GTX 1080 Palit /Gamerock oder Gainward Phoenix GLH

Eragon333

Lt. Junior Grade
Registriert
Juni 2012
Beiträge
362
Servus!

Es wird Zeit meine GTX 680 auszutauschen^^ Da ich aktuell das Geld habe, wollte ich mir eine von den beiden genannten Grakas besorgen. Beide werden anscheinend sehr empfohlen aber ich würde gerne wissen wo zwischen den beiden der Unterschied liegt. Die Kühlung soll ja angeblich die gleiche sein. Da ich noch nie Karten von den Firmen hatten, weis ich auch nicht inwieweit sich die Qualität im Produkt unterscheidet.

Ich würde mich sehr über Hilfe freuen :)
 
der unterschied liegt nur im Design.

Aber momentan würd ich von einem Kauf abraten weil durch des Mining die Preise über Gut und Böse sind.

Normal Preis liegt ja bei so Neu 500 rum.
 
Haben den gleichen Kühler, wobei glaube ich einige Versionen mehr Powertarget zulassen.
Der Preis der Gamerock ist der einzig halbwegs akzeptable im Moment.
Von daher...

630€ für die Phoenix oder Jetstream ist einfach nur krank.
 
Die Preise sind hoch das stimmt. Aber ich glaube kaum, dass die Preise in absehbarer Zeit besser werden. Der Mining Hype scheint ja noch lange nicht beendet zu sein.
 
Genau das gleiche Problem hatte ich auch.

Hab dann sogar die Game Rock Premium bestellt, da sie mit 600€ beinahe die günstigste Karte von allen war.

Habe den Kauf nicht bereut 😊
Super leise, leistungsstark (Taktet bei mir mit 2050mhz)
Und kühl (zur Zeit Max.58 grad, kann im Sommer aber sicherlich mehr sein)

Edith:
Wenn du das Teil bestellen solltest, sei dir bewusst, DIE IST RIIIIESIG!!

Mein Deep Silence2 bot zwar genügend Platz, aber auf dem Mainboard überdeckt die Karte 2 sata Plätze, und drückt den Mainboardstecker schon bedrohlich auf Spannung
 
Zuletzt bearbeitet: (Nachtrag:)
@ Chillaholic:
Phoenix und JetStream haben ein PT von 180W bei 100%, die höher getakteten versionen 200W bei 100%.

@ Seriousjonny007: der kühler der MSI Armor ist allerdings auch deutlich schwächer.
 
Senni77 schrieb:
der unterschied liegt nur im Design.

Aber momentan würd ich von einem Kauf abraten weil durch des Mining die Preise über Gut und Böse sind.

Normal Preis liegt ja bei so Neu 500 rum.

What??? Wann lagen die Preise bei 500€???
Ich habe meine 1080 Gamerock im Januar für 650€gekauft, die Non-Premium Version. Die kostet jetzt 620€ aber 500€?? Nope
 
@ ##Tom##:
zugegeben, 500€ waren es nur an zwei tagen, aber die GameRock gab es über monate für unter 550€, guckst du hier.
 
Habe meine 1080 Gainward Phoenix GS im Oktober neu für 479€ über eBay bei MediaMarkt mit Destiny2 gekauft.
Im Oktober gab es die also auch mal für weniger als 500€.

Aktuell würde ich auch die GameRock nehmen, wegen 3 Jahren Garantie, aber nur, wenn die Gainward nicht viel günstiger ist, brauchte bisher noch nie die Garantie bei Grafikkarten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow, danke für die Übersicht. Gut ich bin meist bei Caseking auf der Seite und da war das Teil glaub ich immer teurer :D aber hätte ich nicht gedacht :)

Dann sag ich jetzt lieber nicht was ich für meine 1080ti bezahlt habe :lol:
 
@Deathangel008
Danke für deine Antwort . da muss ich das nicht raussuchen
 
Deathangel008 schrieb:
zugegeben, 500€ waren es nur an zwei tagen

Das war wahrscheinlich auch nur so ein fragwürdiger Rakuten Deal, der dann nur mit irgendwelchen Gutscheinen gültig war. Oder sonst ein Deal von einem der eher ominösen Händler, die auch bei Geizhals zum Teil vertreten sind.

Edit: Bei OTTO (gerade günstigster Händler für die Gamerock) würde ich aufpassen. Die haben bei Geizhals extrem schlechte Bewertungen. Grafikkarten haben eh schon Lieferprobleme ohne Ende und bei den Otto-Bewertungen steht ein paar mal zu oft, dass Lieferungen zu lange gebraucht haben, man nicht wirklich informiert wurde etc.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber was bringt dir jetzt Warten? Brauchste jetzt Leistung, kaufst du jetzt. Es sei denn du hast eine Glaskugel :)
 
So habe nochmal nachgeschaut.

Die Phoenix GLH ist in gar nicht so vielen Shops verfügbar. Bin jetzt bei Saturn fündig geworden:
http://www.saturn.de/de/product/_gainward-geforce-gtx-1080-phoenix-glh-8gb-3668-2182458.html

Bei der Gamerock premium sieht es ähnlich aus. Die ist laut heiße auch erst ab 654 Euronen zu haben.
https://www.heise.de/preisvergleich...-gamerock-premium-neb1080h15p2g-a1449283.html

Ich denke ich werde mir die Phoenix bei Saturn holen. Da ich mir sowieso nur alle 5 Jahre oder so eine neue Graka hole, ist das ok denke ich. Meine 680 war 2012 auch net viel billiger xD
 
Schon krass, wie die Preise momentan in die Höhe geschossen sind 😳
 
Die ist ja nochmal eine ganze Ecke günstiger. Ist die mit den oberen Karten vergleichbar was Daten angeht?
 
Ich persönlich würde vermuten das wir ende des ersten Quartals wieder niedrigere Preise bei den High End Karten haben (weniger vom Mining Betroffen, mehr vom Angebot).

Aber bei der aktuellen Lage reicht ein sturm und ne zerstörte RAM Fabrik und Grafikkarten sind das neue Gold :D
 
Zurück
Oben