit Jetsream empfehlenswert?

MeisterOek

Captain
Ich lese immer über alle möglichen Modelle, aber die Jetstream wird selten genannt,
drum möchte ich fragen, wie gut diese im Gegensatz zu den anderen 1080ern abschneidet.
Ich hätte nämlich jetzt die Möglichkeit sie für 614,89€ zu bekommen (Neu vom Händler).
Damit ist sie günstiger als die Konkurrenz, aber auch wirklich schlechter?

Bei der 980ti wurde die Jetstream immer empfohlen weil sie recht leise ist, da die 1080ti weniger Strom verbrauch es aber der gleiche Kühler sollte sie ähnlich leise sein. Die Gamerock ist halt eben noch leiser und kühlt wohl noch besser als die Jetstream, aber für den Preis würde ich zuschlagen.

Ok vielen Dank =)

Die 1080 JetStream ist zu empfehlen. Sie hat auch mit die beste Luftkühlung aller 1080er-Karten.
Zu bedenken gilt jedoch, dass Palit keinen Endkundensupport bietet. Das heißt, du bist im Garantiefall auf den Händler angewiesen, was mitunter sehr lange dauern kann, bis du eine neue Karte bekommst. (4-8 Wochen, nach meiner Erfahrung)
Nachdem mir bereits eine 1080 JetStream kaputt gegangen ist, was jedoch bei allen Herstellern vorkommen kann, würde ich diesen Punkt bei einer 600+€ Karte nicht vergessen.

Es gibt übrigens, bist auf die Optik und einem anderen BIOS keinerlei Unterschied zwischen der GameRock, (Super)JetStream und der Phoenix Golden Sample.

Sapphire Forum
Zurück
Oben